Passat B8 Modelljahrwechsel 2021

VW Passat B8

Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.

Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?

Beste Antwort im Thema

Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.

Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁

1310 weitere Antworten
1310 Antworten

Sieht aus wie ein Plattenwärmetauscher.
Da fließt Kühlmittel durch.
Und der ist nicht sehr fachmännisch befestigt, das muß ein Garagenpfuscher gewesen sein, um bis zur nächsten Werkstatt zu kommen. Prinzip Nylonstrumpf statt Keilriemen. Oder 😰?

Zitat:

@julehase schrieb am 11. September 2020 um 17:03:17 Uhr:

Und der ist nicht sehr fachmännisch befestigt, das muß ein Garagenpfuscher gewesen sein, um bis zur nächsten Werkstatt zu kommen. Prinzip Nylonstrumpf statt Keilriemen. Oder 😰?

Ne , gabs die Woche nen Artikel dazu , Tesla muss das Auto so ausgeliefert haben ..

Zitat:

@julehase schrieb am 11. September 2020 um 17:03:17 Uhr:

https://www.futurezone.de/.../...igbauteilen-schockiert-Elon-Musk.html

https://teslamag.de/.../...la-model-y-kanten-schutz-aus-baumarkt-29941

Hoffentlich kopiert das nicht VW !!!

Ähnliche Themen

Haben sie beim Infotainment ja auch nicht gemacht 🙂

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 11. September 2020 um 17:23:59 Uhr:

Nee, da waren sie anstatt im Baumarkt auf dem Flohmarkt

Kann nicht sein, alte Geräte funktionieren im Regelfall störungsfrei, die sind zuende getestet worden bevor sie am Markt kamen.

Zitat:

@julehase schrieb am 11. September 2020 um 18:29:59 Uhr:

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 11. September 2020 um 17:23:59 Uhr:

Nee, da waren sie anstatt im Baumarkt auf dem Flohmarkt

Das wäre noch geschmeichelt. Haben sie wohl eher aus ausschussware geschenkt bekommen weil die entsorgung zu teuer gewesen wäre 😉

Hier mal ein paar Bilder von meinem Passat Variant GTE MJ 2021. Die Farbe ist Mangangrau.

Beim Klimabedienteil bitte nicht über die Regenbogenfarben wundern, das kommt vom Polarisationsfilter der Kamera. Ich war zu faul, ihn abzuschrauben. 😉 Die Schrift ist in Echt weiß.

Das Digital Cockpit hat jetzt tatsächlich die Uhrzeit bekommen. 😎 Im MIB kann ich nun auch "Nutzerverhalten lernen" aktivieren. Das ging im MJ2020 noch nicht. Da muss sich an der SW also etwas getan haben.

Sprachbedienung habe ich nicht, da kann ich also nichts zu sagen.

Jetzt werde ich mal versuchen, das MIB ins Internet zu bekommen. 😁

Passat Variant GTE MJ 2021
Rückbank
Vordersitz
+7

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 12. September 2020 um 10:23:19 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder von meinem Passat Variant GTE MJ 2021. Die Farbe ist Mangangrau.

Beim Klimabedienteil bitte nicht über die Regenbogenfarben wundern, das kommt vom Polarisationsfilter der Kamera. Ich war zu faul, ihn abzuschrauben. 😉 Die Schrift ist in Echt weiß.

Das Digital Cockpit hat jetzt tatsächlich die Uhrzeit bekommen. 😎 Im MIB kann ich nun auch "Nutzerverhalten lernen" aktivieren. Das ging im MJ2020 noch nicht. Da muss sich an der SW also etwas getan haben.

Vielen Dank für die Bilder. Endlich sieht man mal was. Auch wenn sich viele am Klimabedienteil stören, mir gefällt es ganz gut. Auch die neuen Logos vorne und hinten finde ich nicht schlecht. Das Lenkrad wirkt aber auf dem Bild nicht so edel wie vorher. Wie sieht es live aus? Dass die Uhr jetzt wieder an Bord ist, finde ich super.

Was muss man sich unter "Nutzerverhslten lernen" vorstellen?

Zitat:

@_mhoch5_ schrieb am 12. September 2020 um 10:36:01 Uhr:

Zitat:

@Mr.G-SUS schrieb am 12. September 2020 um 10:23:19 Uhr:

Vielen Dank für die Bilder. Endlich sieht man mal was. Auch wenn sich viele am Klimabedienteil stören, mir gefällt es ganz gut. Auch die neuen Logos vorne und hinten finde ich nicht schlecht. Das Lenkrad wirkt aber auf dem Bild nicht so edel wie vorher. Wie sieht es live aus? Dass die Uhr jetzt wieder an Bord ist, finde ich super.

Was muss man sich unter "Nutzerverhalten lernen" vorstellen?

Sehr chic - rundherum.
Allzeit gute Fahrt.
Das Lenkrad mit dem kostenreduzierten Logo finde ich sehr gut, ein Logo muss nicht überall glänzend herausstechen.
Das AID ist ja nicht verändert zum MJ20, aber es gefällt mir weiterhin nicht mit den seitlichen semianalogen Anzeigen für Kraftstoffstand und Kühlmitteltemperatur.
Yepp, ist Geschmackssache!!

So wie ich das sehe hat sich das AID geändert. Ich habe keine Uhrzeit im AID, was mir persönlich schon fehlt.
Ansonsten ein schickes Auto.
Mit persönlich gefallen die neuen Logos.
@Mr.G-SUS kannst Mal gucken welche Software du installiert hast

Zitat:

@TheZero schrieb am 12. September 2020 um 10:48:12 Uhr:

@Mr.G-SUS kannst Mal gucken welche Software du installiert hast

Optimal wäre ein Bild der Systeminformationen.
Das AID mit Uhrzeit ist super und sollte aus meiner Sicht jeder MJ20 ja auch als Update bekommen können - wenn VW denn wollen würde.

Da wurde auch an der Farbgebung etwas geändert, z.B. bei den inneren Ringen und dem „Charge“-Bereich in der linken Tube. Wirkt weder etwas plastischer dadurch...

mfg, Schahn

Asset.JPG
Deine Antwort