Passat CC und der Insignia sehen sich schon verdächtig ähnlich
wenn ich bislang die veröffentlichten Bilder des neuen Passat CC und des Insignia vergleiche, dann bin ich der Meinung, dass da viel abgekupfert wurde. Wer nun bei wem geklaut hat, ist die Frage. Zumindest ist das mein Eindruck.
Und in einem Testbericht wurde auch erwähnt, dass da von BMW einige Elemente vom Design abekupfert wurden. Sehe ich das Falsch?
Beste Antwort im Thema
Manchmal muss man nur den Namen des TE lesen und schon weis man alles 🙂
9 Antworten
Ist doch bei jedem AUTO so welches neu auf den MARKT kommt,da heist es immer der hat ja die selbe FRONT wie Fahrzeug XY oder HECK vom MODELL XYZ
Was soll denn dieser blödsinnige Thread? Klar sehen Autos ähnlich aus, die zur selben Zeit auf den Markt kommen, War schon immer so und wird immer so sein.
Und bevor man irgendwelche sinnlosen Abkupfer-Diskussionen anfängt, sollte man sich erstmal die jeweiligen Vorgänger (auch andere Modelle) und die Studien (Insignia-Studie von 2003 und GTC-Studie von 2007) ganz genau anschauen. Dann erledigen sich solche Diskussionen ganz schnell von selbst.
Gruß
Michael
ich glaub ich hatte schon mal darauf hingewiesen, dass es vollig normal ist, dass Autos einer Epoche sich stilistisch ähnlichsehen. Schaut man sich die Wagen der 50,-er, 60,-er 70,-er, 80,-er, 90,-er, 00,-er an, stellt man fest, dass durch alle Automarken ähnliche Elemente eingesetzt wurden. Dies liegt erstens daran, dass die Erwartungen und die Designgeschmäcker sich wandeln und zweitens dass Entwickler von BMW bei Opel, von Audi bei VW, von Ford bei BMW, von Mercedes bei KIA, von Hunday bei Mercedesm usw. einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben haben. also ist das auch normal. Abkupfern, würde ich nicht sagen. Es sind halt stilistische elemente, die den Zeitgeschmackt treffen.