Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
meinst du Rear Seat Entertainment? Gab es das beim B7 überhaupt noch?
Beim B8 vFL gab es das noch...
ist aber alles zubehör
Rear Seat Entertainment. Mein jetziger B8 GTE hat das und hinten an den Kopfstützen steht RSE, also sind schon Kabel verlegt.
Ähnliche Themen
Ja, bei meinem BiTDI ebenso.
Da sind aber nur Stromanschlüsse verlegt. Ein RSE im Sinne von einem A8 mit extra MMI usw wirst Du nie im Passat finden. Das beim Passat sind nur aufgepappte Tablets.
Ja, die Frage ist halt, sind die beim B8 FL noch da und wenn ja, bei welcher Version?
Dadurch das dort nur Strom (also kein Videokabel, etc) verlegt ist, warum nicht einfach entweder Austauschkopfstützen mit eingebautem "Tablett" oder einen Tabletthalter dort montieren? Wenn man daß nicht jeden Tag braucht, halten die Akkus schon bzw. ein Kabel in den Zigarettenanzünder (oder 12V Buchse) ist dann nicht so schlimm. Klar, es beantwortet Deine Frage (leider) nicht. Wollte damit nur andeuten, daß es eine Lösung dafür gibt, falls man den Anschluß nicht hat.
Mit den Kopfstuetzen hast Du natuerlich Recht und das kann ich mir mit dem neuen Wagen echt ueberlegen, aber ich meine mal gehoert zu haben, dass das (nun nicht mehr existente) Laufwerk im Handschuhfach auch DVDs kann und darum auch Videokabel nach hinten zur RSE Vorbereitung gehen.
Das ist doch nicht nur Strom oder?
Hatte schon paar scans mit den RSE und es ist immer im 5F codiert
Ich meine die Anschlüsse sind zum MJ 2018 entfallen. Ich habe die noch drinnen, aber so ganz klar, was die enthalten bzw. können sollen ist es mir nicht.Abgesegen davon finde ich die dazu nötigen Halterungen unverschämt teuer
Zitat:
@monstermolt schrieb am 30. Juli 2020 um 09:16:35 Uhr:
Das ist doch nicht nur Strom oder?
Hatte schon paar scans mit den RSE und es ist immer im 5F codiert
Ich kenne nur einen 4 poligen Anschluß. Von dort aus gehen 2x Leitungen zu einer Sicherung (power). Video müßte ja über einen Rosenberger HSD Stecker laufen (5 pol) und das J794 müßte einen Ausgang dazu haben.
Bei einigen (Sonder?)Ausführungen gibt es noch einen Anschluß für ein "Ipad Steuergerät". Da weiß ich leider nix drüber. Gibt es auch nur in den vFL Schaltplänen.
Ich vermute daß die Einträge aus dem Audibereich Stammen. Dort wird ja auch mittlerweile die MIB (2+) eingesetzt. Und der A8 hat ja echtes RSE.
Edit: Oder benötigt man den Eintrag evtl für die Media Control App? (würde mir aber jetzt auch nicht wirklich einleuchten)
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 30. Juli 2020 um 09:24:00 Uhr:
Ich meine die Anschlüsse sind zum MJ 2018 entfallen.
Kann sein. Schaltplantechnisch sind sie im Mai 2017 noch drin
Hab grade mal SP angeguckt. Ist wirklich nur Masse und 15 auch mit IPad stg.
Der scan war von einem Passat.
Man weiß natürlich nicht wer da schon codiert hat.
hat das FL eig endlich mal ne 4k rfk?