Passat Variant 2,0 TDI 110 PS oder Skoda Octavia 1,6 TDI oder Opel Insignia
Hallo!
Die Suche in der 4000€ Preisklasse (Vw Passat aus 2003 außer Dach jedes Blechteil beschädigt, Opel Vectra aus 2004 Verkäufer wirkte sehr unseriös, Madzda6 überall Rost, Ford Mondeo aus 2003 noch 5000€) war nur frustrierend.
So habe ich mich entschlossen etwas mehr Geld auszugeben.
Hab am Freitag einen Passat Variant Comofortline Blue Motion 2,o TDI 110Ps aus 3/2009 Probe gefahren. Das Fahrzeug hat 105000km auf der Uhr und soll noch 11990€ kosten. Unilackierung, Sitzheizung. Ansonsten Serienausstattung. TüV neu, Kundendienst neu, Bremse neu und bei Kauf würde der Händler noch den Zahnriemen und die Wasserpumpe machen.
(Händler würde meinen 17 Jahre alten A4 für 1200€ in Zahlung nehmen)
alternativ
Skoda Octavia Kombi Ambiente 1,6 TDI aus 6/2011 mit 62 000Km, metallic, Navi, PDC, Sitzheizung ansonsten Serienausstattung. Kundendienst neu. Fahrzeug hat eine kleine kaum störende Dellen an der hinteren Türe! Preis 12990,-- (Händler würde A4 für 300€ in Zahlung nehmen)
oder
Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI Edition mit Xenon, AGR-Sitze, Quickheat ansonsten Serie. 98500 km, Kundendienst neu. EZ 4/2010. Optisch sehr gepflegt. 13700 € (A4 würde für eine paar hundert € in Zahlung genommen werden/müssen erst noch Aufkäufer fragen)
Welches Auto würder Ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von born_hard
ich finde den Exeo auch heiss, fährt sich einfach geil. Und für knapp über 10000, bekommst du etwas neuwertiges. Selbst der 120 PS Diesel hat Punch ohne Ende... und mit 6.5l/100km kann man gut leben.
Der Exeo fährt sich geil?
Meine Eltern fahren einen Exeo ST 2.0TDI 143PS seit 4 Jahren. Es gab diverse Startschwierigkeiten mit dem Auto, mittlerweile läuft er ganz gut.
Aber wo der sich geil fährt, kann ich nicht erkennen. Man merkt dem Auto deutlich an, dass es nicht ganz taufrisch ist...das Lenkgefühl, das Fahrwerk...alles nicht so präzise wie bei neueren Autos. Der A4 B8 fährt sich zB eine ganze Ecke besser, ein BMW E90 erst recht.
Der kleine Diesel Punch ohne Ende? Immer alles eine Frage des Blickwinkels...ich finde sogar den 143er träge.
Du solltest mal darüber nachdenken, ob es nicht noch andere Autos auf dem Markt gibt und wie glaubwürdig deine Kaufberatungen sind, wenn du allem und jedem das gleiche Auto aufquatschen möchtest.
37 Antworten
Opel Insignia ab 130ps oder Citroen C5 bzw BMW 318d 320d touring! Passat ist überteuert, zudem bekommt es bald wieder ein neues Model somit müssten die Preise bald eigentlich schrumpfen. Insignia hatte ich als Firmenfahrzeug, kann nichts aussetzen ausser das die Volumetaste am Lenkrad falsch platziert ist und die Automatik bei 160ps Diesel Version etwas ruck artig schaltet.
Citroen/Ford Mondeo beide ab 2008 sind sehr schöne Autos und gut verarbeitet.
BMW bitte nur mit Naviproffessional und Sportsitze, mit etwas Glück findet man was passendes!
Ich würd mich auf Citroen konzentrieren, Komfort, Preis, Technik klar im Vorteil.
Vllt sollte dieser TE erstmal hier weiterlesen :
www.helpster.de/wie-bedankt-man-sich_196012
www.motor-talk.de/.../einfach-mal-danke-sagen-t1843414.html
www.motor-talk.de/forum/fuer-was-danke-button-t2944150.html
Hab meinen 17 Jahre alten Audi wieder hergerichtet und ohne Mängel 2 Jahre TÜV bekommen.
Beobachte aber trotzdem den Markt. Passat B6 wird es ziemlich sicher nicht. Beobachte vor allem Insignias, Volvo V70 oder V60, Audi A4, Citroen C5. BMW wird's definitiv keiner.
Na, das ist ne Ansage. Denn noch weiter gute Fahrt mit dem AUDI.