Passat CC
Ein Traum auf Rädern, der neue Passat CC!!!
VW: Dit kauf ich euch ab!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also gestern ist mir der 1. Passat CC auf der öffentlichen Straße begegnet. Er hebt
sich wohltuend von den mausgrauen 5er oder E-Klasse ab. Und ein paar Sätze zu
DemoEIGHT. Glaubst du das was du schreibst selber?
Wenn ich mir dein Auto so angucke.😁 Da würde ich lieber einen Passat CC oder Scirocco
fahren. Man muss für diese Autos zwar länger arbeiten, aber naja. Dein außergewöhnliches
316i Coupe auf dem Weg zum M3 setzt sich ja mit seiner vom E36 bekannten Spitzenqualität
sicher von Scirocco oder Passat CC ab. Leider wohl eher negativ. Wünsche dir aber trotzdem
eine Gute Fahrt in deinem M3 316i Coupe.😁
Außerdem nörgel doch nicht über Autos die du nicht erreichen kannst und mach sie andern
madig. Das ist einfach assozial!! Und bevor sich ein heutiger Passat von dir als ein Malermeister
Auto bezeichnen lassen muss, fährst du ein Bayrisches BAUERN Coupe. Also ein bisschen auf die
Ausdrucksweise achten!
Ich gratuliere hier auf jedenfall allen Passat Fahrer, insbesondere die CC Fahrer (Besteller) die
künftig ein tolles und im Gegensatz zu DemoEIGHTs Auto wirklich außergewöhnliches Auto
geniesen können.
Gruß
crazyaudi
631 Antworten
dass man die beleuchtung "in angemessenen zeitaufwand" und generellem "mäßigem" aufwand wechseln können muss ist 2004 den automobilherstellern glaub ich auferlegt worden...da wurde der golf IV ja schon lange produziert. kann sein dass es auch 1-2jahre früher war.
was aber nun angemessen oder mäßig ist sei mal dahingestellt und ist glaub ich auch nicht genau festgelegt. faktr ist nur dass jeder laie die dinger wechseln können muss.
nur so nebenbei...
gruß
rick
@para440: Das hat nichts damit zu tun, wie viele VW auf der Straße sind, soll heißen, dass ich nicht von einer prozentualen Häufigkeit gesprochen habe.
Ich versuche es mal etwas überspitzt darzustellen:
Von 100 VW die mir entgegen kommen oder vor mir her fahren, haben 70 eine defekte Beleuchtung, entweder vorne oder hinten.
Von 100 z. B. Renault haben 20 solche Defekte.
Von 100 XY haben 10 eine fehlerhafte Beleuchtungsanlage.
Mir fällt das schon lange auf. Achte mal selbst darauf! Meistens betrifft es die kleinen VW: Lupo, Polo, Golf..., weniger Passat aufwärts.
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
@para440: Das hat nichts damit zu tun, wie viele VW auf der Straße sind, soll heißen, dass ich nicht von einer prozentualen Häufigkeit gesprochen habe.Ich versuche es mal etwas überspitzt darzustellen:
Von 100 VW die mir entgegen kommen oder vor mir her fahren, haben 70 eine defekte Beleuchtung, entweder vorne oder hinten.Von 100 z. B. Renault haben 20 solche Defekte.
Von 100 XY haben 10 eine fehlerhafte Beleuchtungsanlage.
Mir fällt das schon lange auf. Achte mal selbst darauf! Meistens betrifft es die kleinen VW: Lupo, Polo, Golf..., weniger Passat aufwärts.
Gruß
Fliegentod
70 Prozent defekte Beleuchtungen bei VW, da lehnst Dich aber schon weit aus dem Fenster. Ich habe eher das Gefühl, das sProblem liegt bei Deiner Wahrnehmung, versuchs doch einmal mit einer Brille oder wirf Dir einfach weniger Zeugs ein, was solche Fehlleistungen bewirkt!
Gruss Reinileini
@ all:
UND WAS HAT JETZT BITTE DAS SCHEINWERFER-THEMA MIT DEM PASSAT CC ZU TUN??????????
Ähnliche Themen
na es ging darum zu klären warum vw beim CC keine LED's mehr hinten hat 😉 😁
Auf Grund der schlechten "Lampenleistung" hat VW ja auch beim Golf V ein "spannungsstabilisiertes" Bordnetz eingebaut. Beim Golf V brennen die Lampen bei weitem nicht mehr so schnell durch, als noch beim Golf IV.
... Wenn da das Tagfahrlicht nicht wäre, aber das wurde in AUT ja so wie so wieder abgeschafft aus Umweltschutzgründen. Der mehr CO2 Ausstoß war für die Regierung anscheinend nicht mehr tragbar.
IDKJ
@reinileini
Ich denke eher, Dein Problem liegt darin, dass du entweder nicht lesen kannst oder aber nicht in der Lage bist das Gelesene zu verarbeiten und zu verstehen!?
Also setz Dich noch mal ganz ruhig hin und denke mal darüber nach, welche Bedeutung folgender Satz von mir haben könnte:
"Ich versuche es mal etwas überspitzt darzustellen:..."
Solltest Du die Zusammenhänge nicht verstehen, solltest Du Dich nicht an Unterhaltungen oder Diskussionen wie diesen hier beteiligen, bevor Dir jemand erklärt hat, um was es geht.
Gruß
Fliegentod
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
das wär seltsam...immerhin muss man ja nichts mehr wechseln da die dinger ewig halten und ja auch bestimmt 20leds verbaut sind...da fallen 1-2 nicht auf bzw sind nicht sicherheitsrelevant.
Mir ist neulich ein 3C Variant aufgefallen, bei dem ist im linken Rücklicht ca. 1/5 des äußeren LED-Kranzes ausgefallen! Wer weiß, woran es lag, aber wenn da gleich so ein Tortenstück ausfällt, fällt das doch auf...
Und wenn das stimmt, was im Tiguan Forum diskutiert wird, dann steht eh ein Wechsel des kompletten LED-Teils des Rücklichts an, wenn die LEDs abdanken! Habe ich aber auch nur dort gelesen; weiß nicht, ob es da nicht doch eine Möglichkeit gibt, nur den LED-Kranz zu erneuern!?!
Für mich persönlich lieber LEDs: mehr Sicherheit, längere Lebensdauer und sieht klasse aus! Und ob Xenon, Halogen, LEDs oder Standard-Birnchen: wenn du nicht rankommst, ist es egal, was der 🙂 austauscht! Zahlemann und Söhne ist dann so oder so angesagt! Dann lege ich die paar Kröten für die Xenons/LEDs gerne drauf!
Noch was zum Thema aus diesem Thread :
Zitat:
Original geschrieben von arcoon
Beim Originalfahrzeug waren übrigens LED´s im Rücklicht verbaut, allerdings nicht sichtbar wie man es vom normalen Passat her kennt.
Die Hoffnung auf klares Blinken bleibt also...
Gruß
hauptstädter
warscheinlich keine LED hinten, da das Einheitsdisign der VW LED Rückleuchten nicht zum CC gepasst hätte
und die geplante Stückzahl des CC zu gering ist um Kostengünstig neue LED Rücklichter herzustellen.
Die LED Rückleuchten der übrigen VW (Passat, Passat Variant, Golf Plus, Jetta) haben alle die gleichen LED Ringe in den Lampen.
Gruß Rene
@Fliegentod
Da habe ich Dich doch glatt falsch eingeschätzt, Dein Problem liegt doch wohl ganz wo anders.
Gute Besserung!
Reinileini
@reinileini
Wogegen meine Einschätzung bezüglich Deiner Denk- und Lesweise wohl offensichtlich zutrifft!
Also: Erst lesen, dann Hirn einschalten und wenigstens versuchen das Gelesene auch zu verstehen, und dann möglichst sachlich und themenbezogen antworten!
Versuch es einfach mal, es istz gar nicht schwer, wie Du denkst!
Gruß
Fliegentod
@Fliegenschiss
Wenn es keine Sehschwäche, nicht der Drogen oder Alkoholkonsum und auch keine Krankheit sein soll, dann kann es nur das Alter sein. In diesem Sinne, mach Deine Hausaufgaben und spiel irgenwas anderes, für das Mitreden in der Welt der Erwachsenen dauert es noch ein paar Jahre!
Gruss Reinileini
um es nochmal zu sagen:
WAS HAT EURE DIKUSSION MIT DEM PASSAT CC ZU TUN???????
könnt ihr mal zum eigentlichen thema zurückkommen und euer wortgefecht per pn austragen? danke!
Diskussion wäre schön, aber Reinileini diskuttiert ja nicht!
Er kann das Geschriebene nicht richtig verstehen (oder er möchte es nicht), und versucht nun durch Abgleiten in die Pöbelsprache davon abzulenken!
Vielleicht denkt er ja noch mal darüber nach und kehrt wieder zum ordentlichen Sprachgebrauch zurück!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß
Fliegentod
@ Fliegentod
@ reinileini
Tragt eure Diskussion oder wie ihr es nennen wollte per PN aus. Hier werden weitere nicht themenbezogene Antworten kommentarlos gelöscht. Und schreibt bitte den Namen eines Users korrekt.
Also kommt zum Thema zurück.