Passat springt nicht mehr an....ich werd bekloppt!!!

VW Passat 35i/3A

Moin

Hab nen riesen Problem.
Bin mit meinen Passat Bj 92 115PS 2E Motor gefahren,und plötzlich beim Gas geben wird der immer langsamer...also nimmt keen Gas mehr an.
Konnte gerade noch nach Hause kommen bei konstantem Gas geben.Hab den im Stand laufen lassen und mit der Hand am Gaszug gezogen,wobei der Motor sofort abwürgt.Am nächsten Tag wollte ich nochmal nachgucken,und nu springt der gar net mehr an.Hab Zündung alles überprüft....Zündkabel und Kerzen sind neu.Funke kommt auch auf allen Kerzen.Haben den Wagen versucht anzuschleppen........nix.Kompression 9 Bar auf 1+2 11 Bar auf 3 und 10 Bar auf 4 Zylinder.Zahnriemen stimmt auch alles.........ich verzweifle langsam.Sprit scheint er zu bekommen Pumpe summt beim Starten und stinkt ordentlich beim Anlassen nach Benzin und Kerzen sind alle feucht.Wenn der Hallgeber defekt wäre denn würd ja keen Funke kommen oder? Sicherungen sind auch alle heile.Wollte den Passat eigendlich verkaufen....aber so bekomme ich ja gar nix mehr dafür🙁🙁🙁

32 Antworten

Denn werde ich morgen ma nach nem Kat gucken.😉
Danke erstma für alle guten Ratschläge...🙂
Hauptsache mein Passat löppt erstma wieder🙄

ich sagte ja es ist der kat das er hin ist es glaubte mir ja keiner.
Mein rat hole dir einen vom Schrott da fährste besser mit denn wenn du ihn verscheuern möchtest werden sie dich fragen.

Wegen der staub Plakette und sollte der jenige dann zum ASU fahren oder Tüf fälls auf und können dan noch die Hand auf halten bei dir.

Ich glaube das ist nicht in deinem sinne oder?

Hab vorhin bei Ebay nen neuen Kat für nen VR für 179 gesehen. Is auf jedenfall nich zu teuer, wäre zu überlegen und je nachdem wer das Auto kauft vllt noch was drin.
Nebenbei bemerkt ist nicht unbedingt sicher, ob der vom Schrotti auch heil und voll ist, es sei denn, man kennt das Auto. Denn wenn nicht ist das Geld weg und hat hinterher den Ärger und die BE ist auch erloschen.

Am besten ist: nen neuen einbauen und weiter selber fahren. Sowas verkauft man nicht!!!!!!!!😎

MFG

Deine Antwort