Passat cc 3.6 vs Passat R36

VW

Hallo liebe leute,

fahre momentan noch einen alten e46 328i! hat aber leider schon 250.000km drauf und daher will ich mir demnächst was neues holen!
Aufjedenfall wirds diesmal kein Bmw..wenn ich die preise anschaue, dann wird mir echt schwindelig!

Bin letzten Donnerstag den Passat CC 3.6 fsi gefahren vollaustattung..Einfach nur ein Traumauto
Von innen íst der einfach herrlich..mit dynaudio,spurhalteassist,parkassist..etc!
Wobei mir nach langem betrachten das heck irgendwie nicht gefällt..vorne mächtig bullig,aber von hinten da gefallen mir die rücklichter nicht so!

Daher würde ich gerne mal den R36 probefahren ist ja ne alternative ,hat ja den selben motor!

hab neulich irgendwo gelesen das es beim r36 keine optische parkanzeige gibt! also es zeigt keine balken an wieviel platz man noch nach hinten bzw vorne hat! beim cc gabs alles mit rückfahrkamera und den Balken

Welche Auto würdet ihr den nehmen wenn ihr die wahl hättet?
Das neue modernere den Passat CC oder den sportlichen-allrounder den Passat R36?

Vielen dank im Voraus

Mfg

Doug

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Von hinten geht der CL ja noch, aber die Vorderansicht geht absolut nicht, und dafür soll man dann 200.000€ hinblättern, wers mag 😁 😁

Naja, während ein Passat in allen Kreisen akzeptiert (und damit halt a bisserl langweilig) ist, ist der CL eben schon was besonderes aufm Kiez. Und wer ganz viele Frauen auf der Straße hat, kauft sich dann eben den dicksten. In anderen Kreisen (ok, Spielhallenbesitzer und Finanzdienstleister mal ausgenommen) ist mir kein CL Fahrer bekannt.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Zitat:

... Ich würde auf jeden Fall eher den R36 nehmen auch wernn der andere über doppelt so viel Leistung hat.
Lass ihn doch doppelt so viel Leistung haben... Doppelt so schnell ist er lange nicht, und wir den R36-Fahrern auch nicht so schnell davon fahren. Von dem Restgeld kann man sich ja noch eine Tankstelle kaufen 😁

Jaja, da wird der arme CL 65 AMG -Fahrer auch sicher ganz schön ins Schwitzen kommen wenn ein Insignia CDTI in seinem Rückspiegel auftaucht 😁😁😁

Wir wir alle ja ausführlichst berichtet bekommen haben (siehe "Passat R36 vs Insignia CDTI"😉, schüttelt schon der R36 den Insignia CDTI nicht ab und das trotz fast doppelt soviel Leistung 🙄🙄🙄

Wie auch immer, die Welt dreht sich weiter.

Das habe ich mir auch gerade gedacht.😁😁😁😁

Was sagt uns das?

Ein 160PS Diesel Opel macht allen anderen was vor und ist aufgrund des geringeren Spritverbrauchs sowieso viel schneller am Ziel😁😁😁😁😁😁

Und wenn es ganz dumm läuft bedrängt den 160 PS-Opel ein wildgewordener Polo TDI 😁😁😁

Dann werden die Karten wieder neu gemischt 😛😛😛

Wer nicht dabei war, sollte keine doofen Sprüche machen und auch nicht alles besser wissen 😮

Ähnliche Themen

Jaja, 14/18, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und Freibier noch 1,50 gekostet hat.
Das waren wirklich noch Zeiten!!!!

Und diejenigen die dabei waren erzählen noch heute davon 😛😛😛

Da zieht dann der Opel einfach wieder im Windschatten mit, ob das nun nen R36 oder ne 65-AMG-Flunder ist, völllig egal, da er ja im Windschatten fährt 😁😁😁😁 So einfach ist machmal die Welt

Leon

Zitat:

Das Bild mit dem CL ist echt krass. Da wurde mir erst klar wie hässlich doch die Karre ist mit ihren Ford-Focus-Kotflügeln. Mir gefiel die Karre schon immer nicht, aber das sie so hässlich ist gegenüber einem R36 hätte ich nicht gedacht. Ich würde auf jeden Fall eher den R36 nehmen auch wernn der andere über doppelt so viel Leistung hat.

Leon

blödsinn! mal ehrlich, der CL ob schön oder nicht ist eine ganz andere klasse. der CL wird nach 10 jahren trotz immensem wertverlustes noch immer mehr wert sein als ein passat r36 jemals neu kostet.

ich will niemandem zunahe treten, aber aussagen wie "ich würde eher den R36 nehmen" erscheinen doch sehr unglaubwürdig. wer würde sich nicht für den CL entscheiden, der einen wert von gut 4 R36 hat?

und dass der passat dem CL problemlos mithält wage ich auch mal zu bezweifeln. die abgeregelten 1.000 NM drehmoment (was fast 3 mal so viel wie beim passat is) lassen den über 0,5 to schwereren benz trotzdem 1,5 sek schneller auf hundert sein. auf 200 sind es dann schon über 11 sek. und dass der passat keine 320+ wie der daimler rennt, dürfte auch klar sein :-).

"GRIP" vergleicht aber noch besser :-) -> G55 AMG vs. Passat R36

btw: mir gefallen beide autos nicht
wenn 220.000€ auf der hohen kante, dann S65AMG, jedoch habe ich mich letzte woche unsterblich in einen blauen Passat CC 3.6 R-line verliebt und bin schwer am überlegen, ob ich mich nicht von meinem bmw trenne ;-)
*daumenhoch* für den absolut gelungenen passat und den spitzenmäßigen 3.6er motor

OT: Ich würde NIE einen Benz kaufen 😁 da habe ich lieber vier R36 *THUBS UP*

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Ja, der R36 ist schon ein feines Fahrzeug.

Außerdem A:

Ich hatte schon angeboten, einem Opel Insignia Diesel zu zeigen wie wenig Chancen er gegen einen R36 hat. Kam nie

eine Antwort :-)

B: Bei HGP gibt es einen Turboumbau für den R36. 503 PS und 700 NM. Da kommt dann auch der ach so schnelle AMG ins

trudeln. Vergesst nicht, der R36 ist ein reiner Sauger mit viel Luft nach oben...

Zitat:

Original geschrieben von daisaikai

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Ja, der R36 ist schon ein feines Fahrzeug.
Außerdem A:
Ich hatte schon angeboten, einem Opel Insignia Diesel zu zeigen wie wenig Chancen er gegen einen R36 hat. Kam nie
eine Antwort :-)
B: Bei HGP gibt es einen Turboumbau für den R36. 503 PS und 700 NM. Da kommt dann auch der ach so schnelle AMG ins
trudeln. Vergesst nicht, der R36 ist ein reiner Sauger mit viel Luft nach oben...

Das ich nicht lache? Der Passat bringt den CL65 ins schwitzen? Tut mir leid aber ist hier die rede eines SERIEN Fahrzeugs? Oder soll ich auch mal einen aufgeblasenen 200€ Opel Corsa mit 500PS mit als vergleich nehmen?

stand vor der gleichen wahl. hätte lieber den cc gehabt doch die vernunft hat meinem 2,03m Adoniskörper dann doch eher in einem passat gesehen :0)

Zitat:

Von hinten geht der CL ja noch, aber die Vorderansicht geht absolut nicht, und dafür soll man dann 200.000€ hinblättern, wers mag 😁 😁

Naja, während ein Passat in allen Kreisen akzeptiert (und damit halt a bisserl langweilig) ist, ist der CL eben schon was besonderes aufm Kiez. Und wer ganz viele Frauen auf der Straße hat, kauft sich dann eben den dicksten. In anderen Kreisen (ok, Spielhallenbesitzer und Finanzdienstleister mal ausgenommen) ist mir kein CL Fahrer bekannt.

Deine Antwort