Passat B8 Modelljahr 2018 Neuerungen
Ein Hallo in die Expertenrunde.
Das Jahr ist ja schon etwas fortgeschrittenen und der Modelljahrwechsel rückt näher. Entsprechend auch die Bestellung meines neuen Autos.
Wünsche sind ja schon zu viel angeregt worden und die habe ich natürlich auch.
Sind denn schon konkrete Änderungen bekannt, welche zum neuen Modelljahr in KW 22 eingeführt werden?
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir da nur von mir berichten: Laut/Leise wird lediglich am Lenkrad gemacht. Der Drehregler am DM oder DP muss immer auf 12 Uhr stehen 😉
881 Antworten
Zitat:
@Joker556 schrieb am 30. April 2017 um 10:15:43 Uhr:
Glückwunsch, dann hat die arme Seele Ruh.
... und ist glücklich 😁
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 30. April 2017 um 14:21:50 Uhr:
Das neue ACC gibt es wohl erst mit dem Facelieft.
Was denn für ein neues ACC?
siehe Seite 1 Post von mir vom 7. März 2017 um 23:05:26 Uhr
Ähnliche Themen
Wird bei Audi Tour Asisstent genannt und funktioniert sehr gut...
Kommt ein 70 Schild hält dass ACC die 70 ... kommt man in eine 120 zone, beschleunigt er auf 120 ... etc
Hmm, wenn ich mir so anschaue wie Tempolimits im Allgemeinen "interpretiert" werden, dann werden allzu viele Fahrer das eher nicht benutzen? Es seid denn man kann den oberen Grenzwert um mind. 20 km/h erhöhen.
Dieses Feature würde auch eine bessere Trefferquote der VZE vorraussetzen.
Interessante Vorstellung wenn die VZE mal wieder das 80 km/h Schild am Heck eines LKW erkannt hat und dann zügig runterbremst.
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 1. Mai 2017 um 11:19:09 Uhr:
Hmm, wenn ich mir so anschaue wie Tempolimits im Allgemeinen "interpretiert" werden, dann werden allzu viele Fahrer das eher nicht benutzen? Es seid denn man kann den oberen Grenzwert um mind. 20 km/h erhöhen.
Dieses Feature würde auch eine bessere Trefferquote der VZE vorraussetzen.
Interessante Vorstellung wenn die VZE mal wieder das 80 km/h Schild am Heck eines LKW erkannt hat und dann zügig runterbremst.
Beim lkw bremst das ACC so oder so runter weils ja ein hinderniss ist.
Zitat:
@italiano83 schrieb am 1. Mai 2017 um 09:02:20 Uhr:
Wird bei Audi Tour Asisstent genannt und funktioniert sehr gut...
- Ist das optional? oder fix an den ACC gekoppelt?
- Kann man das System noch in genügend Zeit überstimmen? (z.B. 70 Schild erkannt, wird angezeigt im BC, einmal Gas antippen heißt "weiter mit bisheriger Geschwindigkeit" nicht reagieren heißt "bremse"😉
- Daran anküpfend: Muss man die Übernahme quittieren oder macht das System alles automatisch?
- Gibt es einen Toleranzbereich. So wie bei der Geschwindigkeitswarnung. So von 0 bis + 30. Sonst macht das nicht wirklich sinn. Wer fährt schon 100 bei 100?
Gruß
Zitat:
@hortho00 schrieb am 30. April 2017 um 09:26:57 Uhr:
Ich war gestern wieder bei einem Händler. Er konnte meine MJ2017-Konfig in sein System zwar einlesen, dann wurde aber darauf hingewiesen, dass auf MJ2018 geändert werden muss. Bei mir gab es 4 Änderungen:
Grundpreis und Business-Navi-Paket wurde teurer
Neues DP mit 9.2" ohne Tasten und Drehregler
Memory-Sitze wurden billiger.
Insgesamt wurde es 225€ teurer. Er hat mir aber einen guten Preis gemacht, sodass ich gleich bestellt habe - nach 2 Jahren warten, zig Konfigurator-Besuchen und B8-Forum lesen.
Wie viel Rabatt bekommt mann im Deutschland fur Passat Highline? Hier in Slowenien war fur MJ17 etwa 3-5k €.
Naja, das wird wohl darauf ankommen, ob du für 40 oder 70 TEUR bestellst.
Die meisten sind wohl im Besitz eines Firmenwagens, so dass die Rabatte vermutlich von der Furhparkgröße, vom Verhandlungsgeschick, vom Kundenwert aus sich VW, etc... abhängt...
Ich glaube die Privatleute, die sich hier für 50.000€ ein Auto gekauft findest Du hier eher selten.
Ich halte eine Größenordnung als Verbraucher (=Einzelabnehmer) von 6%-13% für realsitisch. Wir reden ja von einer Neuwagenbestellung, oder?
Ansonsten:
https://www.google.de/search?...
http://www.meinauto.de/volkswagen/neuwagen/passat/
Zitat:
@italiano83 schrieb am 1. Mai 2017 um 12:09:08 Uhr:
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 1. Mai 2017 um 11:19:09 Uhr:
...
Interessante Vorstellung wenn die VZE mal wieder das 80 km/h Schild am Heck eines LKW erkannt hat und dann zügig runterbremst.Beim lkw bremst das ACC so oder so runter weils ja ein hinderniss ist.
Ich rede nicht davon wenn man hinter einen LKW in der selben Spur fährt, sondern wenn beim vorbeifahren (überholen) an einem LKW das 80 Schild erkannt wird. Kommt bei mir schön regelmäßig vor (und wird auch in der BA erwähnt).
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 1. Mai 2017 um 13:44:15 Uhr:
Naja, das wird wohl darauf ankommen, ob du für 40 oder 70 TEUR bestellst.
Die meisten sind wohl im Besitz eines Firmenwagens, so dass die Rabatte vermutlich von der Furhparkgröße, vom Verhandlungsgeschick, vom Kundenwert aus sich VW, etc... abhängt...
Ich glaube die Privatleute, die sich hier für 50.000€ ein Auto gekauft findest Du hier eher selten.
Ich halte eine Größenordnung als Verbraucher (=Einzelabnehmer) von 6%-13% für realsitisch. Wir reden ja von einer Neuwagenbestellung, oder?Ansonsten:
https://www.google.de/search?...
http://www.meinauto.de/volkswagen/neuwagen/passat/
Ja ja, wir sprechen uber Neuwagenbestellung. I habe Autohaus im Umgebung email geschrieben und Ich habe 3k € rabatt bekommen ( von 33k € auf 29,990 €), aber sie sagen das ist noch nict final Preis. Die Wagen die dealer auf dem Lager haben jetzt fast 20% Rabatt. Ich dachte die Passat sind im Deutschland billiger als hier.
Ja 20%-30% Rabatt auf Lagerfahrzeuge sind je nach Farb- und Ausstattungskombination (bzw. Beliebheitsgrad) drin.
Diese Lagerfahrzeuge bzw. durch Tageszulassungen verkappte Überproduktion "muss" raus, denn die Lagerhaltung kostet und mindert zu dem den Wert des Fahrzeuges. Dann kann man richtig Glück haben. Selbst bei der schon ziemlich geilen und vermutlich als nahezu einmalig zu bezeichnenden Leasingaktion, die VW jüngst gemacht hat, sind klar Tendenzen zu erkennen:
Fahrzeuge in Oakbrown oder Crismon Red oder wie das heißt waren trotz der genialen Preise Ladenhüter.
Ich habe einen Arbeitskollegen, der einen Passat B6 '09 in gelb fährt. Der sieht so aus: http://www.intax.de/.../...chriftung%20Floragard%20VL%202009-10-05.jpg
5 Monate alt mit 7.000km/h auf der Uhr als Vorführer mit 27K Rabatt gegenüber Liste gekauft. Wollte einfach keiner haben. Nicht verkehrsfähig die Möhre. Für ihn perfekt. 2.0 Diesel Automatik und 55km/h am Tag einfache Strecke (größenteils BAB/LAND) Arbeitsweg.
nun ja... FloraGard-Gelb ist nun nicht unbedingt der Brueller ... da gibt es auch Metallic-Gelbtoene, die besser aussehen. Schade, dass keiner die Rottoene will... und auch Braun war ja mal hipp...