Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 15. Juni 2020 um 10:56:34 Uhr:
Heute habe ich auch endlich meinen Passat erhalten. Bin soweit sehr zufrieden (auch mit dem Dynaudio), habe aber Mal eine Frage an die anderen Facelift-Besitzer.Wie bekommt man die Navi Karte ins AID? Mir ist dabei natürlich klar dass es beim kleinen Navi nur entweder oder gibt. Bei mir im Polo mit MIB 2.5 (auch Discover Media) gibt es dafür einen Touchkey wenn man auf der Navigationskarte ist, im FL habe weder ich noch der Verkäufer diesen irgendwo gefunden. Eine Wischgeste scheint es auch nicht zu sein. Das Handbuch ist natürlich wie immer auch keine Hilfe.
Mfg Rennfisch
Am Lenkrad kannst du mit den Tasten rechts und links von der OK Taste die verschiedenen Ansichten durchscrollen und mit "View" verschiedene Ansichten der ausgewählten Karte dann :-)
Viel Spass mit dem neuen!
Hi, danke.
Das weiß ich, (ist im Polo ja das selbe) aber mit der View Taste ändert man quasi nur das aussehen drumherum.
Also ob man die Geschwindigkeit und Drehzahl groß als Zeiger sieht oder nur in digital unten.
Auf der Seite vom Navi wird mir nur ohne Zielführung der Kompass und mit Zielführung die Navigationsanweisung als Pfeil angezeigt. Mit Pfeiltasten Hoch runter oder OK hat man nur die Möglichkeit die letzten Ziele als Zielführung zu starten. Die Möglichkeit die Navi Karte zu verschieben fehlt, diese ist auch beim Polo nur über ein Touch Feld und nicht über eine mechanische Taste möglich.
Geht bei MIB3 nur mit Discover Pro... warum? Keiner weiß es so genau, evtl. um die Leute auf das Discover Pro zu zwingen? Hab den gleichen "Fehler" bei der Bestellung meines Superb gemacht. Wird nirgendwo wirklich transparent gemacht
Schweinerei!
Ähnliche Themen
der folgende Hinweis ist das einzige Indiz, wenn man z.B. einen Multivan konfiguriert und die Kombination aus Discover Media und Digital Cockpit wählt, erfolgt dieser Hinweis:
"Bitte beachten Sie, dass in der Kombination des Discover Media mit dem Digital Cockpit die Navigationsanzeige nur im Navigationsgerät erfolgt. Die Darstellung der Straßenkarte im Digital Cockpit ist aktuell nicht möglich. Die Ansicht der Straßenkarte im Digital Cockpit kann nur in Verbindung mit dem Discover Pro erfolgen."
Findet man aber auch nur durch Zufall - beim Passat kein entsprechender Hinweis.
Die Karte im Digital Cockpit oder bei mir im AID ist das Sinnloseste neben der Lampe vorne im Dachhimmel, die irgendwie zur Ambientebeleuchtung gehört.
Mich nervt es gewaltig, dass bei jeder Zielführung die Karte im AID eingeblendet wird und ich dann wieder umständlich meine Fahrdaten zurückholen muss.
@Faissliehwt
So unterschiedlichster Meinung kann man sein. Ich finde die Karte im Digitalen Cockpit sehr hilfreich und habe die standardmäßig aktiv, ob bei aktiver Zielführung oder auch so.
Die Fahrdaten werden mal bei Bedarf abgerufen, aber die brauch ich nicht dauerhaft.
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 15. Juni 2020 um 14:00:09 Uhr:
Mich nervt es gewaltig, dass bei jeder Zielführung die Karte im AID eingeblendet wird und ich dann wieder umständlich meine Fahrdaten zurückholen muss.
Umständlich ist wohl übertrieben - das sind zwei Drücker auf dem Lenkrad, welches man eh in der Hand hat.
Danke für die Info, das ist ja wirklich ein Unding. Ich habe das AID nur für die Navi Karte bestellt. Beim 2.5 er MIB geht es doch schließlich auch... Und diese Meldung dass das nicht mehr geht habe ich auch nirgendwo gesehen. Weiß denn jemand ob es nicht geht oder nur NOCH nicht?
Wenn es auch ein dreiviertel Jahr nach Launch des FL noch nicht geht, warum sollte es dann später gehen?
Ich denke, das DP hat neben dem grösseren und etwas detailreicherem Display auch die stärkere CPU/Speichereinheit spendiert bekommen. Von daher geht das beim DP, aber nicht beim DM...
Das ist so weit auch ok, allerdings ist die Kommunikation seitens VW bzgl. der Unterschiede der Systeme und deren Fähigkeiten höchst grenzwertig.
Zitat:
@sanchoBB schrieb am 15. Juni 2020 um 14:02:54 Uhr:
@Faissliehwt
So unterschiedlichster Meinung kann man sein. Ich finde die Karte im Digitalen Cockpit sehr hilfreich und habe die standardmäßig aktiv, ob bei aktiver Zielführung oder auch so.
Die Fahrdaten werden mal bei Bedarf abgerufen, aber die brauch ich nicht dauerhaft.
Ist bei mir genau so. Ich finde die Naviansicht im VC sehr hilfreich und habe sie immer aktiviert. Alles andere ist Beiwerk was ich bei Bedarf mal aufrufe. Also ziemlich selten...
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 15. Juni 2020 um 14:40:01 Uhr:
Danke für die Info, das ist ja wirklich ein Unding. Ich habe das AID nur für die Navi Karte bestellt. Beim 2.5 er MIB geht es doch schließlich auch... Und diese Meldung dass das nicht mehr geht habe ich auch nirgendwo gesehen. Weiß denn jemand ob es nicht geht oder nur NOCH nicht?
Bezüglich Unterschied MIB2.5 und 3.0 schau dir mal diesen Beitrag an. Da fehlt noch so einiges mehr, das wohl nie mehr wiederkehren wird:
https://www.motor-talk.de/.../...b-3-passat-mod-2020-t6713312.html?...
Dazu auch beispielsweise noch was nun auch fehlt:
- Wettervorhersage
- RSS Feed
- Höhenanzeige in der Karte
Naja stärkere CPU\GPU etc mag ja sein, Aber die Rechenkraft für eine Karte hat es ja. Auf welchem Display das dann dargestellt wird hat ja nichts mit Rechenkapazität zu tun.
Und es gibt durchaus Funktionen die noch kommen sollen, wie zb Ziele ans Fahrzeug senden.
Das einige Gimmicks anders sind oder Fehlen war mir schon klar, aber so eine Änderung hätte man durchaus klarer Kommunizieren müssen. Vor allem wenn das nichteinmal ansonsten sehr fitte Verkäufer wissen.
Bzgl. der Darstellung der Karte:
Die Karte wird im VC UND DP gleichzeitig in unterschiedlichen Formaten und auch unterschiedlichen Zoomstufen angezeigt, von daher spielt die Rechenleistung durchaus eine Rolle.
Beim DM wird die Performance nicht reichen um die Karte auf die VC-Auflösung umzurechnen.
Bzgl. des Features die da noch kommen (sollen): Das sind von Kunden geforderte Features die sich theoretisch einfach implentieren lassen würden, aber VW hat wenig Interesse daran, an dem MIB 3-System Änderungen zu tätigen. Es gibt einige Sachen die absolut sinnvoll wären, aber die sollen erstmal das vorhandene System flächendeckend stabil zum laufen bringen.
Zur Kommunikation seitens VW habe ich ja entsprechend auch etwas geschrieben. Das geht so nicht für einen Weltkonzern.
Das ist ja schon fast frech ohne Hinweis sowas zu verkaufen zumal die meisten sehr wahrscheinlich das AID wählen um eben Navi Karten im Blickfeld zu haben.
Ich finde es im übrigen auch gut die Karte im Blickfeld zu haben nur mir mal Sprit Verbrauch oder Öl temp anzeigen zu lassen braucht man kein digitalen Tacho für noch Haufen Aufpreis.