Passat Qualmt

VW Passat 35i/3A

Hallo
Mein Passi Qualmt schrecklich Blauen Qualm beim Motorstart aber auch nur dann Warum??

26 Antworten

Schaftabdichtung ausgelutscht oder Kolbenringe tot. Dadurch zieht er Öl und verbrennt dieses. Deshalb qualmt der blau.

Das stimmt was Ursus😁 da schreibt! Was hast denn für nen Motor drin?

Hallo der 2e 115 PS

Schaftdichtungen vollgas im Eimer! Hatte vorher auch nen 2E! Wobei die Kolbenringe nicht auszuschließen sind! Mal Kompression geprüft?

Ähnliche Themen

Allso wegen öl siehen tut er eigenlich nicht muss nur ganz selten nachkippen
Bitte helft mir

Hallo
Nein habe ich nicht gemessen

Allso am Gas hängt er wie blöde kann nicht mäcker

Nun Helft mir doch

Is ne 2E Krankheit! Die haben früher oder später alle das Problem! Also versuch erstmal die Schaftis zu wechslen.

Allso Problem noch nie Gemacht woll diesen Motor eingebaut aber sonst noch nix woll ma die Wasserpumpe!! Ist das mit aufwand verbunden

Je nachdem wie begabt du bist und wie deine Fingerfertigkeiten sind. Normalerweise Nockenwelle raus, Ventile gegen reinfallen in den Zylinder sichern, die Keile von den Ventilen entfernen und schaftis rausziehen.
Is jetzt aber nur ne grobe Beschreibung.

Hallo vw-unser,

warum stellst Du nicht erstmal die Kilometerleistung und die Werte der Kompressionsprüfung hier rein. Würde die Diagnose reichlich vereinfachen.

Gruss Jakker

Ist gans einfach Km Hat er 135 000 und die Wärte keine ahnung habe noch keine gemacht

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Ist gans einfach Km Hat er 135 000 und die Wärte keine ahnung habe noch keine gemacht

Ganz einfach sind weder die Kolbenringe noch die Schaftdichtungen bei der Laufleistung verschlissen. Es sei denn der Motor wurde, was die geringe Laufleistung nahe legt, aus einem Dornröschenschlaf geweckt und getreten.

Gehe da also auch nach UURRUS und empfehle mal den Wechsel der Schaftdichtungen.

Und ein sachtes gepflegtes gewöhnen an die Leistung, die er eigentlich könnte.

Gruss Jakker

Deine Antwort