Passat geht aus
Hallo brauche Hilfe,
unser Passat,Baujahr 1997,2,0l,geht ab und an unvermittelt aus.
Wekstatt weiß nicht mehr weiter.
Folgendes ist bisher gemacht oder geprüft worden:
Zündschloss,Kurbelwellensensor,Sicherungskasten (inkl.Relais),Masseverbindungen im Motorraum,
Kabel zum Anlasser/Kabel vom Zündschloss (von/zu Sicherungskasten),Luftmengenmesser überprüft und das Radio wurde abgeklemmt.
Auslesen zeigt keinen Fehler an.
Sorry,mehr fällt mir im Moment nicht ein,hab bestimmt was vergessen.
Ach ja,eine neue Batterie hat er selbstverständlich auch spendiert bekommen.
Kann uns jemand einen Tip geben?!
MfG
Zauberschule
35 Antworten
Und nein, das Radio hat keinen Einfluss auf die DWA. Dein Auto sollte auch ohne Radio vernünftig fahren.
Hallo,mein Passat geht während der Fahrt immer noch aus.
Wie beim Erstenmal schon beschrieben,geht er auch mit Kupplung kommenlassen nicht an,er muss erst
stehen,dann mit Zündschlüssel erneut starten.
Also Relais 167 erneut gewechselt (Steuergerät und Benzinpumpe),und ?? welch Überraschung er geht aus.
Wer kann helfen?
DAs klingt dann doch sehr stark nach Zündschlossschalter oder Wegfahrsperre
wenn er trotz anschieben nicht angeht, fehlt warscheinlich die Klemme 15.
Also ZAS messen
Zündspule messen
wenn DWA (Led in der Fahrertürverkleidung) nachlöten
Batterieanschlüsse prüfen und Anschlüsse Zentralelktrik prüfen
wenn Facelift und Wegfahrsperre, dann Lesespule prüfen (wechseln) und Transponder im Schlüssel prüfen
Gruß Wester