Passat Heckschaden nach Unfall
Hallo,
Mir ist gestern einer hinten rein gefahren in meinen Passat unfallgegner hat bei der Polizei bereits alles zugegeben.
Wie gehe ich jetzt weiter vor ?
Auto steht momentan bei mir auf dem Parkplatz.
Baujahr 2014
Km stand ca 120000
Die gegnerische Versicherung weis bereits Bescheid.
Soll ich jetzt einen Gutachter aufsuchen ?ich habe wirklich gar kein Plan!
Zu welchen Gutachter geht man da am besten komme aus der Nähe von Mannheim Ludwigshafen.
Vorab vielen Dank
Grüße
36 Antworten
Heckklappe hat auch was abbekommen, Karosserie wahrscheinlich auch gibt Punkte wo der Sachverständiger messen tut mit nem Meßschieber im XXl Format sozusagen (Diagonale), es sieht immer weniger aus als es ist.
Zitat:
@Bogologostar schrieb am 1. Juni 2023 um 09:46:06 Uhr:
Hallo,
ich habe wirklich gar kein Plan!
Spaltmaße hintere Türen zur C-Säule sollten noch ok sein? Wie schnell war der hinter Dir, was für ein Wagen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bnuu schrieb am 1. Juni 2023 um 22:21:40 Uhr:
Spaltmaße hintere Türen zur C-Säule sollten noch ok sein? Wie schnell war der hinter Dir, was für ein Wagen?
Ich weis es nicht genau ich stand auf der Bremse mindestens 20 km/h denke ich und es war ein kleintransporter.
Lass dir hier von den Amateuren nichts zur etwaigen Schadenshöhe und beschädigten Teilen einreden.
Den genauen Schaden festzustellen ist und bleibt Aufgabe "deines" Gutachters.
Insbesondere Vergleiche zur Abwicklung eines Teilkaskoschadens mit einen Haftpflichtschaden solltest du komplett ignorieren.
Zitat:
@GLI schrieb am 1. Juni 2023 um 18:27:00 Uhr:
Je nachdem wie klein der Schaden ist (Stichwort Bagatellschaden) zahlt die Versicherung keinen Gutachter. Das sollte man kurz abchecken bevor der Gutachter kommt.
Ansonsten immer eigenen Gutachter beauftragen.
Bei mir hat vor 10 Jahren der letzten Parkrempler an der Heckstoßstange ~1000€ gekostet. Das waren "nur ein paar Kratzer". Hier geht es wohl um einen Auffahrunfall mit Personenschaden.
Hallo
Bei Personenschaden immer sehr vorsichtig sein und nichts einfach unterschreiben.
Blechschaden kann man meistens ohne Anwalt regeln,[gelöscht, siehe Stickythread, Moorteufelchen]
Gute Besserung und ein sonniges Wochenende
Gruß
Didi2708