Passat V6 Begrenzer
Hallo könnt ihr mir mal bitte helfen habe einen Passat V6 2,8 liter 4 motion mit jetzt 230 ps wollte wissen ob da ein Begrenzer drinen ist auf der autobahn fahre ich damit gute 240 und der drehzahlmesser ist noch bei der hälfte. Mir hatmal jemand gesagt das er elektronisch abgeregelt sei .
Danke Gruß turboquattrov6
26 Antworten
Hi, habe das gleiche Auto. Mich würde interessieren, wie du auf 230 ps geschafft hast. Chip-Tuning? wenn ja, was hat es gekostet. Würde meins auch gerne ein bisschen mehr Power wünschen. Danke
Zitat:
Original geschrieben von Hadoko
Hi, habe das gleiche Auto. Mich würde interessieren, wie du auf 230 ps geschafft hast. Chip-Tuning? wenn ja, was hat es gekostet. Würde meins auch gerne ein bisschen mehr Power wünschen. Danke
Mit nem Chip kommste net auf 230 PS !
@Topic
Wie fährt man bei 240 KMH erst mit der Hälfte des Drehzahlmesser ? Das wären ja dann ca. 3500 Touren,wenn dein Getriebe so übermässig lang übersetzt wäre würden dir die 230 PS aber nicht reichen um ihn bei 3500 Touren bei 240 KMH zu halten !
Hallo ja habe nur chiptuning und rennluftfilter drauf und wen ich voll gas fahre schaffe ich nur 240 und dan ist fertig und drah zahl ist noch genügend da weil der fährt auch im 1. 60 2. 120 3. 160 4.220 und im 5. müste er ja teoretisch 300 paken langsam aber sicher PS: Ich wahr auf dem prüfstand 226 ps mit luftfilter und chip hat damals klaube ich so 900 DM gekostet Gruß turboquattrov6
Hallo!
Ja die geschwindigkeit ist elektronisch begrenst. Also im 5 gang dreht er nicht voll hoch. Also bei 240 würd ende sein. habe nen 3BG V6 TDI Der macht ca 243. Laut prüfstand. mehr geht aber nicht. Da ist die Drehzahl am ende. von 0-100 in ca 7 sek. Ich denke das ist schon ganz ok für 1700Kg. Also noch einmal zu deinem. das er nur bis 240 geht liegt also daran das er begrenst ist. Das kann man aber ändern. Dann dreht er auch höher.
Ähnliche Themen
@turboquattrov6
Hallo
Fahre auch so nen V6 2.8 4 motion
Hast du nähere angaben zu dem Chip/Lufi, evtl. ne WebSeite ?
Wie hat sich das Chip-Tunig auf den Verbrauch ausgewirkt ?
Danke und Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ace68
@turboquattrov6
Hallo
Fahre auch so nen V6 2.8 4 motion
Hast du nähere angaben zu dem Chip/Lufi, evtl. ne WebSeite ?
Wie hat sich das Chip-Tunig auf den Verbrauch ausgewirkt ?
Danke und Gruss
Lass es fall nicht auf das dumme Geschwätz rein wie soll das gehen beim Sauger aus 193 PS 230PS zu machen nur mit Chip und Luftfilter das ist absoluter Blödsinn und der Prüftstand war natürlich auch so eingestellt das die tollen Werte zu Stande kommen ;-) wer was anderes behauptet will nur verkaufen oder ist einfach nur zu ungebildet um es besser zu wissen.
ja da stimme ich zu. Wenn es 210 werden dann ok. aber mehr wirklich nicht. Der rest ist alles nur rederei um zu verkaufen. Gerade der luftfilter. Kann man ja voll vergessen. wenn dann bringt der 1-3 PS. Das ist wohl drin. Mehr nicht. Für alle die mehr wollen. Turbo. Dann hat man richtig spaß.
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
Hallo!
Ja die geschwindigkeit ist elektronisch begrenst. Also im 5 gang dreht er nicht voll hoch. Also bei 240 würd ende sein. habe nen 3BG V6 TDI Der macht ca 243. Laut prüfstand. mehr geht aber nicht. Da ist die Drehzahl am ende. von 0-100 in ca 7 sek. Ich denke das ist schon ganz ok für 1700Kg. Also noch einmal zu deinem. das er nur bis 240 geht liegt also daran das er begrenst ist. Das kann man aber ändern. Dann dreht er auch höher.
Jetzt versteh ich wie du auf 243 kommst von denen du immer sprichst. Hast du die auch mal in freier Wildbahn erreicht? Auf den Prüfständen ist das nämlich alles eine sehr theoretische Sache, schon wegen dem fehlenden Luftwiderstand. Kein Wunder dass der Motor dort bis an den Begrenzer dreht.. Außerdem geben die Prüfstände auch in der Regel zu hohe Leistungswerte wieder, also nicht alles glauben was der Prüfstand sagt. Da kamen im Forum nämlich schon einige lustige Erfahrungen raus...
Im Übrigen: Wenn ihr wirklich den Drehzahlbegrenzer meint und nicht ein willkürliche Abregelung wie die von leistungsstarken Autos bei 250km/h, dann würde ich mich fragen worin der Sinn des Begrenzers liegt...so ein Motor dreht ja nicht ewig weiter hoch...nur mal so ein Gedanke..🙂
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Jetzt versteh ich wie du auf 243 kommst von denen du immer sprichst. Hast du die auch mal in freier Wildbahn erreicht? Auf den Prüfständen ist das nämlich alles eine sehr theoretische Sache, schon wegen dem fehlenden Luftwiderstand. Kein Wunder dass der Motor dort bis an den Begrenzer dreht.. Außerdem geben die Prüfstände auch in der Regel zu hohe Leistungswerte wieder, also nicht alles glauben was der Prüfstand sagt. Da kamen im Forum nämlich schon einige lustige Erfahrungen raus...
Im Übrigen: Wenn ihr wirklich den Drehzahlbegrenzer meint und nicht ein willkürliche Abregelung wie die von leistungsstarken Autos bei 250km/h, dann würde ich mich fragen worin der Sinn des Begrenzers liegt...so ein Motor dreht ja nicht ewig weiter hoch...nur mal so ein Gedanke..🙂
Ja auf dem prüfstand. So waren es bis jetzt nur knap über 230. Also etwas mehr ist es geworden. Mit 215 steht er im schein. Bei 230 ist die DZ wie gesagt schon fast am ende. Also mehr ''' 243 ''' ist mit nem original getriebe auch nicht drinne.
Hallo wer das mit dem Chip und den luftfilter nicht glaubt den kann ich gerne mal die werte vom prüfstand schicken
Gruß
ja genau. Der prüfstand sagt das. Je nach dem was eingestellt wurde um dem kunden ein gutes ergebniss zu zeiger. Würde dir empfehlen mal auf nen anderen prüfstand zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von turboquattrov6
Hallo wer das mit dem Chip und den luftfilter nicht glaubt den kann ich gerne mal die werte vom prüfstand schicken
Gruß
Hauptsache ist doch du glaubts dran oder :-))) musst uns mit den Prüfstandswerten nix beweisen, die schummel Dinger kenn ich schon danke.
Ich will auch nichts beweißen aber ein luftfilter bringt gute 5 % und der chip bringt auch nochmal bis zu 20% und nicht ps das kommt immer auf den motor drauf an das solte man schon wissen
ich empfehle einen Kompressor drauf zu bauen, die roten Einspritzdüsen und einen stärkeren Benzindruckregler, der Kompressor muß nicht sein habe ich auch nicht, aber den Rest.
Habe einen Chip von ABT drin und bin auf 210PS mit allen weiteren Veränderungen.
Beim Sauger 240PS raus zu holen ist nicht mit einem Chip machbarUnmöglich .
Aber wer glaubt.
Achso meine Drehzahl ist bei 200km/h 3900, aber nicht bei 240km/h.