ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Variant BJ 2015 Teppich ausbauen?

Passat B8 Variant BJ 2015 Teppich ausbauen?

VW Passat B8
Themenstarteram 22. März 2021 um 11:07

Hallo zusammen.

Dies ist meine erste Frage und ich hoffe dass ich soweit alles richtig hinbekomme ;)

Ich möchte gerne bei meinen Passat B8 Varaint (BJ 2015 1.8TSI Highline) den Teppich ausbauen um Butyl-Dämmung zu verkleben. Wo setze ich da am besten an? Anleitungen wie man die Türverkleidungen abnimmt und die Sitze ausbaut findet man ja genug. Nur bis jetzt konnte ich noch keine Anleitung zum Ausbau vom Teppich finden.

Gibt es Stellen der Verkleidung an der ich besonders aufpassen muss oder etwas beachten muss?

Es wäre auch interessant zu wissen ob ich von innen irgendwie an die hinteren Radkästen komme um diese ebenfalls zu bekleben, genauso wie an die Reserveradmulde. Diese ist ja ebenfalls mit Teppich ausgekleidet.

LG und Danke im Voraus...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@Trikson schrieb am 22. März 2021 um 11:07:21 Uhr:

Hallo zusammen.

Dies ist meine erste Frage und ich hoffe dass ich soweit alles richtig hinbekomme ;)

Ich möchte gerne bei meinen Passat B8 Varaint (BJ 2015 1.8TSI Highline) den Teppich ausbauen um Butyl-Dämmung zu verkleben. Wo setze ich da am besten an? Anleitungen wie man die Türverkleidungen abnimmt und die Sitze ausbaut findet man ja genug. Nur bis jetzt konnte ich noch keine Anleitung zum Ausbau vom Teppich finden.

Gibt es Stellen der Verkleidung an der ich besonders aufpassen muss oder etwas beachten muss?

Es wäre auch interessant zu wissen ob ich von innen irgendwie an die hinteren Radkästen komme um diese ebenfalls zu bekleben, genauso wie an die Reserveradmulde. Diese ist ja ebenfalls mit Teppich ausgekleidet.

Habe dir eine PM geschickt, vielleicht hilft das dir weiter.

Bei den hinteren Radkästen bist Du besser dran , wenn Du das von " Außen " machst .Räder ab , Verkleidung abschrauben ....., ist bequemer und genauso effektiv. Hab ich auch gemacht .

Themenstarteram 22. März 2021 um 11:55

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 22. März 2021 um 11:51:54 Uhr:

Bei den hinteren Radkästen bist Du besser dran , wenn Du das von " Außen " machst .Räder ab , Verkleidung abschrauben ....., ist bequemer und genauso effektiv. Hab ich auch gemacht .

Super Danke dir! Das heißt du hast die Dämmung einfach auf die "Radkasten-Pappen" geklebt? Oder wirklich auf das Blech da hinter?

Zitat:

Das hab ich mir auch schon überlegt zu machen...

Brachte es eine hörbare Verbesserung? Oder eher im "könnte sein"-Spektrum?

Themenstarteram 22. März 2021 um 12:22

Zitat:

@wilsander schrieb am 22. März 2021 um 11:31:57 Uhr:

Zitat:

@Trikson schrieb am 22. März 2021 um 11:07:21 Uhr:

Hallo zusammen.

Habe dir eine PM geschickt, vielleicht hilft das dir weiter.

Top vielen vielen vielen Dank!!!!!

Zitat:

@Trikson schrieb am 22. März 2021 um 11:55:58 Uhr:

Zitat:

Super Danke dir! Das heißt du hast die Dämmung einfach auf die "Radkasten-Pappen" geklebt? Oder wirklich auf das Blech da hinter?

Du musst die Radschalenverkleidung abschrauben und dann auf das Blech kleben .Es bringt definitiv was , gerade im Bereich des hinteren Enstiegs.Empfehlenswert eine Materialstärke ab 3mm. In der der Vermutung , das Du den Kofferraumboden Mitmachen willst , eine sinnvolle Ergänzung .Das gleiche habe ich auch vorn gemacht . Dort ist die Verkleidung etwas sperriger , Vorsicht bei den Innenkanten der Kotflügel ( Alu)

Natürlich ist der Kofferraumboden dann von " innen" gemeint .Bei der Gelegenheit , wenn Du die Radschalenverkleidung Tankseite abhast , den " Überlaufschlauch" mit Isoband fixieren .....

Deine Antwort