Passat geht aus in Linkskurven (Kraftstoff)
Hallo Liebe Motortalk-Gemeinde,
vielleicht wisst ihr Rat ich habe einen Passat 35i 1,8 mit RP Motor und habe folgendes Problem, wenn mein Tank kurz vor Reseve ist fängt es an das wenn ich eine schärfere linkskurve fahre der Wagen einfach ausgeht kann dann aber gleich wieder starten.
Anfang Februar ist mir meine Benzinpumpe endgülig kaputt geggangen da war aber das Problem schon und nun mit der neuen habe ich das Problem auch aber immer nur wenn der Tank fast alle ist.
Mein Benzinfilter habe ich letzes ja im November gewechselt nun habe ich noch gelesen das es villeicht der Zündanlasschalte rist weil ich immer viel zeugs am Schlüsselbund habe.
Was meint ihr hattet ihr dieses Problem auch schonmal.
Ps.
Wenn auto mehr Benzin drin hatt macht er das nicht.
Liebe Grüße
Stephan
35 Antworten
Also das mit vorlauf und rücklauf habe ich gecheckt .
wenn ich vorne an der einspritzeinheit den schlauch für vorlauf anmache läuft spit aus dem schlauch.
unten kann ich nichts erkennen hab leider nichts zum vergleich lasst uns einfac abwarten bis die andere pumpe da ist dann werde ich ja sehn ob die symptome weg sind .
blau ist Rücklauf, kannste vorne am Dom sehen und hinten an der Pumpe...
Zitat:
Original geschrieben von VWFahrer91
also ich habe jetz bei ebay eine komplette gebrauchte benzinpumpe mit schlingertopf bestellt die kommt wahrscheinlich mittwoch an und dann tausche ich die halt mal probe halber dann schreibe ich hier ob es weg ist.
...
Gibt es denn nun neue Erkenntnisse?
Ja seit heute🙂
Ich habe diese gebrauchte pumpe eingebaut inkl. anderen schlingertopf und siehe da er bleibt an und hatt kein ruckeln und geht auch nicht mehr aus.
Also ist irgendwas an meinem alten schlingertopf kaputt gewesen.
Liebe grüße
VwFahrer91