Passat oder der neue Skoda Superb Kombi 4x4
Hallo Leute
Ich fahre monentan einen Passat Variant Highline 4MOTION 2,0 TDI 3C BJ. 12/2008
habe jetzt 15.000 km drauf und schon das 2. Getriebe so wie es aussieht sind vorne auch schon beide Radlager zum tauschen!!! Das kann doch fast nicht möglich sein das ein Fahrzeug in dieser Preisklasse so ein Schrott ist. Momentan wird ja noch alles auf Garantie getauscht aber was ist nach diesen 2 Jahren. Darum bin ich am überlegen den Passat in den neuen Superb einzutauschen.
Was meint Ihr.
Bin um eure Meinungen dankbar
Grüße
Christian
8 Antworten
Und warum bist Du der Meinung das Du mit dem Superb besser fahren wirst?
Immerhin basiert der Superb auf dem gleichen Fahrwerk wie der 3C und hat aufgrund des VW Baukastensystems viele identische Komponenten bzw. die gleichen Hersteller derer.
Wenn Du also mit der VW Qualität, berechtigt oder nicht, unzufrieden bist solltest Du doch eher über einen Markenwechsel nachdenken.
Viele Grüße
Ralph
Das Problem ist ich möchte einen PKW Kombi mit Allrad und da gibt
es nicht so viel Auswahl möglichkeiten
LG
Zitat:
Original geschrieben von alfi64
Und warum bist Du der Meinung das Du mit dem Superb besser fahren wirst?Immerhin basiert der Superb auf dem gleichen Fahrwerk wie der 3C und hat aufgrund des VW Baukastensystems viele identische Komponenten bzw. die gleichen Hersteller derer.
Wenn Du also mit der VW Qualität, berechtigt oder nicht, unzufrieden bist solltest Du doch eher über einen Markenwechsel nachdenken.
Viele Grüße
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von puma76
LG
Zitat:
Zitat:
Und warum bist Du der Meinung das Du mit dem Superb besser fahren wirst?Immerhin basiert der Superb auf dem gleichen Fahrwerk wie der 3C und hat aufgrund des VW Baukastensystems viele identische Komponenten bzw. die gleichen Hersteller derer.
Viele Grüße
Ralph
Mag sein das es da nicht so eine große Auswahl gibt.
Wobei mir da, ohne mich mit 4WD Fahrzeugen beschäftigt zu haben, sofort z.B Subaru Legacy, Volvo XC60 und BMW 3er xdrive einfallen würden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem 3C voll zufrieden, aber wenn ich aber massive Probleme hätte würde ich nicht zu Skoda oder Audi oder irgendeinen anderen Konzernfahrzeug wechseln sondern z.B. zu BMW.
Wenn mir ein Hersteller miese Qualität hinstellen würde kann er nur so abgestraft werden.😁
Gruß Ralph
Zitat:
Zitat:
LG
Zitat:
Mag sein das es da nicht so eine große Auswahl gibt.Zitat:
Wobei mir da, ohne mich mit 4WD Fahrzeugen beschäftigt zu haben, sofort z.B Subaru Legacy, Volvo XC60 und BMW 3er xdrive einfallen würden.Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem 3C voll zufrieden, aber wenn ich aber massive Probleme hätte würde ich nicht zu Skoda oder Audi oder irgendeinen anderen Konzernfahrzeug wechseln sondern z.B. zu BMW.
Wenn mir ein Hersteller miese Qualität hinstellen würde kann er nur so abgestraft werden.😁Gruß Ralph
Was würdest du machen wenn du mit deinem 3C in diesem alter und der Kilometerleistung schon diese Probleme gehabt hättest
LG
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Was würdest du machen wenn du mit deinem 3C in diesem alter und der Kilometerleistung schon diese Probleme gehabt hättest
LG
Christian
Das muss man sich halt genau durchrechnen. Was bekommt man für den alten, was kostet der neue.
Der Wertverlust ist in den ersten 3 Jahren ja am größten, wenn ich keinen finanziell akzeptablen Wechsel hinkriegen würde dann würde ich in den sauren Apfel beißen, die Garantieverlängerung um 2 Jahre machen (welche ich bereits habe) und dann kurz vor Ende des 4. Jahres einen Wechsel vorantreiben. Bis dahin zahlt halt die Garantie (fast) alles.
Auf keinen Fall würde ich in Deinem Fall zum Superb wechseln, da es ein neues Modell ist und da bist Du wieder Betatester, das sehe ich aber unabhängig von VW oder Skoda bei fast jedem Hersteller. Ich würde mir niemals ein Auto kaufen welches nicht mindestens 2 Jahre nach Markteinführung hergestellt wurde. Egal welcher Hersteller.
Gruß Ralph
Hi,
hatte auch riesige Probleme mit meinem 3C. Eigentlich wurde ALLES erneuert:
-Motor, Getriebe, Partikelfilter, Zylinderkopf usw.
War extrem genervt nur wandeln war unmöglich weil alles nur 1x auftrat.
Jetzt, ein paar Monate bevor mein A5 Sportback kommt läuft er endlich erste Sahne.
Wirklich keine Probleme mehr. Such dir eine gute Werkstatt, lass alles auf Garantie machen
und nach 2 Jahren hast du vielleicht Glück und keinerlei Kinderkrankheiten oder Montagsprobleme mehr 😉
Zitat:
Das muss man sich halt genau durchrechnen. Was bekommt man für den alten, was kostet der neue.Zitat:
LG
Christian
Der Wertverlust ist in den ersten 3 Jahren ja am größten, wenn ich keinen finanziell akzeptablen Wechsel hinkriegen würde dann würde ich in den sauren Apfel beißen, die Garantieverlängerung um 2 Jahre machen (welche ich bereits habe) und dann kurz vor Ende des 4. Jahres einen Wechsel vorantreiben. Bis dahin zahlt halt die Garantie (fast) alles.Auf keinen Fall würde ich in Deinem Fall zum Superb wechseln, da es ein neues Modell ist und da bist Du wieder Betatester, das sehe ich aber unabhängig von VW oder Skoda bei fast jedem Hersteller. Ich würde mir niemals ein Auto kaufen welches nicht mindestens 2 Jahre nach Markteinführung hergestellt wurde. Egal welcher Hersteller.
Gruß Ralph
aber der Passat denn ich fahre gibt es ja schon ein paar Jahre, und wenn man im Forum ließt gab es die Probleme auch schon einige male und VW ändert oder verbessert die Materialien trotzdem nicht!!
Hast du deinen 3C mit einem Tuning versehen oder fährst du ihn Serienmäßig.
Weißt du was mir bei meinem noch aufgefallen ist, wenn ich ihn so richtig ran nehme so 180 und mehr und anschließend in die Garage fahre laufen die Lüfter wie wild und es riecht so nach verbranntem Gummi was kan das sein?
LG
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Hi,hatte auch riesige Probleme mit meinem 3C. Eigentlich wurde ALLES erneuert:
-Motor, Getriebe, Partikelfilter, Zylinderkopf usw.
War extrem genervt nur wandeln war unmöglich weil alles nur 1x auftrat.
Jetzt, ein paar Monate bevor mein A5 Sportback kommt läuft er endlich erste Sahne.
Wirklich keine Probleme mehr. Such dir eine gute Werkstatt, lass alles auf Garantie machen
und nach 2 Jahren hast du vielleicht Glück und keinerlei Kinderkrankheiten oder Montagsprobleme mehr 😉Was hattest du beim Motor für Probleme?
So lange die Garantie läuft ist es ja kein problem, aber es ist einfach nervig wenn das Auto mehr in der Werkstatt steht als auf der Straße!!
LG