Passat mit 400 PS?
Am Wochenende war ich mit Familie unterwegs, Autobahn - gediegene 220 km/h Reisegeschwindigkeit. Taucht hinter mir ein Passat (2011er) auf. Denke, naja Passat, max 300 PS , der kommt nicht vorbei. Beschleunige also auf Tacho 250, klebt immer noch hinter mir. Zum Glück überholte dann eine Nuckelpinne mit 120, bremsen konnte der Passat auch gut. Ich dann vorbeigefahren, rechts rüber und bei 120 in den vierten. Moby Dick war also genau in seinem Drehzahlelement. Passat neben mir, ich Vollgas, schaue auf die Tachonadel, dann den Drehzahlmesser, Schalten, fast ohne Kupplung, Tacho anschauen, Schalten und bei 260, mein Kleiner jubelt hinten schon, schaue ich auf die Strasse vor mir und meine zu meiner Frau, den habe ich aber abgehängt!
Was antwortet sie? "Abgehängt?? Der ist schon längst zuhause." Könnt ihr euch das vorstellen, der war weg. Ich wollt schon aussteigen um zu schauen ob ich überhaupt fahre, der hat mich sowas von abgehängt. Gibts einen W12 im Passat oder war das ein gechippter R36???
Beste Antwort im Thema
Mit deiner Familie solche Aktionen abzuziehen muss bedeuten, dass du -bei allem gebotenden Respekt- nicht alle Latten am Zaun hast 😠
Wenn etwas passiert, dann ist das Wehklagen wieder gross (zumal meist der Fahrer überlebt und es die Unschuldigen aus dem Leben reisst).
Aber wie heisst es so schön: Auch für dich ist schon ein Baum gepflanzt!
40 Antworten
Ich schlage vor den Threat zu schliessen.
nb
@chumbaba:
Der Passat war silber. Links und rechts je ein kleines Auspuffrohr. Keine Beschriftung. Sehr sehr dezent gehalten.
@dieverkehrshindernisse:
Mein Auto ist in allen Teilen zugelassen, nicht gechipt und nicht getunt, Reifen haben ausreichend Profil, Bremsen noch nicht an der Verschleißmarke. Ich habe eine gültige Fahrerlaubnis und keine Punkte in Flensburg. Warum beleidigt ihr mich, wenn ich 250 fahre - wo es doch erlaubt ist? Neidisch?
@dieVOLKswagenfahrer:
Eine Geschwindigkeit von 220 kmh im OPEL INSINGIA kann man nicht mit 220 im Golf oder Passat vergleichen. Da sind WELTEN dazwischen. Meine Frau hat gedacht, wir fahren 180, die fährt einen neuen Golf zu meinem Leid.
Zitat:
@dieVOLKswagenfahrer:
Eine Geschwindigkeit von 220 kmh im OPEL INSINGIA kann man nicht mit 220 im Golf oder Passat vergleichen. Da sind WELTEN dazwischen.
Das stimmt, der Passat fährt sich um Welten besser :-)
Persönlich frage ich mich ja, was der Sinn dieses Threads sein soll. Den Threadstarter kann ich nicht ernst nehmen. Wenn es nur darum gegangen wäre, herauszufinden was für ein Passat das war, hätte man die ganzen unrühmlichen Begleitumstände bzgl. Frau und Kind an Board sich auch sparen können. Zur Sache trägt das nicht bei und weckt eher Zweifel am TS bzgl. seiner Eignung ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen. Sollte es nur um Profilierung gegangen sein, ist das mal gründlich nach hinten losgegangen.
Die Krönung ist jetzt aber noch, wenn diese Opel-vs.-VW-mein-Auto-ist-besser-toller-was-weiß-ich-Geschichte anfängt. Da hörts dann komplett auf. Manchmal zweifel ich echt daran, ob hier tatsächlich jeder volljährig ist...
Just my 2 cents
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
@chumbaba:
Der Passat war silber. Links und rechts je ein kleines Auspuffrohr. Keine Beschriftung. Sehr sehr dezent gehalten.
Mmh, nein, dann war es doch nicht. HGP hat einen roten Passat, der die 507 PS hat.
Zitat:
Original geschrieben von BarbarianBavarian
Persönlich frage ich mich ja, was der Sinn dieses Threads sein soll. Den Threadstarter kann ich nicht ernst nehmen. Wenn es nur darum gegangen wäre, herauszufinden was für ein Passat das war, hätte man die ganzen unrühmlichen Begleitumstände bzgl. Frau und Kind an Board sich auch sparen können. Zur Sache trägt das nicht bei und weckt eher Zweifel am TS bzgl. seiner Eignung ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen. Sollte es nur um Profilierung gegangen sein, ist das mal gründlich nach hinten losgegangen.Die Krönung ist jetzt aber noch, wenn diese Opel-vs.-VW-mein-Auto-ist-besser-toller-was-weiß-ich-Geschichte anfängt. Da hörts dann komplett auf. Manchmal zweifel ich echt daran, ob hier tatsächlich jeder volljährig ist...
Just my 2 cents
Sind ja auch gerade Sommerferien, da kommt so einiges aus den Löchern, was nicht in den Urlaub fahren konnte ... 😁
Zitat:
Eine Geschwindigkeit von 220 kmh im OPEL INSINGIA kann man nicht mit 220 im Golf oder Passat vergleichen. Da sind WELTEN dazwischen. Meine Frau hat gedacht, wir fahren 180, die fährt einen neuen Golf zu meinem Leid.
Na ich denke die Unterschiede bei 220 sind marginal wenn plötzlich ein Lastwagen ausschert der nicht in den Rückspiegel geschaut hat weil seine Bierflasche heruntergefallen ist. Da ist es dann egal ob Opel oder VW. Da wird man sich nur fragen wie viele denn im Auto gewesen sein könnten.
Nix für Ungut 🙂🙄
@alleofftopicschreiber:
Noch mal zur Erinnerung, dies war die Frage:
Zitat:
Gibts einen W12 im Passat oder war das ein gechippter R36???
Zitat:
@alleofftopicschreiber:
Noch mal zur Erinnerung, dies war die Frage:
Zitat:
Zitat:
Gibts einen W12 im Passat oder war das ein gechippter R36???
Einfach mal bei Thema bleiben... ja, gerne :-)
Nein, einen W12 gibt es im B6/B7 leider nicht. Nach den Ausführung kann es auch kein gechippter R36 gewesen sein, da "chippen" in dem Sinne nur 10-20 PS bringt.
Da kann eigentlich nur ein Turbo oder Kompressor mit im Spiel sein.
@chumbaba:
Ich glaube dass unsere beiden Fahrzeuge sich nur ein paar Wagenlängen geben. Wobei ich klar im Nachteil bin wegen der Zusatzausstattung Kombi, Panoramadach, Standheizung etc.
Ist auf alle Fälle ein toller Umbau gewesen, der Passat. Vielleicht hatte er ja doch um die 500 PS, was durchaus möglich ist. Hier haz schon Leut mit Kohle...
Zitat:
@chumbaba:
Ich glaube dass unsere beiden Fahrzeuge sich nur ein paar Wagenlängen geben. Wobei ich klar im Nachteil bin wegen der Zusatzausstattung Kombi, Panoramadach, Standheizung etc.Ist auf alle Fälle ein toller Umbau gewesen, der Passat. Vielleicht hatte er ja doch um die 500 PS, was durchaus möglich ist. Hier haz schon Leut mit Kohle...
Naja, so klar im Nachteil bist du denk ich nicht. Meiner hat auch Vollausstattung 😛
Ja, das ist ein echt guter Umbau. Leider zu teuer. Habe gerade eine Anfrage für einen Kompressorumbau laufen. Es gibt noch zwei Probleme, ansonten wäre er vermutlich schon verbaut...
Preislich bewegt sich ja dann "nur" um die 3000-5000€ für ~90PS...
Was sind das für Fragen....
Es ist vom 2011 Modell die Rede?
Da gibt es keinen R36 mehr und soll auch nicht mehr kommen.
W12?
Der Passat hat einen Quermotor. Schon im Passat B5 mit Längsmotor hat der W8 nur mit Mühe gepasst. Und da soll der W12 jetzt quer passen?
Keine echte Frage oder?
🙄
Was für ein Thread... 🙄
Danke für die Aufklärung 😮
Es gibt rein motortechnisch schon einen R36 im B7. Also kann man das schon vergleichen.
Außer das der B6 R36 anders übersetzt ist.
Vieleicht wars ein Versuchsträger mit 2,5 TFSI und 400+ PS für den neuen ab 2014 :-)