Passat V6 Begrenzer

VW Passat B5/3B

Hallo könnt ihr mir mal bitte helfen habe einen Passat V6 2,8 liter 4 motion mit jetzt 230 ps wollte wissen ob da ein Begrenzer drinen ist auf der autobahn fahre ich damit gute 240 und der drehzahlmesser ist noch bei der hälfte. Mir hatmal jemand gesagt das er elektronisch abgeregelt sei .
Danke Gruß turboquattrov6

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat V6 4x4

ich empfehle einen Kompressor drauf zu bauen, die roten Einspritzdüsen und einen stärkeren Benzindruckregler, der Kompressor muß nicht sein habe ich auch nicht, aber den Rest.
Habe einen Chip von ABT drin und bin auf 210PS mit allen weiteren Veränderungen.
Beim Sauger 240PS raus zu holen ist nicht mit einem Chip machbarUnmöglich .
Aber wer glaubt.
Achso meine Drehzahl ist bei 200km/h 3900, aber nicht bei 240km/h.

Hi

Richtig mal jemand der Chiptuning hat und nicht gleich damit abhebt :-).Sag mal biste da sicher bei 200 KMH 3900 Touren da wäre dein Getriebe aber verdammt lang übersetzt das sind bei 100 KMH ja nicht mal 2000 Touren die da anliegen würden !

bei 100km/h habe ich wirklich nur 2000 Umdrehungen im 5. gang der TT(Tiptronic)

Bei der Automaic ist der 5. Gang ein reiner Schongang, dei Endgaschwindigkeit erreicht man mit diesem nur Berg ab, der 4. ist der eigentliche Gang um Engeschwindigkeiten zu erreichen

Zitat:

Original geschrieben von Passat V6 4x4

bei 100km/h habe ich wirklich nur 2000 Umdrehungen im 5. gang der TT(Tiptronic)

Das nenn ich mal gut übersetzt,zum Gleiten ohne Geräusche optimal :-)

Zitat:

Original geschrieben von turboquattrov6

Ich will auch nichts beweißen aber ein luftfilter bringt gute 5 % und der chip bringt auch nochmal bis zu 20% und nicht ps das kommt immer auf den motor drauf an das solte man schon wissen

Tu uns doch bitte einen Gefallen geh mal zu einem richtigen und EHRLICHEN Tuner und lass dich mal aufklären dann bist du etwas schlauer ins Sachen Motortuning und wirst uns auch verstehen.

Ähnliche Themen

Habe meinen vorigen Beitrag noch mal bearbeitet, aber du hast recht.
Mit dem 6Zylinder gleitet man sowie eher, ist ja kein Rennwagen.

für alle die richtig leistung wollen die müssen schon um die 20000 euro in den motor stecken. 2 Turbolader drauf und ab gehts mit ca 400 PS. Ist sicher nichts für jeden tag oder schwere füß da sonst der motor nicht lange lebt aber alles andere ist nichts ganzes. Was sind schon 20-25 PS mehr bei fast 1700 Kg. Ob die mehr sind oder nicht. na ja.

Chiptuning

Hallo Leute,
ich muß mich mal kurz einmischen, ich hab mich gestern schon gefragt wie man aus dem motor 230 ps raus bekommt. ich hab den gleichen wagen mit 193ps wie alle anderen auch.(hab gehört die letzten soll es mit 204ps gegeben haben.) davor hatte ich einen 1,8 turbo mit 190 ps. der war mit einem chip getunt. ich betone... ein Turbo.
es ist auch lächerlich das man mit einem luftfiler 5% mehrleistung rausholt. das papier vom hersteller ist geduldig. genauso ein quatsch das auspuff anlagen circa 7-8 ps mehr leistung verschaffen. ein saugmotor schnell zu machen, braucht man eine menge mehr als nur einen chip, einen filter und einen sportauspuff. ich denke nicht das es hier im forum noch jemanden geben wird, der die gleiche leistung aus seinem 2,8 4motion rausgeholt hat.
bis bald mal.
Micha

Die mit 204 PS sind im Golf/Bora verbaut worden und sind VR6 Motoren und keine V6 Motoren wie im Passat den gab es nur mit dem V6 193 PS !

Da kann ich ja nichts dafür wen deiner nur 210 ps bring und bei 3900 nur 210 fährt bei meinen ist das halt so und fertig

Zitat:

Original geschrieben von turboquattrov6

Da kann ich ja nichts dafür wen deiner nur 210 ps bring und bei 3900 nur 210 fährt bei meinen ist das halt so und fertig

ja ja träum weiter...so und ab jetzt ins Bett schau mal auf die Uhr da müssen so kleine Jungs doch schon längst im Bett liegen.

Hallo Gemeinde!

@turboquattrov6
nur mal zur Info...ein Forum ist ein Medium um reale Erfahrungen und Tips auszutauschen!
Dir würde ich eher einen Stammtisch empfehlen.
Hör auf hier die Volksseele zu vergiften und laß es gut sein.

@st220
Danke, dass Du den lütten schlafen geschickt hast

@patric-christin
Absolut korrekt!
Bissle chippen bewirkt keine Wunder.

Frage an die Runde:

Mitteilung an Admin und Thread schließen???

Muahahahaha

manche leute glauben alles. Mänche händler machen es auch so gut das man es nur glauben kann. Und wenn man keine ahnung hat glaubt man es auch. Er soll einfach mal zu nem ordentlichen händler fahren und da messen lassen.

Am lustiegsten finde ich das mit dem luftfilter. 😮) Man dann kauft sich jeder so ein ding für 20 euro.

Also möglich ist die leistung schon mit nem chip. jedoch wird die einspritzzeit so erhöt das der motor wohl kaum halten würde. denke nicht das es so gut ist wenn er so lange soviel treibstoff einspritzen tut. Habe eine anleitung für TDI motoren zum bau eines zusatzsteuergerätes. Da wird auch nur die einspritzzeit verlängert und soll um die 8-10 PS bringen.

Deine Antwort