Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen
Ein Hallo in die Expertenrunde.
Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.
Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.
Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉
881 Antworten
Auf die Schnelle geknipst. Farbe ist harvardblue. Die Sitze in moonrock sind sicherlich nicht die Unempfindlichsten, aber zur Außenfarbe fand ich das so toll, daß ich nicht widerstehen konnte. Die Felgen hab ich vor allem unter praktischen Gesichtspunkten gewählt, der Bremsstaub ist nicht so zu sehen.
@roland44 Kleiner Tipp zum Moonrock: Hat mein Vater auch. Mittlerweile 2 Jahre und knapp 30.000 KM alt. Sehen aus wie neu.
Tipp: Vom Lederzentrum Textilreiniger und Imprägnierer besorgen und eben 1x pro Woche oder wenigstens alle 2 Wochen durchwischen.
Dann ist es absolut unempfindlich und bleibt neu 😉 Den Imprägnierer alle 3 Monate anwenden. Geht schnell und leicht, da Spray.
Sonst Glückwunsch zum schönen Auto! 🙂
Zitat:
@LeguanV6 schrieb am 22. Juni 2017 um 09:42:05 Uhr:
So ein quatsch...da ist überhaupt nichts überlaufen..ich hab sogar kurzfristig 1 Woche vor Abholung den Termin setzen können. Dein Freundlicher kann die freien Termine in der Autostadt einsehen!
Beste Abholzeit Mo-Do ...am besten Abholung gegen abend 17 Uhr
Dann hast den ganzen Tag in der Autostadt und musst das neue Auto dort nicht auf den Parkplatz stellen. So kannst Dich den ganzen Tag auf die übergabe einstimmen und dann direkt nach hause fahren. ich war in den letzten 350 Tagen bereits 3 mal dort und nächste Woche ein 4tes mal.... denke jetzt kenne ich dann auch alles :-)
Da ich rund 600 km entfernt wurde, wäre es mit Übernachtung geworden. Vielleicht war dies das Problem?
Ähnliche Themen
Also ganz ehrlich. das navi sieht aus wie nachträglich eingebaut... was hat sich vw nur dabei gedacht ? zum glück habe ich noch das alte dp.
grüße
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 22. Juni 2017 um 20:18:17 Uhr:
Also ganz ehrlich. das navi sieht aus wie nachträglich eingebaut... was hat sich vw nur dabei gedacht ? da bin ich echt froh, dass alte dp zu haben.grüße
?
Also gerade das DM hat doch echt gewonnen und sieht viel integrierter aus. Würde mich eher ärgern, wenn man vor kurzem noch 1500,- mehr für 8 Zoll bezahlen musste.
Quentin
Hey, es passiert ja was! Auf das Mangangrau in Kombination mit dem R-Line Paket bin ich wirklich sehr gespannt, da ich es auch so bestellt habe...Fotos von allen Seiten wären super...Rückleuchten abgedunkelt?
Zitat:
Also ganz ehrlich. das navi sieht aus wie nachträglich eingebaut... was hat sich vw nur dabei gedacht ? da bin ich echt froh, dass alte dp zu haben.grüße
Naja komm , die kirche im dorf lassen ... so schlimm ist es nicht.
Zitat:
@italiano83 schrieb am 22. Juni 2017 um 21:27:31 Uhr:
Zitat:
Naja komm , die kirche im dorf lassen ... so schlimm ist es nicht.
Stimmt , zumindest wirkt es mit dem neuen Rahmen eleganter und nicht mehr so wuchtig .
Zitat:
Also ganz ehrlich. das navi sieht aus wie nachträglich eingebaut... was hat sich vw nur dabei gedacht ? zum glück habe ich noch das alte dp.grüße
Hatte ich mir auch gedacht . MIr ist das auch zuviel Glanz da . Mich stört 1Zoll mehr oder weniger eh nicht. Ich schaue da ja kaum drauf. Aber es wirkt schon wie wenn es nicht dahin gehört.
Hauptsache immer etwas negativ kritisieren. Wäre es genauso geblieben wie es war, dann heißt es, VW verkauft uns alten überteuerten Murks.
Ich habe es schon vor Ort gesehen: sehr gutes Ansprechen, gute Brillianz und vielleicht zu viel Spiegelung. So what.
es ist das gleiche, der Passat braucht unbedingt einen Sechszylinder. Aber selbst BMW verbaut im 530i nur noch einen 4er. Und BMW gilt ja gegenüber VW mittlerweile als Olymp des Fahrzeugbaus.
Mal sehen was BMW gelobt wird, wenn sie das iDrive in Rente schicken und nur noch Touch haben.
Zitat:
@LeechX schrieb am 22. Juni 2017 um 21:07:34 Uhr:
Hey, es passiert ja was! Auf das Mangangrau in Kombination mit dem R-Line Paket bin ich wirklich sehr gespannt, da ich es auch so bestellt habe...Fotos von allen Seiten wären super...Rückleuchten abgedunkelt?
hatte ich auch so bestellt... allerdings geht für mich das mangangrau nicht... ist wie schon beschrieben sehr dunkel.. also im schatten ist das Auto eigentlich "schwarz" und wenn die Sonne drauf scheint hat es einen braun stich....
Fotos von Porsche Wels erhalten also ich bin da doch ein wenig entäuscht und gehe auf pyritsilver wobei das sehe ich auch erst nächste Woche wohl...
Edit nun alle Bilder
Zitat:
@roland44 schrieb am 22. Juni 2017 um 10:13:05 Uhr:
Hab meinen gestern bekommen, ist Modell 2018. Das Navi ist scheinbar etwas schnelle geworden, die Bedienung des Touchscreen ist sehr Tablet-like. Sehr empfindlich, schnelle Reaktion. Bei meinem alten B8 hatte ich das Problem, daß ich nicht aus dem Telefonbuch heraus navigieren konnte. Funktioniert jetzt. Die Spiegel sind bei HL serienmäßig elektrisch anklappbar. Der Abstandstempomat reagiert besser. Beim alten B8 konnte ich die "Sport" Einstellung nicht nutzen. Da ist er an den Vorausfahrenden rangefahren und hat erst im letzten Moment gebremst. Jetzt funktioniert das smoother, aber bei wieder freier Bahn beschleunigt er voll. So soll das sein! Der Wagen scheint auch leiser zu sein. (vorher B8 in CL jetzt HL, Motor jeweils 150PS Diesel)Alles in Allem ist Feinschliff zu spüren.
Ach so, Bestellung Mitte April
Gruß
Roland
Wirklich schon inklusive weil ich zahlte bei meinem HL noch 190€ aufpris damit die Spiegel elektrisch anklappbar sind...!
Vielen dank für die Bilder.. endlich herrscht gewissheit für alle die, die evt kurz vor der bestellung standen.
Ist mir persönlich auch viel zu dunkel.
Bin froh, pyritsilber bestellt zu haben