Passat Variant 170PS TDI
So jetzt sind es nur noch ca. 2,5 Stunden dann bekomme ich mein neuen Passi in der Autostadt übergeben. Freu mich schon riesig! Werde mal versuchen heute noch meine ersten Eindrücke vom Motor und des ganzen Wagens hier nieder zu schreiben. Falls es heute nicht mehr klappen dann aber morgen auf jedenfall und dann gibts auch erste Digifotos vom Motor.
MFG
KwK|Tiger-one
305 Antworten
Hi,
@Donaugold, dieses Rucklen ist wohl eine Pumpe Düse Eigenart, mein Galaxy TDI PD hatte es bei einer Wassertemp. von 80° am schlimmsten. Unser Firmengolf 2.0TDI ohne DPF (140PS) hat es auch. Mein Passat hatte es bisher nur einmal direkt bei der Abholung in Emden, seither habe ich es nicht mehr bemerkt.
Habt ihr das schon gut!
Ich muß noch 4-5 Wochen auf diesen Spaß warten :-(
hi,
Zitat:
Original geschrieben von Okker
Ich muß noch 4-5 Wochen auf diesen Spaß warten :-(
Macht dir nichts draus. Ich muss noch länger warten .. komm erst nächste Woche dazu zu bestellen *s*
Gruß, Horst
Dann wartest du aber DEUTLICH länger ;-) !!!
Ähnliche Themen
@horst
Hat Dein Händler Dir denn schon einen wahrscheinlichen Liefertermin genannt? Würde mic interessieren, da meiner mir Mitte Juni gesagt hat.
das warten lohnt sich auf jeden fall...ich habe fast 6 monate vorfreude, verzweiflung, wut, hoffnung und wieder vorfreude empfinden dürfen. aber nach den ersten kilometern kann ich nur sagen: es hat sich gelohnt. der motor ist wirklich ein traum...er braucht selbst den vergleich mit dem bmw diesel aus dem 320er nicht scheuen. ich kann den ams artikel über den 125kw golf absolut nicht nachvollziehen - mit traktor hat das überhaupt nichts zu tun. jeder noch so kleine gasstoss wird mit kräftigem vorwärtsdrang beantwortet, das motorengeräusch ähnelt eher einem 6zylinder als einem 4zylinder. auch die kritik am sportfahrwerk kann ich nicht nachvollziehen - keine übertriebene härte, das fahrzeug liegt straff und satt auf der strasse, kein vergleich mit dem teilweise sänftenhaften normalfahrwerk. ich habe morgen eine länger fahrt in den schiurlaub vor mir und bin mir nicht mehr sicher, ob ich mich mehr aufs schifahren oder auf die fahrt dorthin freue!!!!
lg,
donaugold
Na dann Hals und Beinbruch und gute Fahrt, hab einen schönen Urlaub!! 😉
Guten Morgen,
als Lieferzeiten wurden mir für den 170 PS bei einem Händler 12 Wochen genannt, beim anderen (einige Tage später) 8 Wochen.
140 PS gab's beim ersten Händler in 10 Wochen, beim zweiten auch 8 Wochen.
Oder ich hätt einen genommen, der quasi schon fertig ist .. dann hätt ich nur 2 Wochen warten müssen .. aber der hatte nahezu alles und lag preislich nochmal 10.000 € höher ..
Gruß, Horst
Mein Passat Variant 125kw wurde am 24.02.2006 bestellt. Gestern habe ich dann die Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin Mai 2006.
Ich hoffe es bleibt dabei.
Lieferzeiten
Hallo,
Mai klingt gut, aber rechne mal lieber mit Juni.
Ich habe meinen Passi am 06.02.06 bestellt und muss
wahrscheinlich bis ENDE Mai warten.
Kann natuerlich an der Wahl der Extras liegen, muss aber nicht.
Euer SunShine
Meiner wurde am 21.02.2006 bestellt und ich habe auch einen unverbindlichen Liefertermin laut Auftragsbestätigung von Mitte Mai. Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin schnell, ich kann es kaum noch erwarten.
So, habe heute Abend auch bestellt,
Passat Sportline Kombi, Deep Black Perleffekt, 2.0TDI 170 PS, Businesspaket, RCD 300, Parkpilot, Kopfairbags , Felgen Monza, Climatronic......
hoffentlich dauerts nicht so lange.......
Grüße
Joe
Ich wünsche euch allen das es sehr schnell geht und ihr eure 170er Passat so bald als möglich bekommt!
Denn ihr bekommt wirklich einen Top-Wagen mit einem Super Motor der euch riesig Spaß bereiten wird!
Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin. Die Beschleunigung und das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden ist schon fast überwältigend. Und das ist jetzt nicht übertrieben.
schönes Wochenende noch
KwK|Tiger-one
Zitat:
Original geschrieben von KwK|Tiger-one
Ich wünsche euch allen das es sehr schnell geht und ihr eure 170er Passat so bald als möglich bekommt!
Denn ihr bekommt wirklich einen Top-Wagen mit einem Super Motor der euch riesig Spaß bereiten wird!
Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin. Die Beschleunigung und das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden ist schon fast überwältigend. Und das ist jetzt nicht übertrieben.schönes Wochenende noch
KwK|Tiger-one
Bitte, Tiger-one einige Messwerten wären gut ...obwohl der Passat grösser und schwerer ist, kannst du die Fahrleistungen von AMS mit ihrem Test von Golf 2.0 TDI 170 PS bestätigen ? Die sind traumhaft !!! viel besser als bei 320 D mit 163 PS und wenn man die AMS Ausgabe N° 9 von 13. April 2005, wo es ein Vergleich zwischen Audi 2.7 TDI und BMW 525 D gab, kann man sehen, dass der 170 PS Motor über ein viel besseres Durchzugvermögen besitzt. Die Messwerten sind so beeindruckend, dass ich gern deine Meinung lesen möchte und von anderen glücklichen Besitzer von diesem 170 PS "Jet" auch.
Der 170 PS TDI scheint ja wirklich gut zu gehen.
Hält eigentlich das DSG diese enorme Belastung auf Dauer aus? Oder bestellt man sich diesen Motor lieber mit dem normalen Schaltgetriebe.
Ich habe keine Lust nach 3 Jahren eventuell ein neues DSG zu bezahlen.
Viele Grüße
Wattnu