1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC 2,0 TDI 170 Ps 184 tkm - Kaufen oder nicht ??

Passat CC 2,0 TDI 170 Ps 184 tkm - Kaufen oder nicht ??

VW Passat B6/3C

Hi liebe Community
Bin am überlegen das oben genannte Fahrzeug zu kaufen allerdings macht mir der Kilometerstand ein bisschen Kopfschmerzen bräuchte eure Meinung was denkt ihr
Dank im Voraus für eure Antworten
Mfg

25 Antworten

wie "locker" das manche da "hin hauen".. "Einfach mal paar Tausend mehr ausgeben"..

Leute, Leute.. :-(

Zitat:

@Deni1968 schrieb am 21. November 2015 um 20:42:12 Uhr:

wie "locker" das manche da "hin hauen".. "Einfach mal paar Tausend mehr ausgeben"..

Leute, Leute.. :-(

...dann schau doch mal genau hin, ich habe das Geld innerhalb von zwei Jahren trotzdem ausgegeben. Und das habe ich mal nicht eben locker hin gehauen. Aber lesen will halt gelernt sein. Schönen Tag noch.

Kaufe den nicht, nicht wegen der Laufleistung, sondern wegen der Qualität. VW ist bekanntlich am Kämpfen mit Qualitätsproblemen, schon lange vor dem Abgasskandal. Schaue dich doch auf dem Markt um, Volvo, Toyota, Nissan, Opel, alle haben vergleichbare große Kombis, warum nur konzentrieren sich einige Leute nur so stark auf einen VW ...

Zitat:

@viktorhh [url=http://www.motor-talk.de/.../...km-kaufen-oder-nicht-t5503735.html?...], warum nur konzentrieren sich einige Leute nur so stark auf einen VW ...

Weil ich in den letzten 15 Jahren ca. 1 Million absolut Problemlose Km mit 4 verschiedenen Passats abgespult habe....keines dieser Autos hatte ein größeres Problem, welches in mehr als 2 Stunden behoben werden konnte und i.d.R. mussten nur Verschleißteile gewechselt werden. Da ich auch viele andere Marken fahre (habe / hatte) kann ich sagen, dass es leider nicht überall so easy ist 😁😁 Speziell mit den von dir genannten Opel, Nissan und Volvo hatte ich teilweise massive Probleme
Ähnliche Themen

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 20. November 2015 um 18:44:46 Uhr:

Ich würde den nicht kaufen. Allerdings nicht wegen der Laufleistung, sondern wegen dem Baujahr. Das erste Modelljahr hatte doch noch recht viele Kinderkrankeiten. Würde eher nach Modelljahr 2010/11 Ausschau halten.

Du hattest ihn doch selber? :-D

Zitat:

@viktorhh schrieb am 27. November 2015 um 22:41:59 Uhr:

Kaufe den nicht, nicht wegen der Laufleistung, sondern wegen der Qualität. VW ist bekanntlich am Kämpfen mit Qualitätsproblemen, schon lange vor dem Abgasskandal. Schaue dich doch auf dem Markt um, Volvo, Toyota, Nissan, Opel, alle haben vergleichbare große Kombis, warum nur konzentrieren sich einige Leute nur so stark auf einen VW ...

Schon wieder der VW hasser. Wann lernst du endlich, dass du hier unerwünscht bist?

Hab einen 4/2010er mit aktuell 210.000Km.
-null Probleme, außer Verschleißteile wurde noch nichts erneuert.

Hi ich hab meinen mit 174.000km gekauft vor 1,5jahren jetzt hab ich 218.000km bis jetzt nur Radlager gewechselt. ez 2011. sonst öl wechsel und Zahnriemen mit den Neueren innen austattung mit Uhr und neuen DSG schaltknauf. Achte auf die Historie ob der Scheckheft gepflegt ist. und DSG öl geweschelt wurde bei 180.000 wäre der interwall.

Gruß Spartiat

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 28. November 2015 um 14:48:41 Uhr:

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 20. November 2015 um 18:44:46 Uhr:

Ich würde den nicht kaufen. Allerdings nicht wegen der Laufleistung, sondern wegen dem Baujahr. Das erste Modelljahr hatte doch noch recht viele Kinderkrankeiten. Würde eher nach Modelljahr 2010/11 Ausschau halten.

Wer lesen kann is klar im Vorteil 😉 Klar hatte ich nen Passat CC, aber eben nicht das erste Modelljahr (2009), welches noch viele Kinderkrankheiten hatte, sondern ein 2011er. Mit dem hatte ich keinerlei Probleme, wie z.B. Rost unter den Türgummis.

Der CC ist ein super Auto und ich freue mich jedesmal wenn ich einen sehe. Und wenn VW den nächsten gescheit hinbringt, dann steht der auf jedenfall wieder in meiner Garage.

Ich würde den nicht kaufen. In meinen Augen viel zu teuer für die eher schwache Ausstattung und die Laufleistung. Von "MAX-VOLL" (wenn damit "maximale Vollausstattung" gemeint sein sollte), ist er jedenfalls weit entfernt... Da werden Dinge aufgezählt, die sowieso Standardausstattung des 170-PS-Diesels sind (wie z.B. DCC). Dafür fehlen diverse Sachen, die nett sind und vielleicht (mit gutem Willen) den Preis rechtfertigen könnten: wie z.B. Vollledersitze, el. Sitzverstellung mit Memo und Belüftung, Soundsystem, Parklenk-Assistent, Rückfahrkamera, KESSY...
Ich würde eher nach einem suchen, der zu diesem Preis wirklich Vollausstattung hat oder wenn Du die nicht willst/brauchst, sollte er deutlich günstiger sein.

Gruß Frank

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 29. November 2015 um 16:33:12 Uhr:

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 28. November 2015 um 14:48:41 Uhr:

Wer lesen kann is klar im Vorteil 😉 Klar hatte ich nen Passat CC, aber eben nicht das erste Modelljahr (2009), welches noch viele Kinderkrankheiten hatte, sondern ein 2011er. Mit dem hatte ich keinerlei Probleme, wie z.B. Rost unter den Türgummis.
Der CC ist ein super Auto und ich freue mich jedesmal wenn ich einen sehe. Und wenn VW den nächsten gescheit hinbringt, dann steht der auf jedenfall wieder in meiner Garage.

Okay, ich dachte du meinst in diesem Fall Passat CC und Facelift CC .

Deine Antwort