Passat Variant 1.9 TDI 81kW / 110PS
Hallo Leute,
ich will mir die Tage einen Passat Variant 3B/B5 mit dem 1.9 TDI 81kW / 110PS anschauen bzw. probefahren.
Ich würde jetzt gerne Erfahrungsberichte lesen wie denn der Motor so rüberkommt bzw. ob er reicht oder doch etwas untermotorisiert wirkt.
Den, den ich mir evtl. kaufen will hat 133.000km gelaufen, hat Klima und sonst nicht sehr viel Ausstattung.
Die wollen dafür noch 8.500euro haben. Ich finde es etwas zuviel.
Was findet ihr so in etwa angemessen? Der ist Baujahr 10/99 soweit ich weiß.
Reicht der Motor aus? Was ich brauche ist nur ein bissel Reserve und soviel Leistung, dass man damit ohne Mut mal überholen kann.
Würde mich weiterhin auch freuen mal ein paar Berichte zu lesen was an diesem Auto anfällig ist und was ihr generell so davon haltet.
Freue mich auf zahlreiche Antworten.
Gruß,
16 Antworten
Passat Variant TDi 81KW
Hallo!
Fahre seit 2001 einen AFN und habe in dieser Zeit 100tkm abgespult (Gesamtkilometer jetzt 285tkm). Außer den Turbolader habe ich nichts am Motor wechseln müssen, obwohl ich auch sehr viel mit Sonnenblumenöl fahre ist der Verbrauch und die Leistung völlig ok. Jetzt leckt leider der Kühler und es muß mal wieder ein Lenker der VA gewechselt werden, mit der Klimatronik hatte ich noch nichtsAch ja, Zündanlaßschalter mußte auch mal neu.
Fazit: Super Auto würde ich wieder kaufen.
ja, ist ja so an sich auch nen schönes auto nur irgendwie waren halt an dem den ich gefahren bin ziemlich viele mängel. von daher ist das ganze doch schone eine überlegung wert ob man das nun doch tut.
vielleicht sind meine erwartungen auch nur getrübt weil ich sonst so ein leichtes gechipptes auto ausschließlich fahre und das man sich dann erstmal an einen schwereren passat gewöhnen muss.
trotzdem muss man soviele mängel an einem auto für 8.500euro oder was das nun genau waren, nicht hinnehmen - man will ja auch längere zeit davon etwas haben.
gruß,