Passat B8 Fernlicht Leuchten
Moin Jungs und Mädels,
frohe Weihnachten.......
ich fahre seit kurzem einen VW Passat 2,0 Tdi Variant Super bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto. Was mich nur sehr stört ist das Fernlicht. Mein Passat hat noch H7 Halogen und als Fernlicht H9 Leuchten verbaut. Ich habe diverse Leuchtmittel schon ausgetauscht, aber das Fernlicht ist echt groten Schlecht vom Leuchten her. Wer da mal ein paar gute Tipps für bessere Leuchtmittel hat gerne hier rein damit, da ich viel Nacht fahrten mache.
Besten Dank
19 Antworten
Zitat:
@plimiotakter schrieb am 6. Januar 2023 um 11:51:07 Uhr:
Ich suche auch gerade nach Fernlicht, das etwas besser zu den Osram H7 LED passt, da die ja ein sehr weißes Licht machen. DIamon Version klingt leider nicht gerade nach Markenhersteller, hat einer eine Idee, was da vielleicht von Osram oder Phillips usw. passen könnte vom weißen Licht her? Oder ist Fernlicht immer eher gelb?
Etwas OT:
hast Du denn, in Verbindung mit den H7 LED Lampen, andere Leuchtmittel für das Tagfahrlicht gefunden?
Mit Zulassung gibt es nichts, ansonten kann man sich für das H9 Fernlicht und TFL bei der Benzinfabrik bedienen.
Habe vor ca. 2 Jahren diese als TFL verbaut. Sind aber ohne Straßenzulassung. Die LEDs gab es noch damals in der Bucht.
Können die Canbus oder muss man Wiederstände dazwischen klemmen?