1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Zitat:

@Keno_P schrieb am 12. September 2020 um 12:32:17 Uhr:

Seh ich das richtig, dass die Wangen hinten doch nicht in Kunststoff sind, sondern bezogen?

Der gezeigte hat ja die sidebags hinten, da ist es in Stoff bzw. Leder

Da liegst Du falsch, glaube ich.
Dieses neue Logo ist in die Urform des Spritzgusswerkzeuges eingearbeitet und kostete VW wahrscheinlich in allen Werkzeugen einmalig je 5.000 Euro für die Erodierarbeit.
Da ist nichts mehr separat eingelassen.

So sehr es mich natürlich für alle die jetzt scheinbar mit dem 21er Modell endlich ein funktionierendes weniger abgespecktes Auto bekommen umso wütender werde ich auf VW.

Alle die den alten haben werden weiter mit ihrer entschuldigt die Ausdrucksweise schrottkarre weiter leben müssen... Da kommt kein update mehr.. Da weiss man auch direkt worauf man den Händler ansprechen kann.

Ist der gte Schriftzug schon immer in der Mitte unterm Emblem gewesen? Finde das sieht irgendwie sehr falsch aus... Der Passat Schriftzug ist ja ganz nett aber das... Naja Geschmackssache.

Wofür ist die zusätzliche Kamera im Emblem? Oder sieht man die nur im alten Emblem. Nicht?

Zitat:

@julehase schrieb am 12. September 2020 um 13:38:14 Uhr:

Da liegst Du falsch, glaube ich.
Dieses neue Logo ist in die Urform des Spritzgusswerkzeuges eingearbeitet und kostete VW wahrscheinlich in allen Werkzeugen einmalig je 5.000 Euro für die Erodierarbeit.
Da ist nichts mehr separat eingelassen.

Und dann wird das Weichplastik entsprechend verchromt oder wie muss man sich das vorstellen? 🙄

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 12. September 2020 um 12:06:31 Uhr:

Zitat:

@monstermac schrieb am 12. September 2020 um 11:59:12 Uhr:

Funktioniert die Kartenanzeige im AID beim Discover Media jetzt evt. auch schon ab Werk?

Ging das früher nicht? Ich konnte sie jetzt auf jeden Fall zwischen AID und MIB hin- und herschalten. Auf beiden gleichzeitig bleibt wohl dem Discover Pro vorbehalten.

Was auch wieder geht, ist das übertragen von Navi-Zielen aus der We Connect App ins Auto. Also auf dem Handy das Ziel auswählen, ans Auto senden und da kommt dann ein Popup, dass ein neues Online-Ziel geladen wurde.

Danke erstmal für das ganze sharen. 🙂
Das hört sich doch mega an wenn nun die Kartenansicht auch im AID angezeigt wird beim DM.

Zitat:

@Beat92 schrieb am 12. September 2020 um 13:54:56 Uhr:

So sehr es mich natürlich für alle die jetzt scheinbar mit dem 21er Modell endlich ein funktionierendes weniger abgespecktes Auto bekommen umso wütender werde ich auf VW.

Alle die den alten haben werden weiter mit ihrer entschuldigt die Ausdrucksweise schrottkarre weiter leben müssen... Da kommt kein update mehr.. Da weiss man auch direkt worauf man den Händler ansprechen kann.

Ist der gte Schriftzug schon immer in der Mitte unterm Emblem gewesen? Finde das sieht irgendwie sehr falsch aus... Der Passat Schriftzug ist ja ganz nett aber das... Naja Geschmackssache.

Wofür ist die zusätzliche Kamera im Emblem? Oder sieht man die nur im alten Emblem. Nicht?

Die Kamera war früher im unteren Grill unter dem Kennzeichen

Zitat:

Der GTE Schriftzug ist mit dem MJ21 in die Mitte gewandert. Passat ist dafür entfallen. Ich finde es nicht schlimm, hätte aber auch unverändert bleiben können. Hat das der Golf 8 GTE jetzt vielleicht auch so?

Die Kamera vorne ist vom Areaview. Wie Neo schreibt, scheint sie da neu zu sein. Habe mich heute auch gewundert.

Zitat:

@unique87 schrieb am 12. September 2020 um 14:12:53 Uhr:

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 12. September 2020 um 12:06:31 Uhr:

Ging das früher nicht? Ich konnte sie jetzt auf jeden Fall zwischen AID und MIB hin- und herschalten. Auf beiden gleichzeitig bleibt wohl dem Discover Pro vorbehalten.

Was auch wieder geht, ist das übertragen von Navi-Zielen aus der We Connect App ins Auto. Also auf dem Handy das Ziel auswählen, ans Auto senden und da kommt dann ein Popup, dass ein neues Online-Ziel geladen wurde.

Danke erstmal für das ganze sharen. 🙂
Das hört sich doch mega an wenn nun die Kartenansicht auch im AID angezeigt wird beim DM.

Gern geschehen. Ich lese ja sonst viel mit. Jetzt konnte ich auch mal etwas beisteuern. 🙂

Finde den verschlankten GTE schriftzug nicht besonders hübsch wenn ich ehrlich bin. Aber mir hat ja auch das alte Logo besser gefallen...

Die Kamera vorne ist vom Areaview. Wie Neo schreibt, scheint sie da neu zu sein. Habe mich heute auch gewundert.

Die Kamera für Area View ist dort bereits seit dem Facelift.

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 12. September 2020 um 14:18:34 Uhr:

Zitat:

Das war aber beim MJ20 auch schon so. Mein MJ16 hatte die Kamera noch tiefer. Seit dem Facelift ist sie offenbar dann spätestens ins Logo hoch gewandert.

Zitat:

@schahn schrieb am 12. September 2020 um 12:52:56 Uhr:

Okay, da hat man beim MIB3 ja wohl doch offenbar einiges getan. Leider wird da wohl auch eine neue Hardware-Revision dahinterstecken. Der Sprung der Software von 156 auf 270 scheint mir etwas zu groß für ein reines Softwareupdate.

Wer sagt dass?
Und woher kommt die Info SW 270?
Sollte dafür eine neuere Hardware notwendig sein, kann sich VW schonmal Tauschgeräte aufs Lager legen :-)

Die Info mit Version 270 kommt von @Mr.G-SUS und der Rest ist Mutmaßung 😉

Es gab aber auch mal irgendwo im MIB3-Thread Aussagen der Hotline, dass z.B. das Senden von Zielen ab Mj 2021 wieder kommt, aber eben nicht mehr für die Vorjahre. Das spricht dann eigentlich dafür, dass irgendwas an der Hardware geändert wurde.

mfg, Schahn

Zitat:

@TheZero schrieb am 12. September 2020 um 16:37:48 Uhr:

Zitat:

Okay, da hat man beim MIB3 ja wohl doch offenbar einiges getan. Leider wird da wohl auch eine neue Hardware-Revision dahinterstecken. Der Sprung der Software von 156 auf 270 scheint mir etwas zu groß für ein reines Softwareupdate.

Wer sagt dass?
Sollte dafür eine neuere Hardware notwendig sein, kann sich VW schonmal Tauschgeräte aufs Lager legen :-)

Warum sollte VW das noch gleich tun? Die sind nicht unbedingt dafür bekannt Fehler auszubügeln, siehe abgasskandal.

Die Aussage kam von einem Vorposter. Tut mir leid das jetzt so zu sagen aber wer jetzt nach einem Jahr noch dran glaubt das sich da was tut ist sehr naiv. Sonst hätte VW das Update doch längst freigegeben. Stand gestern ist das aber nicht der Fall. 156 ist die letzte sw und die hatte meiner ab Werk im feb

Zitat:

@TheZero schrieb am 12. September 2020 um 16:37:48 Uhr:

Zitat:

Wer sagt dass?

Ich war das. 🙂 Ich habe ein Discover Media mit der Teilenummer 3G5 035 820 B und Hardware H22 sowie Software 0270. Navigationsdatenbank 19.11 und Radiodatenbank 1.30.16.

Sind die SW-Versionen zwischen Discover Pro und Discover Media eventuell auch unterschiedlich?

Deine Antwort