Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen

VW Passat B8

Ein Hallo in die Expertenrunde.

Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.

Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.

Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉

881 weitere Antworten
881 Antworten

ja stimmt. Ich hab das mit dem Hersteller nicht gesehen. Hatte mich auch schon gewundert, dass der Ton nicht ganz stimmt. Ich hab es aber auch die Lichtverhältnisse bzw. die Fotographie geschoben. das gelb ist heller. Ich habe gerade noch mal gemobile aber nichts gefunden.

Zitat:

@SportDriver schrieb am 1. Mai 2017 um 13:26:09 Uhr:

Zitat:

@hortho00 schrieb am 30. April 2017 um 09:26:57 Uhr:

Ich war gestern wieder bei einem Händler. Er konnte meine MJ2017-Konfig in sein System zwar einlesen, dann wurde aber darauf hingewiesen, dass auf MJ2018 geändert werden muss. Bei mir gab es 4 Änderungen:
Grundpreis und Business-Navi-Paket wurde teurer
Neues DP mit 9.2" ohne Tasten und Drehregler
Memory-Sitze wurden billiger.
Insgesamt wurde es 225€ teurer. Er hat mir aber einen guten Preis gemacht, sodass ich gleich bestellt habe - nach 2 Jahren warten, zig Konfigurator-Besuchen und B8-Forum lesen.

Wie viel Rabatt bekommt mann im Deutschland fur Passat Highline? Hier in Slowenien war fur MJ17 etwa 3-5k €.

Ich bin zwar kein Großkunde, aber als Selbständiger trotzdem gewerblicher Kunde und deshalb für den Rabattbetrag kein Maß. Aber meine Vorgehsweise war folgende:
Ich habe mir ein Angbot bei einem Online-Vermittler ausgedruckt (das lag bei etwas über 20%) und mir dann Gedanken gemacht, wieviel es mir Wert wäre bei einem lokalen Händler zu kaufen. Dem habe ich das Angebot auf den Tisch gelegt und gefragt was bei Ihm möglich ist. Geeinigt haben wir uns bei etwas über 18%.

Im Moment sind die Angebote auch nicht sehr exklusiv im Internet. Das war vor acht Jahren tatsächlich anders.

Hallo zusammen,

kleine Info am Rande: Telefonschnittstelle Comfort ist wieder auf 0€ im BP Premium.

GS

Ähnliche Themen

Zitat:

@hortho00 schrieb am 1. Mai 2017 um 19:00:18 Uhr:

Zitat:

@SportDriver schrieb am 1. Mai 2017 um 13:26:09 Uhr:

Wie viel Rabatt bekommt mann im Deutschland fur Passat Highline? Hier in Slowenien war fur MJ17 etwa 3-5k €.

Ich bin zwar kein Großkunde, aber als Selbständiger trotzdem gewerblicher Kunde und deshalb für den Rabattbetrag kein Maß. Aber meine Vorgehsweise war folgende:
Ich habe mir ein Angbot bei einem Online-Vermittler ausgedruckt (das lag bei etwas über 20%) und mir dann Gedanken gemacht, wieviel es mir Wert wäre bei einem lokalen Händler zu kaufen. Dem habe ich das Angebot auf den Tisch gelegt und gefragt was bei Ihm möglich ist. Geeinigt haben wir uns bei etwas über 18%.

Na ja 18% lautet ziemlich gut 🙂
Noch eine frage, wie sind LED HIGHT, wie arbeiten sie? Wie matrix licht bei Opel oder ist dass doch etwas anderes? Und ich enstchuldige mich um meines Deutsch aber Ich komme aus Slowenien.

Lange habe ich nun gewartet auch auf den Modelljahrwechsel, aber bis auf das neue Navi hat sich ja nicht viel geändert ausser, dass das BP Premium wiedermal teurer geworden ist. 🙁

Würde gerne mal wissen was Unser Betrieb bezahlen muss, bei ca. 80 Fahrzeugen bei VW Leasing.
Aber das bringt mir warscheinlich keine Vorteile in irgendwelchen Paketen usw.

Zitat:

Noch eine frage, wie sind LED HIGHT, wie arbeiten sie? Wie matrix licht bei Opel oder ist dass doch etwas anderes? Und ich enstchuldige mich um meines Deutsch aber Ich komme aus Slowenien.

"Leider" nein, nicht wie beim Opel. Es wird eine blende/walzen (mechanisch) verwendet um den Lichtstrahl abzudecken.

Ich bin mal neugierig wie das neue Pyrit Silber sich zum Tungsten Silber verhält. Das Tungsten ist eher wärmer und die sparsame Bilder (vom Arteon) lassen vermuten das es ein kühleren/neutralere Farbstich hat. Hat wohl nichts mit das realen Pyrit auszustehen....

Würde auch gerne das Tungsten bzw. Pyrit bestellen bin aber leider auf Reflexsilber "gezwungen".

Beim Superb soll es wohl das DSG7 geben. CZ Händler können dies sogar schon einsehen und wird Stuffenweise für die großen Diesel eingeführt. ab KW 27 (Quelle: Skoda Forum)

Denke wenn VW es jetzt bringen würde, gäbe es schon Infos dazu.

Zitat:

@hsmeets schrieb am 1. Mai 2017 um 22:12:26 Uhr:

Zitat:

"Leider" nein, nicht wie beim Opel. Es wird eine blende/walzen (mechanisch) verwendet um den Lichtstrahl abzudecken.

Warum "leider"? Matrix-LED sind Billiglösungen, da sie nur grob einzelne Segmente des Lichtkegels ausschalten. Der DLA arbeitet dagegen kontinuierlich und damit in der Praxis viel wirkungsvoller und angenehmer.

Das halte ich aber für ein Gerücht und stimmt auch leider überhaupt nicht. Ein modernes LED Matrix Licht mit 80+ "LED Punkten" ist schon wesentlich besser und genauer als eine simple mechanische Walze. Das ist nämlich die Billiglösung, die VW verbaut. Das Licht kann mit der Matrix viel genauer gesteuert und der Gegenverkehr viel exakter ausgenommen werden. Da würde ich mich an deiner stelle aber nocheinmal genauer informieren.

Im Konfigurator ist Crimson Red zur Zeit nur in Kombination mit Lederausstattung und R-Line möglich. Bleibt das so oder ist da noch ein Fehler im Konfigurator? Wenn VW das wirklich nur noch so verkaufen will dürfte Crimson Red vom Aussterben bedroht sein ...

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 2. Mai 2017 um 09:24:08 Uhr:

Zitat:

@hsmeets schrieb am 1. Mai 2017 um 22:12:26 Uhr:

Warum "leider"? Matrix-LED sind Billiglösungen, da sie nur grob einzelne Segmente des Lichtkegels ausschalten. Der DLA arbeitet dagegen kontinuierlich und damit in der Praxis viel wirkungsvoller und angenehmer.

"Leider" in "...." weil es fragenswurtig ist ob es so viel unterschied macht in der praxis. Scheidepunkt wird die software sein in wie gut die alle situation erkant und rechtzeitig eingreift.

Deine Antwort