ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Schriftzug Facelift Heckklappe selber nachrüsten

Passat Schriftzug Facelift Heckklappe selber nachrüsten

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 12:18

Hallo Forum, viele kennen meinen YT Kanal ja bereits.

Ich habe mal eine Anleitung zum anbringen des Passat Schriftzuges an der Heckklappe (Facelift) gemacht. Ich stand damals selber vor der Frage: Wie am besten vorgehen und habe hier leider nichts gefunden (nur auf Russisch) :D. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Hilfreich. Könnte man ja irgendwo anpinnen, falls gewünscht.

Sollte das nicht gewünscht sein bitte einfach löschen!

Viele Grüße,

Hier das Video

Schriftzug nachrüsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 12:18

Hallo Forum, viele kennen meinen YT Kanal ja bereits.

Ich habe mal eine Anleitung zum anbringen des Passat Schriftzuges an der Heckklappe (Facelift) gemacht. Ich stand damals selber vor der Frage: Wie am besten vorgehen und habe hier leider nichts gefunden (nur auf Russisch) :D. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Hilfreich. Könnte man ja irgendwo anpinnen, falls gewünscht.

Sollte das nicht gewünscht sein bitte einfach löschen!

Viele Grüße,

Hier das Video

Schriftzug nachrüsten

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

@crimsonred & @470nmjoe vielen dank!

am 4. Juli 2020 um 0:29

Mein Beitrag dazu...

Zitat:

@mustialpi schrieb am 4. Juli 2020 um 02:29:26 Uhr:

Mein Beitrag dazu...

Nice

Hallo,

ich bin seit Monaten auf der Suche nach einer Antwort.

es gibt beim B8 face-lift 2 verschieden Passat Schriftzüge. Einmal grob so breit wie das ganze Kennzeichen, und einmal so breit wie ca. 6 Buchstaben vom Kennzeichen, wann wurde denn welcher Schriftzug verbaut? Ich Dachte der ganz breite wäre der neuste, aber jetzt wieder einen ganz neuen B8 gesehen mit dem etwas schmälern Schriftzug.

Danke.

Grüße

Modelljahr 2020 hatte den breiten Schriftzug und ab Modelljahr 2021 (sprich Baujahr ab Sommer 2020) war er dann klein.

Bin froh keinen Schriftzug drauf zu haben, da sammelt sich eh nur der Dreck.

Sorry,

aber ich muss mal auch meinen Kommentar dazu abgeben. Weil ich es oberpeinlich finde. Ich bestelle meine Neuwagen ab 2000 ohne Schriftzug und Modellbezeichnung. Vorher habe ich es von der Werkstatt abkratzen lasen. Wer kauft sich einen Passat und klebt Passat hinten dran ???

Ich finde es mit den Schriftzügen im allgemeinen schrecklich. Egal ob da Polo, Fokus, Passat, Corsa, oder Golf usw. drauf steht.

Näja, wenn man das weiterführt, könnte man genauso das VW Zeichen vorne und hinten eliminieren. Dazu alles (aber wirklich alles) in Wagenfarbe überduschen. Dann macht man innen noch alles an Emblemen weg. Sprich VW auf dem Lenkrad, Dynaudio an den LS Gittern, usw. Dann hat man einen schönen matschigen, sich durch nichts abhebenden, Einheitsbreiwagen.

P A S S A T ist einfach an sich vollkommen uninteressant in meinen Augen. Und zudem, korrekt, ein absoluter Dreckfänger. Ein Emblem, wie z.B. 4motion, kann ich gut sauber machen. Aber zwischen oder am besten noch in den Buchstaben (das P und das A) reinigen? Nein, danke. Ich habe jetzt auch vor Abholung den Schriftzug vom Autohaus entfernen lassen.

PS: VW darf dran bleiben, sonst wären die Kameras und ACC weg ;-)

Vorher
Nachher

Wie gesagt, ich mag solche "blanken" Autos nicht. Genau wie Felgen. Warum macht man z.B. eine Felge schwarz? Da ist absolut null Kontrast zum Gummi und das Bild Felge/Gummi verschwimmt. Das ist dann auch nur ein schwarzes verschwommenes "etwas", aber kein Rad mehr mit Charakter. Ähnlich sehe ich daß, wenn z.B. Chromteile in schwarz oder in Wagenfarbe foliert werden. Damit werden sie optisch "versteckt".

Jeder ist natürlich geschmacksmäßig anders unterwegs und daß ist ja auch an sich okay. Aber warum es "oberpeinlich" ist, weil jemand den Schriftzug Passat am Kofferraum hat, verstehe ich echt nicht.

Mit dem Emblem war gemeint entweder in Wagenfarbe zu lacken oder sogar "plan" zu spachteln. Funktion bleibt er halten, Charakter und Charisma verschwinden. Wie gesagt man kann viel an einem OEM Auto cleanen. Ob es damit "besser" wird......

Zum Reinigen der Buchstaben und darum eignet sich eine weiche Zanhnbürste hervorragend.

Edit:

Das ist auch der Grund warum ich die neuen VW Zeichen nicht mag (egal ob "VW" oder "R" oder R-Line"). Für mich sehen die irgendwie "billig", wie aus China, aus. Ist aber nicht böse gemeint :D

Zwei Möglichkeiten:

1. Detailingpinsel oder wahlweise weichen Makeup-Pinsel von der Dame; Anwendung mit Wasser+Neutralreiniger wie HaRa oder mit KochChemie ASC

2. Mikrofaser Waschhandschuh und damit abtupfen

Beides geht gut; 1 geht aber besser ;)

@Digger-NRG

Du bist ja auch ein "Superdetailer" :D Sieht man echt auf Deinen Photos.

Ganz so viel NRG :) stecke ich (nicht mehr) ins Auto "rausputzen". Früher habe ich mit Reinigen, mehrfaches Polieren und das Auftragen von Keramik bzw. sonstigen Versiegelungen eine ganze Woche für ein Fahrzeug benötigt. Das wird dann sehr schnell, sehr eintönig :D und im Alter läßt daß einfach nach.

Ich mache es sauber und saug es auch aus. Dazu hin und wieder mal eine Schnellpolitur sowie Glas oder Lackversiegelung. Aber nicht mehr mit dem Aufwand von früher. Und auch nicht mehr so oft.

Danke für die Blumen :)

Ja das ist der Lauf der Dinge. Mein Vater ist auch wesentlich ruhiger geworden. Der hat bis 2018 immer Werkswagen gefahren - kaufen und wieder verkaufen.

Gegen Ende der Zeit gabs dann nochmal einen GTI sowie zwei Passat und der B8 Vorfacelift beendete dann diese „wilde“ Zeit :D

Ich mache spätestens an der Stelle den Unterschied vom Firmenwagen zum Privatfahrzeug. Beide werden gepflegt, gewaschen, geföhnt... :D - ABER am Firmenwagen werde ich niemals mit einem Pinsel o.ä. rumhantieren. Waschanlage (öfters), ggf. mal mit dem Hochdruckeiniger die Felgen und das war es.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 05. Juli 2023 um 15:30:55 Uhr:

Warum macht man z.B. eine Felge schwarz? Da ist absolut null Kontrast zum Gummi und das Bild Felge/Gummi verschwimmt. Das ist dann auch nur ein schwarzes verschwommenes "etwas", aber kein Rad mehr mit Charakter

Genau so sehe ich das auch.

Da kann man auch gleich ne schwarze Stahlfelge fahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Schriftzug Facelift Heckklappe selber nachrüsten