Passat ist zu tief, jemand ne Idee ?!?!

VW Passat B5/3B

Halli Hallo

Ich bin grad mitten im Umzug in meine neue Wohnung, Mietvertrag unterschrieben und Schlüssel übergeben.
Dann wollte ich gestern das 1.mal in die Tiefgarage fahren

***KOTZ***

Das Auto ist zu tief !!! Beim rein und raus fahren setzt er jedes mal kurz aber knackig auf.
Bin in meiner jetztigen wohnung ja auch in die TG und hab nie probleme gehabt, ja und jetzt das.

So, da das Auto ja tiefer gelegt ist, wird das meinen Hausverwalter recht wenig interessieren, hab aber ehrlich gesagt keine lust jetzt den Passat wieder in den Serienzustand zu versetzen.

Habt ihr vielleicht irgend ne sinnvolle Idee, oder macht das dem Passat garnix wenn der da mal kurz auf setzt, ich kanns mir nicht vorstellen, klingt echt hässlich, wenn ich unters auto schaue sind aber keine Schleifspuren oder ähnliches zu sehen.

Wenn ihr nen Tipp für mich habt wäre ich echt dankbar, den der Winter kommt bestimmt und ich hab keine lust mein Passi bei Wind und Wetter draussen stehen zu haben, obwohl ich jeden Monat ne Tiefgarage bezahlen muss.

Mfg

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Echt jetzt ?!?!
Sagt mir nix , aber egal...

Ich wollt mein Passi schon behalten.
Vielleicht ebnen die ja wirklich extra für mich die TG einfahrt, sowie sich das gehört wenn ein Passat in eine Tiefgarage will

Mfg

Hol' Dir einen A6 mit adaptive air suspension! Das ist auch nur ein aufgeblasener Passat 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Hol' Dir einen A6 mit adaptive air suspension! Das ist auch nur ein aufgeblasener Passat 😁😁😁

LOL

Hätte ich das Geld für so einen Wagen, würde ich warscheinlich schon lange ein Airride in meinem Passat verbaut haben.

Aber danke für den Ratschlag^^ 😁

Mfg

Zitat:

Hätte ich das Geld für so einen Wagen, würde ich warscheinlich schon lange ein Airride in meinem Passat verbaut haben.

Aber danke für den Ratschlag^^ 😁

Dann habe ich für Dich auch noch einen Vorschlag. Kauf Dir doch nen Touareg, ist auch nur ein "Passat Country" 😁

Na ist ja nun ma wieder gut, ich weiss das es viele Autos gibt die ich mir kaufen könnte und die dann über diese Kante der Tiefgarage drüber kommen würden und ***Abrah Kadabrah*** wäre mein Problem beseitigt, aber ....

ICH WILL MEIN AUTO BEHALTEN !!!!!!!!!!!!

AAHHHHHHHHHHHHHHHH 😁😁😁

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Na ist ja nun ma wieder gut, ich weiss das es viele Autos gibt die ich mir kaufen könnte und die dann über diese Kante der Tiefgarage drüber kommen würden und ***Abrah Kadabrah*** wäre mein Problem beseitigt, aber ....

ICH WILL MEIN AUTO BEHALTEN !!!!!!!!!!!!

AAHHHHHHHHHHHHHHHH 😁😁😁

Mfg

Nicht umsonst gibt es den Spruch - "Wer schön sein will muss leiden..." 🙂 Bin froh über meine 40er Federn ;D

Zitat:

Original geschrieben von Marine2005

Bin froh über meine 40er Federn ;D

Zitat:

Dieses steht aber nicht für umsonst auf der Stellung in der es halt steht und ich muss dazu sagen, das ist noch weit weg von "tief" wenns hoch kommt sind das vielleicht 40 mm vorne und hinten an tiefgang. Das sollte ja eigentlich schon möglich sein in ne TG zu fahren, hatte wie gesagt eigentlich jnoch nie probleme.

@ Marine2005

Bei dieser Tiefgarage würde dich das selbe Problem erwarten.

Zitat:

@ Marine2005

Bei dieser Tiefgarage würde dich das selbe Problem erwarten.

Dann hätte ich eher noch mehr Probleme 🙂 Weil der Variant ein gutes Stück länger ist 😉 = Mehr Fläche in der Mitte zum Aufsetzen °_°

Zitat:

Original geschrieben von Marine2005

Dann hätte ich eher noch mehr Probleme 🙂 Weil der Variant ein gutes Stück länger ist 😉 = Mehr Fläche in der Mitte zum Aufsetzen °_°

Der Variant ist einen Millimeter kürzer als die Limo!

Zitat:

Original geschrieben von rennic

Der Variant ist einen Millimeter kürzer als die Limo!

Hm dann hat mich mein subjektives Empfinden getäuscht :/

Skizze Passat 3B Variant

Zitat:

Oha, das klingt ja interessant.
Werd ich auch gleich ma versuchen was drüber raus zu finden.
Wenn de den Hersteller noch raus findest wäre des echt klasse.

Also hab nicht direkt den hersteller gefunden aber du kannst bisl Googeln und wenn du Hot suspension up eingiebst findest du es mit sicherheit

Mfg

sooo

sorry habe gerade noch ein telefon gekriegt und die herstellerseite sollte www.h-o-t.at sein

grüssle

an wievielen stellen setz du auf, und wie groß ist die fläche auf der du aufsetzt???

versuche den luftdruck um ca. 0,5 bar zu erhöhen. und die stellen wo du aufsetzt mit ner flex zu bearbeiten 😉

ne im ernst, irgendwann muß der beton doch abgeschliefen werden, von der ständigen reibung mit deinem unterboden, oder???

@vincmister

danke fürs raus suchen, aber auf der Seite lässt sich halt noch nix genaueres entnehmen, würde mich schon interessieren wie das technisch umgestzt wird und vor allem wie die Preise aussehen.

Aber trotzdem danke.

Mfg

Technisch ists so das du einen lufttank mit einem kompressor hast wie das airride aber mit dem unterschied das du ein luftkissen oberhab des gewindefahrwerkes angebracht is also zwischen dem stossdämpfer und dem einbauramen vom stosdämpfer oder wie das heist 🙂.

dammit kannst du bei bedarf den wagen anheben und das hinderniss überfahren. wenn die luft wieder raus ist gilt laut hersteller die höhe und härte des fahrwerkes das du drin hast.

kosten preis was ich letzens gehört habe ist ca 1600.- es gibt auch noch eine einbau anleitung fals man es selber einbauen möchte.

fahreigenschaften sollten gleich wie vorher sein, sprich kein gummiges verhalten wie beim airride da du eigentlich ja auf dem gewinde fährst und die luft aus dem kissen komplet raus ist.

es müssen auch keine speziellen arbeiten am fahrwerk selber gemacht werden laut hersteller ausser den leitungen die man halt ziehen muss für das kissen.

grüssle

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

kosten preis was ich letzens gehört habe ist ca 1600.- es gibt auch noch eine einbau anleitung fals man es selber einbauen möchte.

Das ist schon heftig, zwar immernoch um einiges billiger als ein Airride, aber mir dennoch zu teuer.

Deine Antwort