Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Meines Wissens ist die Scheinwerferreinigungsanlage Pficht ab 2000 Lumen.
Heist hat man keine ist man unter 2000 Lumen.
Meiner ist von 2018 und der hat auch die SRA
Mal ein Link
https://www.zeit.de/.../seite-2
Die Autohersteller nutzen auch diese Neuregelung und bieten "gedrosselte" LED-Scheinwerfer an, die exakt dem vorgeschriebenen Grenzwert entsprechen. Durch diesen Trick sparen sie sich den sonst obligatorischen Einbau der Reinigungsanlagen
So ganz unrecht hatte ich nicht
Ähnliche Themen
VFL = LED Low ohne SRA; LED High mit SRA
FL = LED Low und iQ-Light immer ohne SRA.
Richtig?
Mein VFL ist EZ 07/2019 und hat LED High MIT SRA.
Sah das am Kollegen seinem Opel. War um einiges heller der Passat nebeneinander am Parkplatz. Kann mich an die Werbung erinnern. Jetzt serienmäsig mit LED. Dafür keine SRA.
Zitat:
@GustavGungstol schrieb am 1. Dezember 2019 um 12:24:53 Uhr:
VFL = LED Low ohne SRA; LED High mit SRA
FL = LED Low und iQ-Light immer ohne SRA.Richtig?
Mein VFL ist EZ 07/2019 und hat LED High MIT SRA.
IQ Light sollte doch heller und besser sein als alles bisher dagewesene?
Helligkeit und Ausleuchtung ist nicht das gleiche.
Daher schliesst "weniger Helligkeit" nicht aus, dass die Ausleuchtung trotzdem besser ist.
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 30. November 2019 um 20:29:34 Uhr:
So kurz aber auch nicht. Der Artikel ist von 2013 und mein B8 von 2015 hatte sie auch nicht mehr. Man kann sie aber noch optional bestellen. Ist nur keine Pflicht mehr.
Ups, Asche auf mein Haupt! Hab gerade noch mal nachgelesen. Mein 2015er B8 hatte die SRA noch. Bin mir aber nicht sicher, ob die tatsächlich mit den LED-SW zwangsweise gebundelt war, denn ich hatte das Fahrerassistenz-Paket bestellt:
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem
- Kurvenfahrlicht
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Spurhalteassistent "Lane Assist"
Im August 2018 konnte man die LEDs in jedem Fall ohne SRA bestellen. Hab davon noch eine Konfi da.
Grüße, vw_pilot
Es kann auch mit der Bauform der SW zusammenhängen. Die Linsen-SW haben eine verhältnismässig kleine Lichtaustrittsfläche. Die LED Reflektorscheinwerfer eine deutlich grössere. Damit ist die Leuchtdichte am Ausstritt höher bei den Linsen-SW was die SWRA ggfls. erforderlich macht
Weiß jemand vorher das Navigationssystem Discover die Stauinformationen herbekommt? Online-Connectivity-Unit (OCU) oder Radio?