PASSAT CC ein Ladenhüter??
Für den Passat CC gibt es von VW derzeit einen Gewerbekundenrabatt von 2975 € brutto. Das ist der höchste Rabatt der für ein einzelndes Modell gewehrt wird. Verkauft sich das Auto so schlecht, das VW so nachlegen muß? Von der (langen) Lieferzeit ausgehend müsste es eigentlich andersherum sein. Wisst Ihr etwas?
LG Chris
Beste Antwort im Thema
Wenn es auf den Strassen sehr viele Passat CC geben würde, hätte ich mir sicherlich keinen bestellt 🙂
20 Antworten
... und für Privatkunden gibt es derzeit 3000EUR Sonderprämie, wenn sie einen Gebrauchtwagen in Zahlung geben 🙂
Als Ladenhüter würde ich den CC allerdings nicht bezeichnen. Laut meinem Händler geht er eigentlich ganz gut, auch wenn es von den Stückzahlen natürlich kein Vergleich zum "Vertreter" und "Familienauto" Passat Variant ist. Der CC hat halt eine ganz andere Zielgruppe. Dies betrifft aber eigentlich alle 4-türigen "Coupés".
ich finde, den CC sieht man neuerdings immer öfter !
Ich denke, als Dienstwagen / Vertreterwagen setzt er sich nicht so durch, weil er sicherlich von vielen Firmen als solcher nicht genehmigt wird... (da zu "chick", bzw. Coupe)
Ich denke auch, er wird von vielen Leuten bei Auswahl eines neune Dienstfahrzeuges einfach nicht so "wahrgenommen", weil er von VW viel zu dezent vermarktet wird (warum auch immer)
Und VW hat den Fehler gemacht, ihn Passat CC zu nennen... - Damit hat er bei vielen Käufern sicherlich ein Image-Problem.. - Ich versteh bis heute nicht, warum der CC nicht etwas eigenständiger positioniert wurde..
Der CC ist aber ein tolles Auto und ich bin sehr zufrieden !!
Aber er ist und bleibt ein Passat !! Von innen sieht er aus wie ein Passat, er fährt sich wie ein Passat und fühlt sich an wie ein Passat..
Aber viele kaufen den Passat wegen dem Nutzwert (Ladekapazität)
Und da wird der CC verkannt... - Weil auch sein Kofferraum ist gigantisch groß !!
Aber ich denke schon, der CC hat sich durchgesetzt... - Aber viele Leute nehmen ihn halt falsch wahr..
Der CC ist eine vollwertige 4-türige Limo mit großem Kofferraum und ausgereifter Technik..
Vielen Leute sehen in ihm aber ein unpraktisches Yuppi-Coupe..
Dabei ist es ein Passat in "Chick"
Zitat:
Original geschrieben von guido1603
...
Und da wird der CC verkannt... - Weil auch sein Kofferraum ist gigantisch groß !!
...
Was nützt mir der Kofferraum, wenn ich mit meinen 2 Metern weder richtig ein- noch aussteigen kann, ohne mir die Wirbelsäule zu verrenken - die Sitze wiederum sind fein, auch für mich.
Deshalb fahre ich noch die normale Limo, da ist das kein Problem.
Wenn es auf den Strassen sehr viele Passat CC geben würde, hätte ich mir sicherlich keinen bestellt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von guido1603
Und VW hat den Fehler gemacht, ihn Passat CC zu nennen... - Damit hat er bei vielen Käufern sicherlich ein Image-Problem.. - Ich versteh bis heute nicht, warum der CC nicht etwas eigenständiger positioniert wurde..
Stimmt vollkommen, der Name ist wirklich unpassend für dieses Auto.
Hallo zusammen,
ich bin auch ganz froh, dass es noch nicht so viele CC´s auf der Strasse gibt.
Aber in der letzten Zeit nehmen die Sichtungen eindeutig zu und daher glaube ich auch nicht an die Ladenhüter-Theorie.
Schöne Grüße aus dem Ahrtal
Markus
Ich glaube auch, dass es auch Bundeslandabhängig ist. Bei uns in Bayern z.B. spielt der CC keine Rolle. In Hannover wo ich gestern war, steht fast an jeder Ecke einer.
Verlässliche Zahlen hat das KBA. Jedoch leider kostenpflichtig.
Da wir für Automobilhersteller arbeiten kann ich jedoch sagen, dass sich der CC im Gesamtabsatz (ohne gestütze Verkäufe an Autovermieter oder Vorführwagen) ähnlich mittelprächtig bis schlecht verkauft wie der Phaeton.
Aber genau das macht ihn ja auch interessant. Ist mir doch wurscht ob er gut läuft, hauptsache es ist ein gutes Auto. Was er zweifelsfrei ist!
wo find ich das mit den 3000 euro rabatt für privatkäufer?
ich hoffe das sich der cc nicht so gut verkauft damit er selten bleibt 🙂. man sieht ihn schon ab und an, aber deutlich seltener als variant natürlich. ladenhüter? glaub ich nicht.
Glaube nicht dass der CC ein Ladenhüter ist. Ich war jetzt etwa 3 Monate beschäftigt mir einen Jahreswagen zu besorgen.
Was mir dabei aufgefallen ist, dass Fahrzeuge mit beiger Ausstattung vorallem in Bayern rumstehen. Schwarz oder Braun ist jedoch mega gefragt. Wenn dann die Ausstattung noch stimmig war (voll 😛 = nur Leder, Navi, Hubdach, Xenon, Einparkassi) , waren sie bereits im Vorlauf verkauft. Leider sind die Fahrzeuge in Bayern wesentlich teurer als im sonstigen Deutschland. Bei ähnlicher Ausstattung musste ich feststellen, dass die Fahrzeuge mind. 3000€ teurer waren. Der Abschuß war eine oben beschriebene Vollausstattung, 1,5 Jahre alt mit 15tkm für 39999€ - der NP lag etwas über 50t€.
Ich finde den Wagen toll, auch wenn ich erst 200km mit ihm gefahren bin (steht noch in der Garage mit Kurzzeitkennzeichen und wartet darauf dass mein Audi verkauft wird 😉)
Also bei uns in niederbayern gibts die schon mittlerweile viele im Stadtkreis (In der Stadt und die dörfer die dazu gehören😁 ) wo ich wohne allein 4 schwarze die ich fast täglich sehe dann paar weiße, mocca und co grüßen uns mittlerweile sehr freundich😁
Ihr glaubt es, das KBA weiß es 😁
Legen wir doch mal zsamm: 10,- Euro kostet eine aktuelle Auswertung. Dann wissmers genau ...
Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
beim 🙂
im internet steht dazu leider nichts. hab meinen CC vor 5 wochen bestellt und da ging die aktion (start 1.7) gerade los. wenn ich das noch richtig im kopf habe läuft sie bis zum 30.9.
Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
Auch ich kann das von
pEAkfrEAkbestätigen. Hatte meinen CC zwar schon vorsorglich im Juni bestellt 😉, mir aber die Option des Rücktrittes vom Vertrag offen gehalten, wenn sich zum Juli etwas ändert an den Konditionen mit denen ich besser "fahre".
So kam es dann auch das mich mein 🙂 angerufen hat und mir mitteilte, dass wir den Vertrag besser neu mach da VW 1000 € mehr Prämie zahlt. Gesagt getan und schnell mal etwas Geld gespart. 😁
Ich habe zwar mal im Netz ein Liste gefunden wo geschrieben stand wieviel Prämie man bekommt bei welchem Modell aber leider finde ich diese nicht mehr und zudem wäre diese seit dem 01. Juli sowie nicht mehr aktuell.
mh da wäre es eine echte überlegung wert den golf4 tdi in einen neuen polo tdi umzutauschen wenn da die prämie auch so hoch ist, weiß das zufällig jemand?