Passat Variant 170PS TDI
So jetzt sind es nur noch ca. 2,5 Stunden dann bekomme ich mein neuen Passi in der Autostadt übergeben. Freu mich schon riesig! Werde mal versuchen heute noch meine ersten Eindrücke vom Motor und des ganzen Wagens hier nieder zu schreiben. Falls es heute nicht mehr klappen dann aber morgen auf jedenfall und dann gibts auch erste Digifotos vom Motor.
MFG
KwK|Tiger-one
305 Antworten
ja, vermutlich hat er dir nen ABT angedreht...
Müsste da einem der Freundliche nicht informiren das am Motor (oder der Elektronik) veränderungen vorgenommen worden sind?
125
Fahrzeugschein und Brief eindeutig (19.11.05 gebaut Mittwoch drauf erstzugelassen)
Dann ist es jedoch ein Vorserienmodel!? Weiss jemand etwas genaueres?
Ähnliche Themen
Vorserienmodell 170 ps
bei uns ein großer händler hat im november auch einen 170 ps tdi als vorführwagen da gebabt mußte diesen aber aufgrund eines anrufes von volkswagen dann sofort zurück geben und der wagen wurde mit einem hänger weg gebracht.
laut verkäufer war hier anscheinend der hinweis das der dpf probleme macht.
gruss
lichtsilber
Hi,
ich kann mir schlecht vorstellen, das es sich hierbei um Vorserienmodelle dreht.
Sind wahrscheinlich irgendwelche Irrläufer.
Sehr peinlich für VW.
Wenn an diesen Passi's etwas nicht stimmt, ist der Ruf schnell ruiniert.
Gruß
Duffy
Peindlich für VW
Wie ist eigentlich die Laufkultur des 125kw zum103kw tdi?
@ kwk|TigerOne: Gibts schon wieder was "neues" vom Neuen 125 kw?
Würde mich auchwidermal über news von deinem Passi freuen. Spiel selber mit dem gedanke mir einen 125kw mit dsg zuzulegne
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen,mich würde nur mal interessieren wann du den Wagen bestellt hast ?
Als ich meinen bestellt habe,sagte mir der Händler das der 170 PS Motor erst Mitte des Jahres kommen würde,nin etwas irritiert.
Ich habe gestern meinen 140 PS TDI in WOB abgeholt,bestellt hatte ich ihn am 09.01.2006
Danke,
Alien
Zitat:
Original geschrieben von KwK|Tiger-one
.........Auch toll ist das wenn man den Motor ausschaltet automatisch die elektrische Handbremse angezogen wird (spart man sich den Griff dort hin auch und kann es nicht vergessen).😉
Kann mir das jemand näher erklären, habe das bei mir noch nicht feststellen können ? Muss man das extra wo einschalten / aktivieren ?
Gruss
Andi
Hi Leute!
@pcs-alien
Ich hatte meinen Passi am 11.01.06 bestellt und habe ihn dann am 21.02.06 in der Autostadt abholen dürfen. Konnte mir bis jetzt auch nicht erklären wieso das so schnell ging. Vielleicht hatte ich einfach nur mal glück gehabt.
@andi8314
Du brauchst dafür die "Autohold" Funktion. Falls du die nicht haben solltest geht es nicht. Also bei mir ist es immer so das wenn ich die Autohold - Funktion aktiviert habe (über den Schalter links von der Gangschaltung) und dann den Wagen abstelle und die Zündung aus mache zieht sich die elektrische Handbremse automatisch an.
Allgemein:
Nachdem mein Passat nun nochmal beim Lackierer war und ich ihn dadurch optisch etwas verändern lassen habe. Werde ich wenn er mal wieder sauber ist nochmal ein Bild hier reinstellen.
Ich kann manch kleine negative Sache die hier im Forum schon geschrieben wurde nur bestätigen.
Verschmutzung des Wagens ist doch meiner Meinung her sehr stark, bei dem Salz was in den vergangenen Wochen auf der Straße lag und in Kombination mit der Farbe "Cobalt blue perleffekt" ist schon übel.
Genauso mit dem Wasser was ständig in den Kofferraum läuft wenn man die Heckklappe öffnet, ist bei mir auch aufgetreten.
Auch das nicht funktionieren des Parkpiloten bei zu stark verschmutzten Sender/Empfänger.
Aber das sind halt alles nur Kleinigkeiten die mich persönlich nicht wirklich an dem Wagen stören. Wenn man dann drin sitzt und mit den 170PS gasgeben kann ist das alles weg und man denkt nur noch daran was mich sich eigentlich für einen schönen Wagen und vorallem Motor gekauft hat.
In diesem Sinne
KwK|Tiger-one
@KwK|Tiger-one
Danke für die Info,ich habe meinen Passat 2 Tage vor deinem bestellt,da hat mein Händler mir mitgeteilt das es den 170 PS Motor erst ab Juni geben würde. :-(
Alien
War bei mir auch ähnlich. Es wurde mir auch gesagt das es sich noch bis zum Sommer hinziehen kann. Andere Quellen sagten mir aber das es nicht mehr all zu lange dauern würde bis mit ersten Auslieferungen zu rechnen ist.
Da bin ich einfach auf Risiko gegangen und habe den 170er bestellt. Hätte auch Pech haben können und er wäre erst im Sommer gekommen.