Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

Ja alles ab 22kw sollte das neue Navi bekommen haben..... vermutlich auch wenn Du vor der Umstellung bestellt hast.

Dann bin ich ja mal gespannt....

Wie ich mein Glück kenne, wird es der letzte aus dem alten Modelljahr :-)

So nach Fahrzeugschein ist es noch einer aus dem Modelljahr 2017.......:-/

3.5.2017 bestellt Abholung am 25.6.2017 in Wolfsburg
kann es kaum noch abwarten

Zitat:

@Zebra-Martin schrieb am 20. Juni 2017 um 21:20:50 Uhr:

Zitat:

@_PROboarder schrieb am 20. Juni 2017 um 19:54:03 Uhr:

Ich habe quasi am ersten Tag für das MJ2018 bestellt... warte noch.

Wann hast du bestellt?

Habe das Thema nicht wirklich verfolgt. Mich wundert nur, dass die von mir ausgesuchte Farbe Indiumgrau Metallic im Laufe der Wartezeit zu einer Diskussion mit meinem Händler geführt hat. Angeblich hat VW mitgeteilt, dass das Fahrzeug in der Farbe nicht mehr lieferbar ist. Laut Aussage, bekomme ich die Farbe noch, allerdings war es eine Sonderlackierung.

Ich hole mein Auto am Freitag ab. Er ist in der KW 23 gefertigt worden. Ich bin verwirrt... könnte es sein, dass ich auch das neue Navi bekomme?

Gruß

28.04.2017

Ähnliche Themen

Bestimmt , letzte Woche standen 2 auf dem Hof beim Händler vom 9.6 ., die hatten das schon drin .

Ein Freund hat heute seinen neuen 1,8TSI Highline bekommen. Noch mit altem DM.
Quentin

Zitat:

@quentin20 schrieb am 21. Juni 2017 um 17:59:39 Uhr:

Quentin

Wann wurde bestellt?

Hallo,
ich habe heute meinen Passat Variant in R-Line abgeholt.
Bestellt hatte ich ihn Ende April und Anfang Mai nochmals korrigiert.
Indiumgrau war ja nicht mehr möglich, deshalb habe ich mich, ohne es zu sehen, für Mangangrau entschieden.
Das Mangangrau ist deutlich dunkler als Indiumgrau, tendiert mehr zum schwarz als zum Indiumgrau.
Aber das neue Discover Pro ist verbaut.

Dann erwarten wir dringend Bilder !!!!!
Es sind sehr viele scharf drauf...

Allzeit gute Fahrt !!

Zitat:

@italiano83 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:22:42 Uhr:

Dann erwarten wir dringend Bilder !!!!!
Es sind sehr viele scharf drauf...

Allzeit gute Fahrt !!

Vielen Dank.
Ich versuche, morgen Fotos zu machen und diese einzustellen.

Zitat:

@_PROboarder schrieb am 21. Juni 2017 um 18:46:08 Uhr:

Zitat:

@quentin20 schrieb am 21. Juni 2017 um 17:59:39 Uhr:

Quentin

Wann wurde bestellt?

Weiß ich leider nicht. Aber die neuen werden ja auch schon ausgeliefert.

Zitat:

@trixibenji schrieb am 21. Juni 2017 um 02:18:01 Uhr:

3.5.2017 bestellt Abholung am 25.6.2017 in Wolfsburg
kann es kaum noch abwarten

Da sollte ich echt die Wahl meines freundlichen überdenken....
9.5. bestellt, nachgefragt wg Abholung in WOB, da wurde mir gesagt, dass sei so überlaufen, dann dauert die Auslieferung mind. 6 - 8 Wochen länger.
So ist als Termin geplant KW 26 oder 27

So ein quatsch...da ist überhaupt nichts überlaufen..ich hab sogar kurzfristig 1 Woche vor Abholung den Termin setzen können. Dein Freundlicher kann die freien Termine in der Autostadt einsehen!
Beste Abholzeit Mo-Do ...am besten Abholung gegen abend 17 Uhr
Dann hast den ganzen Tag in der Autostadt und musst das neue Auto dort nicht auf den Parkplatz stellen. So kannst Dich den ganzen Tag auf die übergabe einstimmen und dann direkt nach hause fahren. ich war in den letzten 350 Tagen bereits 3 mal dort und nächste Woche ein 4tes mal.... denke jetzt kenne ich dann auch alles :-)

Hab meinen gestern bekommen, ist Modell 2018. Das Navi ist scheinbar etwas schnelle geworden, die Bedienung des Touchscreen ist sehr Tablet-like. Sehr empfindlich, schnelle Reaktion. Bei meinem alten B8 hatte ich das Problem, daß ich nicht aus dem Telefonbuch heraus navigieren konnte. Funktioniert jetzt. Die Spiegel sind bei HL serienmäßig elektrisch anklappbar. Der Abstandstempomat reagiert besser. Beim alten B8 konnte ich die "Sport" Einstellung nicht nutzen. Da ist er an den Vorausfahrenden rangefahren und hat erst im letzten Moment gebremst. Jetzt funktioniert das smoother, aber bei wieder freier Bahn beschleunigt er voll. So soll das sein! Der Wagen scheint auch leiser zu sein. (vorher B8 in CL jetzt HL, Motor jeweils 150PS Diesel)

Alles in Allem ist Feinschliff zu spüren.

Ach so, Bestellung Mitte April

Gruß
Roland

Hallo roland, das klingt ja super das man den unterschied zu vorher merkt.

Mir ist das ACC bei einer 800 km testfahrt vom arbeitskollege auch aufgefallen das es komisch reagiert... bin ich vom a4 anderes gewohnt..
Freu mich auf oktober wenn ich meinen geliefert bekomme..

Was für ne aussenfarbe hast den gewählt ?

Bilder wären für die User klasse ...
Allzeit gute Fahrt damit :-)

Deine Antwort