Passat ruckelt und springt schlecht an

VW Passat B6/3C

hallo

also mein passat ruckelt im stand relativ stark und setzt manchmal so bei ca. 2000 umdrehungen kurz aus. Desweitern habe ich bei normaler fahrweise einen hohen spritverbrauch so um die 10 liter

Getauscht wurden schon pd elemente vor ca. 3000km und alle filter ca vor 10000km. Der fehlerspeicher ist leer woran kann es nun nur noch liegen.

36 Antworten

Beim 🙂 wurde mir gesagt das es dir reine Pumpe ohne einbau sei

Kann mir einer erklären, wieso es bei Mehrverbrauch (10l/100km) ausgerechnet die Diesel-/Föderpumpe sein soll, klingt für mich unlogisch.
Wenn zu wenig Diesel ankommt wohl eher Minderverbrauch ;-)

Wer hat denn von Mehrverbrauch geredet?

Bei Mehrverbrauch sind es meist die PDE oder etwas mit dem DPf stimmt nicht

Der TS.

Zitat:

Desweitern habe ich bei normaler fahrweise einen hohen spritverbrauch so um die 10 liter

Ähnliche Themen

Ah....Sorry hab ich eben übersehen.

Ich muss dir recht geben wenn die vorförderpumpe Defekt ist Braucht er nicht mehr Sprit. Deswegen meine Vermutung PDE oder Dpf.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Nils

Kann mir einer erklären, wieso es bei Mehrverbrauch (10l/100km) ausgerechnet die Diesel-/Föderpumpe sein soll, klingt für mich unlogisch.
Wenn zu wenig Diesel ankommt wohl eher Minderverbrauch ;-)

Ganz einfach:

Motor kann nicht mehr seine volle Kraft entfallten -> man muss mehr Gas geben ->mehr Verbrauch (IHMO)

Hallo,
Bin neu im Forum und hätte eine frage an euch.
Ich fahre ein b6 variant 2.0tdi ,103kw bj.06 ,mod.07!
Bei mir ruckelt er seit letzten sommer auch, nur nicht im stand sondern ab dem 3.gang beim beschleunigen.
Dachte es wären die reifen da die schon an der grenze waren aber jetzt mit neuen ist es nicht behoben.
Hatte jemand schon so etwas? Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?!
Mfg

Unsere Förderpumpe war auch Defekt, man merkt es selber nicht da die PDE sich den Diesel wohl selber auch Ansaugen können.
Meine das die Pumpe rund 240 brutto gekostet hat.
Einbau war ne halbe Stunde oder so...
Mein Händler sucht sich auch schon ewig dumm und dämlich mit dem ruckeln! Montag kommt mal wieder ein neues ZMS rein.
Ansonsten wissen sie sich keinen Rat mehr.
Unser ruckelt wohl nur im Stand/Leerlauf, vibriert aber der ganze Wagen bis in den Sitz rein. So langsam habe ich auf den Hobel keinen Bock mehr 😠

Bei mir ruckelt auch der ganze wagen nur das koriose ist das wenn ich ihn langsam beschleunige ist alles ok.drück ich aber fester aufs gas oder fahr mit tempomat eine erhöhung rauf fängt es wieder an.kann das wirklich an der pumpe liegen?
Lg

vielleicht ist es ja auch dein Zweimassenschwungrad....dann gute Nacht 😠

Also bei mir sind pde und dpf alles erst neu

Was haltet ihr von den pumpen die es als Ersatzteile gibt die nur 90 Euro rum Kosten taugen die auch was

Das sollte dir weiter helfen
Das erste Modell solltest du nicht nehmen, bin mir aber beim Buchstaben nicht sicher. Die ging immer kaputt.

Gruß

wäre den das die richtige pumpe für mein passat

http://www.x1-autoteile.de/index.php?...

warum kaufst du nicht beim 🙂?
Meine hat dort 245€ butto gekostet, finde ich für Originalteile nun nicht wirklich Apothekenmäßig!

Deine Antwort