1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Zitat:

@_mhoch5_ schrieb am 12. September 2020 um 10:36:01 Uhr:

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 12. September 2020 um 10:23:19 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder von meinem Passat Variant GTE MJ 2021. Die Farbe ist Mangangrau.

Beim Klimabedienteil bitte nicht über die Regenbogenfarben wundern, das kommt vom Polarisationsfilter der Kamera. Ich war zu faul, ihn abzuschrauben. 😉 Die Schrift ist in Echt weiß.

Das Digital Cockpit hat jetzt tatsächlich die Uhrzeit bekommen. 😎 Im MIB kann ich nun auch "Nutzerverhalten lernen" aktivieren. Das ging im MJ2020 noch nicht. Da muss sich an der SW also etwas getan haben.

Sprachbedienung habe ich nicht, da kann ich also nichts zu sagen.

Jetzt werde ich mal versuchen, das MIB ins Internet zu bekommen. 😁

Vielen Dank für die Bilder. Endlich sieht man mal was. Auch wenn sich viele am Klimabedienteil stören, mir gefällt es ganz gut. Auch die neuen Logos vorne und hinten finde ich nicht schlecht. Das Lenkrad wirkt aber auf dem Bild nicht so edel wie vorher. Wie sieht es live aus? Dass die Uhr jetzt wieder an Bord ist, finde ich super.

Was muss man sich unter "Nutzerverhslten lernen" vorstellen?

Das ist eine Navi-Funktion. Früher hieß das "häufigste Routen". Dann hat das Navi von alleine gelernt, wann du wo häufiger hinfährst und dir das als Ziel vorgeschlagen. Beim MJ 2020 konnte man die Option noch nicht aktivieren, jetzt geht es. Mal sehen, wie es dann so funktioniert. Ganz genau heißt es übrigens "Nutzungsverhalten lernen". Das hatte ich vorhin nicht richtig geschrieben.

Beim Lenkrad hätte ich gesagt, dass sich nichts geändert hat. Aber jetzt fällt mir das neue Logo auf. 😰 Der Lenkkranz und die Tasten fühlen sich zumindest wie früher an. Beim Mittelteil fehlt mir jetzt der Vergleich.

Zitat:

@TheZero schrieb am 12. September 2020 um 10:48:12 Uhr:

So wie ich das sehe hat sich das AID geändert. Ich habe keine Uhrzeit im AID, was mir persönlich schon fehlt.
Ansonsten ein schickes Auto.
Mit persönlich gefallen die neuen Logos.
@Mr.G-SUS kannst Mal gucken welche Software du installiert hast

Als Softwareversion stand 0270 drin. Es gab aber auch schon ein kleines Update. Geändert hat sich an der 0270 nichts. Ich versuche später nochmal ein Foto zu machen.

Das Einrichten von We Connect hat problemlos funktioniert. Erster Versuch und alles läuft. 😎 Bis jetzt ging der "Nutzer wählen" Screen auch von alleine, ohne OK drücken, weg. Mal sehen, ob es so bleibt. Der Ersteindruck ist auf jeden Fall, dass das MIB jetzt gut läuft.

Kannst Du mal alle GTE logos ablichten? (Kühlergrill, Heckklappe, Kotflügel, ggfls. Innen)

Zitat:

@schahn schrieb am 12. September 2020 um 11:31:51 Uhr:

Da wurde auch an der Farbgebung etwas geändert, z.B. bei den inneren Ringen und dem „Charge“-Bereich in der linken Tube. Wirkt weder etwas plastischer dadurch...

mfg, Schahn

Ja, ein paar Details haben sich geändert. Die Beschriftungen in der linken Tube wurden auf jeden Fall geändert.

Bei den inneren Ringe bin ich nicht so sicher, die passen sich auch der Ambientebeleuchtung an. Ich kann ja mal auf Rosa oder so stellen und gucken, wie es dann aussieht. Das Grüne beim Charge Bereich könnte noch kommen, wenn ich die Fahrbereitschaft herstelle. Ansonsten war beim oberen Bild auch der GTE-Mode aktiv, da wird alles auch noch etwas blauer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 12. September 2020 um 11:50:39 Uhr:

Zitat:

@TheZero schrieb am 12. September 2020 um 10:48:12 Uhr:

So wie ich das sehe hat sich das AID geändert. Ich habe keine Uhrzeit im AID, was mir persönlich schon fehlt.
Ansonsten ein schickes Auto.
Mit persönlich gefallen die neuen Logos.
@Mr.G-SUS kannst Mal gucken welche Software du installiert hast

Als Softwareversion stand 0270 drin. Es gab aber auch schon ein kleines Update. Geändert hat sich an der 0270 nichts. Ich versuche später nochmal ein Foto zu machen.

Das Einrichten von We Connect hat problemlos funktioniert. Erster Versuch und alles läuft. 😎 Bis jetzt ging der "Nutzer wählen" Screen auch von alleine, ohne OK drücken, weg. Mal sehen, ob es so bleibt. Der Ersteindruck ist auf jeden Fall, dass das MIB jetzt gut läuft.

Sie schaut es mit den bootzeiten aus?

Zitat:

Hier mal ein paar Bilder von meinem Passat Variant GTE MJ 2021. Die Farbe ist Mangangrau.

Funktioniert die Kartenanzeige im AID beim Discover Media jetzt evt. auch schon ab Werk?

Zitat:

@Beat92 schrieb am 12. September 2020 um 11:58:28 Uhr:

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 12. September 2020 um 11:50:39 Uhr:

Sie schaut es mit den bootzeiten aus?

Bis jetzt sah es gut aus. Also ein bisschen Nutzerauswahl und ein bisschen "Navigation wird geladen". Aber nicht mehr ewig lang. Allerdings war das Auto schon wach, da muss ich die Tage jetzt mal sehen, wie es läuft, wenn man es aus dem Schlaf weckt. 😉

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 12. September 2020 um 11:52:10 Uhr:

Kannst Du mal alle GTE logos ablichten? (Kühlergrill, Heckklappe, Kotflügel, ggfls. Innen)

Ja, kann ich später mal machen.

Zitat:

@monstermac schrieb am 12. September 2020 um 11:59:12 Uhr:

Zitat:

Funktioniert die Kartenanzeige im AID beim Discover Media jetzt evt. auch schon ab Werk?

Ging das früher nicht? Ich konnte sie jetzt auf jeden Fall zwischen AID und MIB hin- und herschalten. Auf beiden gleichzeitig bleibt wohl dem Discover Pro vorbehalten.

Was auch wieder geht, ist das übertragen von Navi-Zielen aus der We Connect App ins Auto. Also auf dem Handy das Ziel auswählen, ans Auto senden und da kommt dann ein Popup, dass ein neues Online-Ziel geladen wurde.

Sowie ich das verstanden habe, musste man das bis jetzt beim Facelift codieren.
Danke für die Info.

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 12. September 2020 um 12:06:31 Uhr:

Was auch wieder geht, ist das übertragen von Navi-Zielen aus der We Connect App ins Auto. Also auf dem Handy das Ziel auswählen, ans Auto senden und da kommt dann ein Popup, dass ein neues Online-Ziel geladen wurde.

Im Ernst?
Ich will wissen was beim 2020 Modell anderes ist 😕
Funktioniert etwas auch die Online Zielsuche

Wie geil ist es das zu lesen? Meine Lieblingsfunktion!

Also war der mj20 wohl nur ne Betaversion?

Seh ich das richtig, dass die Wangen hinten doch nicht in Kunststoff sind, sondern bezogen?

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 12. September 2020 um 11:45:07 Uhr:

Das ist eine Navi-Funktion. Früher hieß das "häufigste Routen". Dann hat das Navi von alleine gelernt, wann du wo häufiger hinfährst und dir das als Ziel vorgeschlagen. Beim MJ 2020 konnte man die Option noch nicht aktivieren, jetzt geht es. Mal sehen, wie es dann so funktioniert. Ganz genau heißt es übrigens "Nutzungsverhalten lernen". Das hatte ich vorhin nicht richtig geschrieben.

Bin sehr gespannt, ob damit wieder eine stumme Navigation der häufigen Routen möglich ist, wie ich es aus dem MIB2.x gewohnt war.

Okay, da hat man beim MIB3 ja wohl doch offenbar einiges getan. Leider wird da wohl auch eine neue Hardware-Revision dahinterstecken. Der Sprung der Software von 156 auf 270 scheint mir etwas zu groß für ein reines Softwareupdate.

Das Lenkrad finde ich schick mit dem reduzierten Logo. Der fette Badge bisher war mir da eher zu viel. Und @julehase „kostenreduziert“ ist da sicherlich nichts. Das neue Logo ist ja eingelassen, das ist ggf. sogar aufwändiger zu machen als das eingeklebte vorher.

Na jedenfalls freue ich mich jetzt wieder etwas mehr auf meinen 21er 😉

mfg, Schahn

Deine Antwort