Passat B8 Modell 2020 : wie steuert man die 3-Zonen-Klima-Automatik??
Moin!
Ich möchte mir einen gebrauchten Passat kaufen, und habe dazu eine Frage bezüglich der Klimaanlage.
Der Passat ist Modell 2020, EZ ist Ende Januar 2020.
Laut Ausstattungsliste verfügt er über die Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-
Temperaturregelung und Allergen-Filter.
Die Drei Zonen sind ja vorne link, vorne rechts sowie hinten.
Ich habe gesehen, dass es bei manchen Passats hinten in der Mittelkonsole Regler für die Temperatur gibt, diese fehlen bei meinem aber. Ich glaube die Regler sind im Paket "Klima Fond" enthalten, das hat mein Passat aber nicht, dort sind nur die Öffnungen für die Luftzufuhr.
Und vorne kann man die Temperatur nur für links und rechts einstellen.
Wie kann ich denn dann die Temperatur für hinten regeln??
Ich habe selbst viel recherchiert, in den vielen Videos ist aber immer die Variante mit den Knöpfen hinten zu sehen.
Kann jemand helfen?
Danke und viele Grüße,
Björn
21 Antworten
Hier nun mal die korrekten Infos direkt aus der Preisliste:
„…Klimaanlage „Air Care Climatronic“ mit Aktiv-Kombifilter und 3-Zonen-Temperaturregelung (nur für Conceptline und Passat); Klimaanlage
„Air Care Climatronic“ mit Aktiv-Kombifilter, 3-Zonen-Temperaturregelung und Bedienungselementen hinten (ab Business)…“
Auch wenn nicht auf das Grad genau aber die unterschiedlichen Zonen sind bei entsprechender Einstellung deutlich spürbar. Mit Kindern auf der Rückbank ist es ein nettes Feature, auch der "Sperrknopf" wenn sie es mal wieder übertreiben... 😉
Seht es mal andersrum, ihr bekommt immer eine 3-Zonen-Temperaturregelung anstatt der üblichen 2-Zonen-Temperaturregelung.
ok, dann nehm ich es zurück...in der serie steht beim basis passat klimaanlage...und als extra climatronic mit 3zonen-temperaturregelung...dass vw jetzt bei der 3zonen auch noch 2 verschiedene systeme anbietet, war mir nicht bekannt und macht mich schon ein wenig stutzig...
meiner ist ja auch die Basis-Variante, und er hat laut Ausstattungsliste, die "Climatronic ( 3-Zonen ) ohne Klimabedienteil hinten"
Hier im Thread wurde ja auch schon gesagt, dass die Regelung nur von vorne über das Menü funktioniert.
Nicht schön, aber geht für die seltenen Gelegenheiten.