Passat B8 Modelljahrwechsel 2021
Hallo Leute,
mich wundert es, dass hier noch nichts darüber diskutiert wurde.
Deshalb eröffne ich Mal den passenden Thread hierzu.
Vielleicht gibt es ja schon die ein oder anderen bestätigen Infos zum MJ Wechsel im Passat.
Ich würde nämlich gerne meine Bestellung noch etwas abwarten
Wird es eine Umstellung des 190PS TDI auf einen 200PS 288EVO geben ?
Beste Antwort im Thema
Es soll angeblich Menschen geben, welche Anleitungen jeglicher Art lesen, um zb. einfache fragen, welche diese ominöse Anleitung beantwortet, nicht im Forum zu stellen und somit andere wildfremde Menschen für sie erledigen zu lassen.
Ist aber nur ein Gerücht, aktuell gibt es nur sehr wenige Zeitzeugen. 😁
1310 Antworten
Solange noch niemand ein MJ21 hat, kann man nur mutmaßen, was sich da geändert hat... 😮
mfg, Schahn
Ja, konkret geht es mir auch um die verschiedenen Angaben zum Android Auto Wireless. Beim GTE steht es wohl drin, beim normalen nicht?
Ist jemandem bekannt, ob es auch im Modelljahr 2021 wieder einen Passat R-Line geben wird?
Also nicht Elegance mit R-Paket.
Wenn mein Wagen gerade in der Lackiererei stehen geblieben ist vor den Werksferien, erhält dieser dann auch MJ21? bzw. Wo wird die Grenze gezogen zum Mj.20?
Ähnliche Themen
Meiner ist KW 30 und MJ. 2020. Ist aktuell auf dem Weg zum Autohaus. 3 Wochen Transferzeit nach Bau. Super!
Nach den Werksferien fertig heißt MJ21, weil in den Werksferien die MJ-Umstellung kommt - das sollte bei Deinem halbfertigen Rohbau auch zutreffen.
Ich bin aber nicht ganz sicher.
Ich glaube nicht, dass schon angefangene Autos dann umgestellt werden. Die werden sicher noch nach dem alten Mj fertiggestellt. Die Teile usw. sind ja auch alle für das alte Mj bestellt gewesen.
mfg, Schahn
In der Lounge steht bei mir Modelljahr 2020 und Produktion gestartet, daher wird Info @schahn stimmen
Ist sowieso auf der HP etwas (zu) schwammig formuliert. Da steht dann „Produktion gestartet“ und „voraussichtliche Auslieferung KW33“. Gebaut wurde er schon KW 30.
Und die FIN mit MJ20 hat er dann ja schon... wie soll sich die auf MJ21 ändern?
FZ die schon in der Linie sind werden mit dem Modelljahr gebaut, mit dem sie angefangen worden. Der Umstieg erfolgt zumindest bei uns immer Order bezogen. Heisst, ab diesem einen FZ kommt nur noch das neue MJ.
Anders ist es, wenn sich Bauindexe ändern, bei VW mit Buchstaben, dort wird meist das alte Material aufgebraucht und sobald das Lager keinen Bestand mehr hat, wird der neue Index eingesetzt.
Viele Bauteile und Bauteilgruppen werden in Sequenzen geliefert, meist schon vom Lieferanten.
So kann man MJ Wechsel einfacher steuern, sonst kann es ja passieren, daß alles MJ20 hat und plötzlich ein Cockpit mit MJ21 dazu kommt, das geht natürlich nicht.
Im neuen Tiguan Elegance steht jetzt ein 200 PS TDI 4 MOTION im Konfigurator.
Vielleicht auch bald für den Passat ?
(Schwacher) Ersatz für den BiTDI.
Und bestimmt einen Monoturbo mit garantierter Anfahrschwäche
Ja.