Passat v6 hartmann
Hallo,
ich hatte mich dazu entschiedenen meinen Hartmannauspuff aufzuflexen und Rohre reinzuschweißen. Ich habe es bei einem Kumpel gemacht der KFZ Mechaniker ist. Von den Schweißnähten sieht man fast nichts. Es wurden im Mittelschalldämpfer und im Endschalldämpfer Rohre eingeschweißt.
Der Sound ist jetzt ziemlich brutal aber ich habe das Gefühl das der Sound in den oberen Drehzahlen wieder leiser wird, kann das sein? Ich dachte der Effekt käme nur wenn man den Auspuff ausräumt ohne ein Rohr einzuschweißen.
18 Antworten
dann wirds innen lauter und außen leiser und sonorer da der asphalt absorbiert 😉
dann hört ihn ja nicht mehr jeder 😁
Ok, wenn das so ist: Dann muss vorne noch ein Pilz hin. 😁
Aber Achtung: So laut ist der auch wieder nicht.
Wenn's einfach nur richtig Krach machen soll: VR raus und Vierzylinder rein. Die können das besser.
Mahlzeit,
bau die Abgasanlage einfach komplett ab. TÜV gibt's im derzeitigen Zustand eh schon nicht mehr, also ist es doch egal.
HALLO, merk mal was.
Nicht nur, dass sich alle lustig machen über so eine bescheuerte Aktion, es kostet Dich zusätzlich auch Motorleistung. Schon mal was von definiertem Abgasgegendruck gehört? Den braucht man nämlich zur gleichmässigen Befüllung der Brennräume um so eine kräftige Verbrennung zu ermöglichen. -> Das ist Deine Motorleistung.
Kein Gegendruck -> keine ordentliche Befüllung -> weniger Leistung...
Schade um die gute Hartmann-Anlage. 🙁
Markus
Zitat:
Der Sound ist schon geil aber irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ab ca. 4000 U/min wirds wieder leiser irgendwie. Musste dir mal anhören wenn ich das Video habe.
Und wenn du stundenlang 180km/h oder schneller fährst wirst du froh sein, wenn er obenraus etwas leiser ist..🙄
Bei dir vermut ich stark dass du die Umdrehungen nicht im 5.Gang auf der Bahn fährst sondern inner Stadt zum Krachangeben, daher mach dir keine so großen Gedanken wie du das mit der Anlage machen willst - so lange wird der VR nimmer fahren wenn du auf Dauer so weiter fährst..😉