Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:54:05 Uhr:
ja wenn ich einen x-belieben wagen trete und meinen eigenen wundermotor zart streichele bekomme ich natürlich verifizierbare referenzwerte.deine aussage kannst du dir sparen. hier wird dir jeder b8 fahrer widersprechen können von wegen „ normal gefahren und 14.1 liter“. so einen müll habe ich noch nicht gelesen.
Einfach irgendwelche Dinge unterstellen, nur weil ich Kritik am Verbrauch eines ansonsten guten Motors geäußert habe. Da muss der Stachel ja echt tief sitzen 🙄
Zitat:
@agloeckn schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:59:44 Uhr:
Wer den Sprit nicht selber zahlt, dem sollte doch das eine oder andere Literchen egal sein?! 🙄
[Sinnfreien Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Zitat:
@julehase schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:39:41 Uhr:
Mein 190PS TDI 2WD braucht 5,8 Liter im Durchschnitt, da geht noch was, @Passat4everandever -augenzwinker-
Meine Frau fährt den auch auf 4,8 Liter. Aber das macht (mir) dann keinen Spass. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:38:05 Uhr:
@gooner90
so eine quatschaussage.
Das kann schon sein, da die Verbrauchsangaben (Hersteller WLTP) nichts anderes sind, als ein Vergleich variabler Parameter, die zwar festgelegt wurden aber das Fahrverhalten auch von der Festlegung abweichen kann.
Dein Fahrzeug kann auch 66l/0 km verbrauchen, wenn es vollgetankt im Leerlauf läuft bis der Motor ausgeht. Im Fahrbetrieb verbraucht der Motor am meisten bei der Beschleunigung und nicht bei Volllast. Wird ständig Vollgas gegeben und nach kurzen Fahrzeit gebremst usw. ... kann ein solcher Verbrauch von 14l schon real sein. Ihr habt beide recht.
Zitat:
Wer den Sprit nicht selber zahlt, dem sollte doch das eine oder andere Literchen egal sein?! 🙄
Ja, schon, aber ich finde Tanken echt blöd, daher finde die Reichweite von 1200km je Tankfüllung bei meinem Passat echt gut.
Zitat:
@GustavGungstol schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:25:45 Uhr:
Zitat:
Wer den Sprit nicht selber zahlt, dem sollte doch das eine oder andere Literchen egal sein?! 🙄Ja, schon, aber ich finde Tanken echt blöd, daher finde die Reichweite von 1200km je Tankfüllung bei meinem Passat echt gut.
1200 km. Da muss Die Kleine Schwedin im Auto sitzen. Mein FL hat nur noch 57L Tank. Und nur hinter dem LKW fahren ist langweilig.
Gestern bei 180km nachts mit Bleifuss gefahren. Aber nur 9,2 geschafft mit dem 190iger. Frage mich wie der BiTDI über 14 schaffen soll....
Eigentlich hat der B8 TDI, auch das FL, einen 66 Liter-Tank. Wenn man bei null Rest-Km noch 50-80 km fährt (kein Vollgas mehr!) dann tankt man bequem 72 Liter rein. Mehrfach probiert. Über 70 l komme ich immer.
P.S.: Nur der 120 PS-Diesel hat einen kleineren Tank (59 l)
Dache ich, aber auf Nachfrage beim freundlichen wäre das richtig. Passt auch vom tanken und der Reichweite leider.
Mein 190PS TDI hat 66 Liter Tankinhalt. Ich habe auch schon mehrfach 67-70 Liter gebunkert. Reichweite 1100km.
Schau mal im Konfig vom FL bei den Motoren. Anhang FL ohne 4 Motion --> ca 66l. Was ist das für eine BA?
Wie oben beschrieben hat nur der 120 PS TDI einen kleineren Tank bzw. der GTE den 50l Benzintank.
Ich habe gestern bei 40km Restreichweite 68 Liter getankt.
Ist ein Passat Variant FL 190 PS TDI, 11/2019