Passat CC
Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?
Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁
Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!
Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.
Gruß
crazyaudi
631 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Comfortline
Hallo,ich denke, dass dies wegen des runden Dachverlaufs nicht möglich ist. Das Austelldach hat eine ganz andere Form wie der Bereich dahinter. Daher würde sich die Frage stellen, wohin soll das Dach denn verschoben werden?
mfg comfortline
Also ich hätte jetzt gedacht/gehofft, dass es sich ähnlich wie beim Eos über den hinteren, festen Teil des Daches schieben lässt. 😕 Das ist wirklich äußerst schade, dass das scheinbar nicht verwirklicht wurde...
Moin!
... auf Youtube gibt`s neue Videos zum PassatCC.
Volkswagen Passat CC Interior Impressions
und
Volkswagen Passat CC in Motion
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von thio
Hallo,
wann kann ich den 170 PS Diesel bestellen, der ist ja leider nicht im Konfig drin.Gruß
Wenn man die
Pressemitteilung von VWlogisch interpretiert, müßte der 170er-TDI zur Markteinführung im 2. Quartal verfügbar sein! Ist aber kein Wissen, nur logische Interpretation!
Doch, was ist bei VW schon logisch?!? Siehe die Ausstattungspolitik von VW im Falle des CC.
Elektrisch verstellbare Sitze nur mit Leder?
Ambientebeleuchtung nur mit Holz?
Winterräder nur in Alu?
GRA gegen Aufpreis?
Geteilte Rücksitzlehne gegen Aufpreis?
Und wir schreiben 2008!
Die Freude auf den CC hat VW damit bei mir getrübt! Mal sehen, ob sich das mit Einführung des CCs und der noch ausstehenden Motoren ändert!?!
Wie schon bei Panoramadach: die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß
Hauptstädter
Zitat:
Original geschrieben von hauptstädter
Wenn man die Pressemitteilung von VW logisch interpretiert, müßte der 170er-TDI zur Markteinführung im 2. Quartal verfügbar sein! Ist aber kein Wissen, nur logische Interpretation!Zitat:
Original geschrieben von thio
Hallo,
wann kann ich den 170 PS Diesel bestellen, der ist ja leider nicht im Konfig drin.Gruß
...
Hi,
im A4-Forum wird berichtet, dass der 170 PS Diesel nun erst im 3. Quartal verfügbar ist...
Wenn da mal nicht wieder Probleme die Ursache sind. Ist der Motor überhaupt z.Zt. bestellbar (im Tiguan soll der doch schon angeblich verbaut werden?)?
Ähnliche Themen
Zitat:
Winterräder nur in Alu?
Es gibt mittlerweile immer mehr Fahrzeuge, die aus diversen Gründen nur noch mit Alufelgen gefahren werden dürfen. Bei meinem BMW liegt das z.B. an der 17"-Bremsanlage, ähnlich wie im V6er Passat: Da gibt es einfach keine 17" Stahlfelgen. Ich könnte mir daher vorstellen, daß es daher nicht unlogisch sondern eine technische Notwendigkeit ist. Außerdem: Im Sommer Hui und im Winter Pfui, daß muß doch nicht mehr sein, oder?
Ob der Rest nun unlogisch ist? Die Zusammenhänge sind teilweise von außen nicht erkennbar. Teilweise sind die Kabelbäume nur so konfektioniert, daß verschiedene Extras sich aufgrund der Kabelbäume einfach ausschließen. Und wenn ich als Hersteller für jede Farbe einen anderen Preis verlangen möchte, dann kann ich das. Die Kunden machen ja alles mögliche mit.
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Im Sommer Hui und im Winter Pfui, daß muß doch nicht mehr sein, oder?
Das sind mMn Dinge, die - soweit möglich - dem Kunden überlassen werden sollten. Erst recht dann, wenn es ihn mind. 1.495 € mehr kostet.
Außerdem: es gibt ja bisher noch nicht Mal eine Abbildung der Winterräder! Vielleicht sind sie ja gar nicht so hui!?! 😉
Zitat:
, daß verschiedene Extras sich aufgrund der Kabelbäume einfach ausschließen.
Ist doch aber arm! Der CC bremst - gegen Aufpreis - von allein bis zum Stillstand, aber elektr. verstellbare Sitze mit Stoff- oder Leder-Alcantara-Bezügen (wie beim Passat/Passat Variant möglich) sind nicht realisierbar?
Zitat:
Die Kunden machen ja alles mögliche mit.
Stimmt wohl, dass sich viele einlullen lassen!
Aber bleibt's bei der Aufpreispolitik, kaufe ich den CC nicht!
Gruß
hauptstädter
Zitat:
Das sind mMn Dinge, die - soweit möglich - dem Kunden überlassen werden sollten. Erst recht dann, wenn es ihn mind. 1.495 € mehr kostet.Zitat:
Im Sommer Hui und im Winter Pfui, daß muß doch nicht mehr sein, oder?
Außerdem: es gibt ja bisher noch nicht Mal eine Abbildung der Winterräder! Vielleicht sind sie ja gar nicht so hui!?! 😉
Ich sage ja auch gar nicht, das VW hier der Weisheit letzter Schluß ist. Aber schau mal bei BMW und co. nach was Alu Winterräder kosten, da ist VW immer noch preiswert, allerdings teurer als der freie Zubehörhandel. Und wie gesagt, ich gehe mal davon aus, daß es technische Gründe für den "Zwang" nach Alu-Winterrädern gibt. Außerdem, auf den ja angeblich vergleichbaren CLS passen auch nur Aluräder ;-) Es zwingt Dich aber ja auch keiner, Winterreifen ab Werk zu ordern, das Navi für 3.000€ muß man ja schließlich auch nicht kaufen ...
Mit Hui und Pfui meinte ich im übrigen auch etwas anderes: Tolle Sommer-Alu's (17", 18", 19" oder gar 20"😉 und im Winter dann "billige" Stahlfelgen ohne Radkappen, oder mit billigen Radkappen vom Baumarkt. Im Sommer wird das Geld also investiert (zum Fenster herausgeschmissen) und im Winter spart man dann auf Teufel komm raus ...
Zitat:
Mit Hui und Pfui meinte ich im übrigen auch etwas anderes: Tolle Sommer-Alu's (17", 18", 19" oder gar 20"😉 und im Winter dann "billige" Stahlfelgen ohne Radkappen, oder mit billigen Radkappen vom Baumarkt. Im Sommer wird das Geld also investiert (zum Fenster herausgeschmissen) und im Winter spart man dann auf Teufel komm raus ...
Das habe ich auch so verstanden wie du es meintest! Daher auch der 😉!
Im Endeffekt bleibt einem dann wahrscheinlich auch nichts anderes übrig, als auf den Zubehörhandel zurückzugreifen. Die Frage ist dann aber, was ist mit dem Reifenfülldruck-Kontrollsystem! Aber bevor es zu technisch und damit zu OT wird, beende ich diesen Teil des Diskussionsbeitrags hier!
Ein schönes Auto mit Schwächen - viele denken jetzt bestimmt: eben ein VW! 🙂
Schönen Feierabend
hauptstädter
Hallo,
und weitere Fragen:
was ist mit den belüfteten Sitzen?
wann kommt der 200 PS Benziner? ( die Dieselära ist ja vorbei...smile)
s.l.😕
..und ne schicke Verkaufsförderung gibts auch schon.
Eine "Eroberungsprämie" von 850,- € um den CC besser an den Mann oder die Frau zu bringen.
Quelle: www.automobilwoche.de
Zitiert wird hier ein internes VW-Papier das der Zeitung vorliegt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Zitiert wird hier ein internes VW-Papier das der Zeitung vorliegt.Grüße
Und was steht dort genau? Den Artikel kann man ohne Registrierung nicht lesen und nicht jeder will sich wegen eines Artikels registrieren.
Zitat:
Original geschrieben von Methi
Und was steht dort genau? Den Artikel kann man ohne Registrierung nicht lesen und nicht jeder will sich wegen eines Artikels registrieren.Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Zitiert wird hier ein internes VW-Papier das der Zeitung vorliegt.Grüße
Hier isser...
Bin aus versehen auf Copy and Paste gekommen...😉
"Wolfsburg. Drei Monate bevor der Passat CC am 6. Juni auf dem deutschen Markt eingeführt wird, unterstützt VW den Vorverkauf bereits mit einer Eroberungsprämie in Höhe von 850 Euro. Laut interner Papiere, die Automobilwoche vorliegen, soll die Incentive-Aktion dem VW-Handel den Ankauf von Gebrauchtwagen erleichtern. Sie gilt für "alle Fremdmarken" außer Audi, Skoda und Seat.
Als Hintergrund der kostspieligen Förderung nennt ein VW-Insider "die Hoffnung des Managements, in der für uns völlig neuen Nische schnell auf vorzeigbare Stückzahlen zu kommen". Da das viertürige Passat-Coupé keinen direkten Vorgänger hat, könnten Verkäufer "bei der Akquisition leider nicht auf Stammkunden zurückgreifen".
Überdies sei die CC-Eroberungsprämie als "Lehre aus der Einführung des Phaeton" im Jahr 2002 zu verstehen. Auch mit der Luxuslimousine hatte sich VW auf Neuland gewagt, Absatzförderung zunächst aber kaum betrieben. Inzwischen muss VW den schleppenden Phaeton-Verkauf mit bis zu 6000 Euro pro Fahrzeug stützen. Als Argumentationshilfe für die CC-Vertriebspartner hat das VW-Ressort Handelsmarketing jüngst eine 40-seitige Verkäufer-Broschüre aufgelegt. "Bei Neukunden-Akquisemaßnahmen bietet es sich an, besonders die Interessenten der Wettbewerbsmodelle zu berücksichtigen", heißt es in der "nur für den internen Gebrauch" bestimmten Übersicht. Als Rivalen des CC gelten demnach neben Modellen externer Konkurrenten wie BMW und Mercedes auch Autos der VW-Premiummarke Audi (siehe Ausriss). "In Ingolstadt", so ein VW-Mann, "wird unser CC gespannt verfolgt."
Den Ausriss (Grafik) gibts wer möchte als PN
Grüße
Hallo,
ich habe den CC mal konfiguriert und dabei ist mir aufgefallen, dass das Xenon Licht immer in Verbindung mit Tagfahrlicht angeboten wird. Ist das echtes Tagfahrlicht mit separaten Lampen a la Audi oder ist das die Version, die es schon immer beim Passat gibt ?
Gruß
toli
@ toli,
Hi,
lt. Aussage meines Verkäufers,( der den CC schon life gesehen hat) sind es LED`s, und zwar oberhalb des Abbiegelichtes ( also innen) neben der Linse fürs Abblend-Fernlicht.
Gruß Robert
@Robert17767
Das hört sich ja vielversprechend an, danke für die Info.
Das Auto wird irgendwie immer interessanter. Werde ihn aber nicht blind bestellen sondern frühestens wenn ich probesitzen konnte. Ein Knackpunkt könnte noch sein, dass es ein 4 Sitzer ist, wobei das natürlich zu dem Auto passt.
Gruß
toli