ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat quietscht beim Lenken [Video]

Passat quietscht beim Lenken [Video]

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 22:15

Hi,

Mein Passat quietscht seit einigen Wochen vorne links beim Lenken.

Hier ist ein Video davon zu sehen:

https://youtu.be/kBmohbRrgDk

Das Quietschen tritt beim Lenken auf, aber auch z.B. dann, wenn ich am Auto wackele oder den Kotflügel runterdrücke.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache hierfür sein kann ?

Danke und viele Grüße,

Maik

Ähnliche Themen
5 Antworten

Domlager wäre meine erste Vermutung.

Der Passat hat ja keine echten Domlager, das sind nur so „gummimatten“. So klang mein unterer vorderer querlenker kurz vorm finalen exitus mit Klonken bei Bodenwellen :-D

Ich tippe hier auch auf Querlenker, und zwar unten hinten, das schwenkbare Traglager.

Zwar nicht ganz deine Tonhöhe, aber da kann man ja trotzdem mal einen Blick draufwerfen.

Hatte letztes Jahr folgendes:

https://youtu.be/__SFmgREU5Q

Und war das Axialgelenk der Spurstange. Manschette gerissen und Feuchtigkeit eingedrungen.

Themenstarteram 16. September 2020 um 20:29

Hi,

Hier gibt es ein kleines Update:

Nachdem es ca. 2-3 Wochen lang extrem gequietscht hat, ist das Quietschen einfach verschwunden. Bis heute quietscht nichts mehr. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat quietscht beim Lenken [Video]