ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift Unterfahrschutz anbringen?

Passat B8 Facelift Unterfahrschutz anbringen?

VW Passat B8
Themenstarteram 23. März 2021 um 11:18

Hallo,

jetzt habe ich meinen Passat endlich. Er ist schön und fährt auch schön.

Aber beim Blick auf den noch total sauberen TSI 1.5 Motor zeigte sich,

dass es hier keinen Unterfahrschutz gibt. Von meinem bisherigen A6 TDI war ich auf diese Kunststoffabdeckung des Motorraumes von Unten gewöhnt.

Im Konfigurator sah ich es für meinen "Elegance" Variant aber nicht als Option, dachte das ist selbstverständlich dabei...

Allerdings habe ich im www gesehen, dass es diese Abdeckungen als Zurüstteil zum Kaufen gibt.

Was meint ihr zu dem Thema? Soll man sich das zulegen, oder soll man darauf verzichten?

Wenn man darauf verzichtet, wird der Motor deutlich mehr verdreckt, oder?

Wenn man das montiert, könnte es bei dem TSI mit DQ200 vielleicht zum Überhitzen von irgendwelchen Aggregaten (DSG?)führen?

Nik

Ähnliche Themen
1 Antworten

Beim TDI sind das keine wirklichen Schutzvorrichtungen, sondern viel mehr akustische Dämpfer.

Soll halt den bauartbedingt rappeligeren Diesel akustisch drosseln für die Außenwahrnehmung.

Deshalb haben die Benziner solch eine Abdeckung nicht. Das war mein Stand dazu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift Unterfahrschutz anbringen?