passat cc kaufberatung

VW CC 3C/35

Hallo,

ich würde mir gerne einen Zweitwagen kaufen da mein Erstwagen ein Cabrio ist.

Ich habe dieses Auto gefunden und wollte mich bei den Kennern erkundigen was sie dazu meinen, lohnt sich der Wagen?

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|s|fs

Ich fahre ca. 20-30k kilometer im Jahr.

Habe schon einen CC für paar Tage als Vorführwagen gehabt und eigentlich war ich sehr davon angetan und die 170PS reichen mir vollkommen aus.

Grüße

Feda78

17 Antworten

Das ist ein CC, kein Passat CC! Dazu Vollausstattung! Wenn du dir den als Zweitwagen (!) leisten kannst, greif zu. Nahezu Traumausstattung! Vielleicht ist noch eine einjährige Garantieverlängerung drin?! Ganz klare Kaufempfehlung (für mich wäre der TSI besser, aber bei dieser Konfiguration......)

ja sorry hast du recht ist der CC. Ja mich spricht ja auch die Ausstattung an und natürlich auch das design gerade dieses Models.

Frage wäre jetzt ob der Preis so annehmbar ist und wie siehts aus mit der Problematik des Autos aus?

Es gibt ja hier im Forum schon viele negative Beiträge.

Ja Garantieverlängerung ist drin.

Was meint Ihr dazu?

Welche Probleme meinst du denn konkret?

naja viele meinen Motor probleme oder DSG Getriebe oder auch die Innenraumgeräusche etc.

Ähnliche Themen

Innenraumgeräusche = Kommt drauf an. Probefahrt machen und Radio ausschalten, möglichst auch das Gequassel des Verkäufers. Bei solch einem jungen Fahrzeug lässt sich noch einiges nacharbeiten, wenn es nötig sein sollte. Was den Motor und das DSG angeht: Alles kann, nichts muss kaputtgehen oder Probleme bereiten. Aber DAS problemlose Auto gibt es noch nicht, auch nicht von Toyota...... 🙂

Ich habe zwar keinen CC sondern einen Passat Variant - mit ähnlicher Ausstattung (siehe Profil). Vieles ist ja ähnlich. Ich habe bisher keinerlei Probleme, er ist nicht laut, der Motor 2.0 TSI ist einwandfrei, das DSG ist der reine Genuss usw.
Wie hoch war denn der Neuwagenlistenpreis? Ich schätze mal so 52.000 bis 55.000 €. Dann ist der Gebrauchtwagenpreis in Ordnung. Meiner hatte einen Listenpreis (neu) von 52.000 €. Hat als Jahreswagen mit ca. 13.000 Km 32.000 € gekostet.

das ist mir schon klar ist ja nicht mein erstes Auto.

Wie ist aber deine Meinung zu diesem Angebot das interessiert mich am meisten? Ist das Angebot okay oder sollte ich nachverhandeln? Vielleicht hat jemand ein besseres Angebot aus dem Netz?

Vielleicht gibt es für dieses Geld auch ein anderes Model von VW oder anderen Hersteller welches sich mehr lohnen würde?

danke DHHB ja er kostet neu knapp über 55.000€.

...wenn du den selben zu etwa dem Preis mit standheizung findest, hast du alles richtig gemacht... Preis Leistung ist Top - mir würde bei der Ausstattung lediglich die standheizung fehlen...

guter TIP und wie sieht es aus mit Winterbereifung diese ist auch nicht dabei muss man wieder paar hundert Euro dazurechnen ist ja bald wieder Winter🙂

Winterreifen wären gut, aber irgendwo muss sich der "niedrige" Preis ja rechtfertigen...
Hol dir dann separat irgendwelche gute gebrauchte

Ja, Winterreifen im Winter wären gut....... 😉

Zitat:

Original geschrieben von feda78

guter TIP und wie sieht es aus mit Winterbereifung diese ist auch nicht dabei muss man wieder paar hundert Euro dazurechnen ist ja bald wieder Winter🙂

Ein paar Hundert? Wenn Du die Originalgröße im Winter fahren willst (dann funktionieren zwar keine Schneeketten, sieht aber definitiv besser aus als diese Fahrradreifen), dann kannst Du eher 1200 bis 1500 dazu rechnen mit Alufelgen... und das sind dann günstigere Alufelgen... aber einem solchen Auto muss man auch einfach ordentliche "Schuhe" anziehen!

😉

Also, ich ziehe im Winter 205er 17er auf schöne Winteralus. Der Unterschied zu meinen 18 Zoll St. Louis ist optisch geringer als man annimmt. Und wegen den kleineren Reifen komme ich besser durch den Winter und spare beim Reifen-Neukauf ein paar Euros , die ich lieber in Benzin zum Verheizen stecke!!! 😉 Fahrradschlauch ist da etwas übertrieben.....

Deine Antwort