ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen

Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen

VW Passat B8
Themenstarteram 28. März 2016 um 18:39

Welche Neuerungen bringt das kommende 2017er Modelljahr im Passat B8. Ich habe leider nicht viel dazu gefunden. Wer hat mehr Infos?

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2016 um 6:51

ich dachte hier geht es um die Neurungen zum MJ 2017....

263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten

Zitat:

@Mari_SH schrieb am 28. April 2016 um 08:41:06 Uhr:

Dafür gibt es jetzt bei den Handschaltern das FA Plus. Das ist doch mal was! :)

Einziger Unterschied zum Fahrerassistenzpaket ist aber nur ACC mit 210 km/h. Dafür ist der Aufpreis schon ordentlich.

Edit: Hat jetzt auch das Business Premium Paket. Das gefällt mir wiederum :-)

Edit2: ACC 160 km/h entfällt wohl komplett.

am 28. April 2016 um 7:21

Oh... :) Das nenne ich mal eine gute Option. ;) Mir reicht ACC bis 160 zwar mehr als aus, aber dennoch fand ich das Doppelangebot etwas merkwürdig. Die Frage ist aber nun, wieso ACC 210 nun 450,00€ (solo) Aufpreis kostet statt vorher 970,00€. Das ist an sich schon ein guter Schritt.

Guten Morgen liebe Forums Gemeinde,

seit geraumer Zeit lese ich jetzt schon hier im Forum passiv alles rund um den Passat Variant B8.

Mir gefallen die Artikel sehr gut und ich konnte hier weitaus mehr Infos ziehen, als es mir bisher jeder Händler erklären konnte.

Bei mir steht eine Konfiguration eines solchen Fahrzeuges als Firmenwagen an und ich finde die Neuerungen zum MJ 2017 sehr interessant.

Eine Frage stellt sich hier für mich:

Wann greifen die Neuerungen zur Bestellung? Erst ab der angesprochenen KW23? da die Auslieferung ja sicherlich danach stattfinden wird.

Freue mich auf Antworten durch Euch.

Hoffe, dass meine Frage nicht schon irgendwo beantwortet wurde, sonst SORRY!!

am 28. April 2016 um 8:08

Zitat:

@Mari_SH schrieb am 28. April 2016 um 08:28:44 Uhr:

Ich muss ja gestehen, dass die "normale" Dachbeleuchtung etwas schöner aussieht. :) Das aber bestimmt nur so lange, wie sie ausgeschaltet ist. Wir warten mal auf die ersten Bilder und Berichte.

Wenn ich einen dunklen Himmel möchte, dann stören mich helle Elemente im Himmel. Die "Beleuchtung" der Sonnenblenden stören mich schon und der Airbag-Aufkleber auf der rechten Sonnenblende. Wenn ICH also das Ambiente Plus in Erwägung ziehen würde, dann würde ICH konsequent sein und auf den dunklen Himmel verzichten - ich finde das geht gar nicht!

am 28. April 2016 um 9:15

@schusmile

Ich kann deinen Einwand verstehen. Ich habe bei den Anblick gedacht: huch, ist das aber eine große Fläche, wo die Beleuchtung vorhanden ist. Für mich ist primär nicht nur die durchgängige dunkle Farbe interessant, ich glaube auch nicht, dass ich mich an der AB+ stören würde, aber es wirkt schon etwas störend auf den Bildern im Konfigurator.

Ui, da wird aber noch fleißig am Konfigurator umgebaut... AID ist momentan nicht mit einem Navi kombinierbar :-p

Aber beim Touran ists noch wilder, da fehlen zT noch die ganzen Diesel, usw

Hallo wollems,

wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist das AID in das TOP Paket hineingewandert.

Ja, da isses auch drin... Gibt aber einen Baubarkeitsfehler wenn man das irgendwie mit dem Navi kontieren will

Hab das Top Paket mit dem DP ohne Probleme im VW Konfigurator setzen können??!! Man müsste sich nur durch ein paar Menüs durchklicken.

Herrje.. das ist ja noch gruseliger.... Also kann ich das AID jetzt mit dem CM Radio nutzen... Oder mit dem DP... Aber nicht mit DM ?? Im Tiguan kann man das AID auch mit dem DM kombinieren... Warum geht das denn nicht im Passat... Schade aber auch :-(

Zitat:

@DjMaec schrieb am 28. April 2016 um 10:03:41 Uhr:

 

Wann greifen die Neuerungen zur Bestellung? Erst ab der angesprochenen KW23? da die Auslieferung ja sicherlich danach stattfinden wird.

Wenn sonst keiner will...;)

Die Produktion wird zum angegebenen Termin hart umgestellt. Produktionswoche vorher ist altes Modelljahr, danach neues.

Im Konfigurator sieht das Indiumgrau auf einmal total hell aus. Man könnte es auch Mausgrau nennen. Komisch..:confused:

Danke für die Antwort,

warte jetzt noch etwas. Vermutlich wird unser Leasing Konfigurator dann zum 01.05. umgestellt, wenn es jetzt schon bei VW online so ist, dass man die Neuerungen sieht.

Beim Uranograu ist dies mir auch aufgefallen. Sieht jetzt total dunkel aus im Vergleich zu vorher, das soll man verstehen.......

Ich geh davon aus da noch einige Probleme drin stecken... Der Konfigurator für den neuen A3 bei den Kollegen wurde ja auch eine Woche verschoben.

Bei VW wird halt live gebastelt...

Hab gerade mal in den Konfigurator reingeschaut.

Mein B8 Variant CL, 190 PS,DSG, 4Motion ist jetzt teurer.

Dafür gibt es ACC nur noch bis 210 und ist in Bussiness Premium Paket enthalten.

Damit wäre mein vor 3 Wochen bestellter Firmenwagen fast 1.000 Euro billiger.

Also ich war eben beim VW Händler wegen einem Leasingangebot. Der hatte offenbar noch nichts vom MJ 2017 drin....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen