passat variant 4motion tdi 130ps keine power?
hab mir vor paar tagen nen 130ps tdi passat vari 4motion allrad geholt,allerdings bin ich mächtig enttäuscht von den fahrleistungen,auf der autobahn kamen grade mal läppische 180 aufm tacho obwohl 197 im schein stehen,anzug ist auch läppisch 🙁
hätt mir doch den v6 tdi holen sollen
29 Antworten
Hi,
nene nen ganz normalen 2 WD also Fronttriebler.... Aber eigentlich draf die 4 Motion nich so viel Kraft fressen.... Ich denke auch mal das das der LMM ist....
Gruß Fiete
Also bin jetzt 300km mit dme chip gefahren und muß sagen unter 2500 touren kommt nix!darüber läuft er bischen besser wie serie,aber stottert zwischendurch.von 380NM kann keien rede sein geschweige denn 160 ps!
Bin sehr enttäuscht,gut hab nen allrad,aber 30ps mehr müßte man doch merken,oder?
Wo hast es denn nu machen lassen und was haste bezahlt. Wartse persönlich da oder Hast das STG verschickt?
War ein bei uns bekannter tuner der das seit 16 jahren macht,hat den chip ausgelötet ,mit den neuen daten überschrieben und fertig.Ich sag mal oben raus merkt man das er mehr dampf hat,aber halt nicht die welt,und er ruckelt hat bischen beim beschleunigen.Ohne Goof,mein Focus c-max mit 2liter tdci und 136 ps lief um welten besser,der wog auch schon 1500kg.Meienr hat zwar allrad ,aber der darf doch net so müde sein????
Ähnliche Themen
Kann mich auch nur drüber wundern und Fiete recht geben. 180 im 5ten und dann ab in den 6ten bis ca. 4100 Umdrehungen und ca. 220 auf der Nadel. Mal mehr, mal weniger je nach gefälle, Wetter Lust und Laune. Kein Allrad.
Also normal müsste der besser laufen . . .Auch Anzug finde ich in dem Passat ganz passabel.
Wenn Du eine Testfahrt mit Deinem Tuner gemacht hast hätte er Dir wohl sagen können wie die Werte von Deinem LMM sind.
@Presleyman:
Da ist irgendwas defekt. Was sagt denn VW? Hast du mal den Fehlerspeicher bzw. den LMM checken lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Presleyman
nein hab ich noch nicht machen lassen......
Also meiner macht auch seine 210 (Tacho) ohne probleme. Am Durchzug mangelt es auch nicht.
Hattest du nicht schonmal geschrieben, das du den erst auslesen lässt und wenn nix ist dann erst chippen.
Hast also ein dein Karren chippen lassen ohne zu wissen ob ihm was fehlt? Dein Tuner ist da auch nichts
aufgefallen?
Also wenn er das schon 16 Jahre macht, wird er doch schon mal nen Passi zwischen den Fingern gehabt haben und wissen das deiner nicht ganz normal läuft.
Mit ein wenig pech zerlegt dir bald noch mehr mit dem Chip.
Mein Tip: Unbedingt zum :-) oder zum Boschdienst.
mfg
Also hab meinen 1,9 TDI Automatik mit 131 PS gestern nach der langen winterpause auch mal wieder ausgefahren..
bis 215 km/h war wohl drinne.. aber dann war auch schluss.. Aber es ist ja auch eigentlich nicht sinn der Sache andauernd den Wagen bis zum Ultimum hoch zu ziehen oder?.. Das macht der Motor nicht lange mit^^.. aber ich glaube da kommen wir wieder vom thema ab..
schönen abend euch noch..
gruß Marco
Also bisher habe ich in all meinen Autos nen chip gehabt,wenn man vernünftig den wagen warm fährt und danach nachlaufen läßt passiert normalerweise gar nix!
Ja im ersten moment vielleicht nicht.. aber ich denke, die Lebensdauer des Motors wird dadurch wohl stark eingeschränkt werden.. unter Vollast den Wagen auf höchste touren vorantreiben.. Und der Spritverbrauch geht ja auch sehr stark hoch dann.. hatte nen momentanverbrauch von 13,9 L laut MFA..
Gruß Marco
Also mein bora tdi hatte 90tsd.km mit chip runter,nie was gehabt!insgesamt 170.000 gelaufen,mein verbrauch ist bei beiden autos(bora und passat)sofort um 0,5 liter gefallen,bei gleicher fahrweise,da man durch das mehr an drehmoment schaltfauler fahren kann.
Hi,
also wegen der Endgeschwindigkeit, das ist schon ein bisschen wenig. Geh mal in die Werksatt und lass den VTG Lader überprüfen nicht das die Unterdruckverstellung des Laders defekt ist. Und wegen dem V6, ich bin schon beide Modelle gefahren, also den 130ps und den V6, und ich muss sagen das der 130psler um einiges besser geht als der V6. Und in der Endgeschwindigkeit haben sie sich auch nicht viel gegeben.