Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

... was heißt jetzt das bitte ?!?

So habe ich meinen Passat konfiguriert und auch bestellt

Edit: Ok, habe es eben ausprobiert. Ich kann die Konfiguration immer noch genau so erstellen.

Passat

Nächste oder übernächste Woche kommt eine Preiserhöhung, deshalb werden wohl die Leasingraten erstmal auf ungültig gesetzt worden sein.
Bei VW Leasing hat man mir gesagt bis Mittwoch muss die Bestellung raus sein, damit man noch zu den alten Konditionen den Wagen bekommt.

Wenn man den aktuellen Bildern des Konfigurators glauben schenkt (nun kommt auch keine Meldung "Modellpflege mehr", dann wurden die Elegance-Sitze angepasst, auch wenn sich laut Beschreibung das Material (Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Alcantara, -wangeninnenseiten in Leder "Vienna"😉 nicht geändert hat.

Was haltet ihr davon?

Neuesitze
Alt

Der zweite hat das Design und Komfortpaket mit den Alcantara-Sitzen drin...

Ähnliche Themen

Das ist mir neu. Meines Wissens sind das die bisherigen Highline/Elegance Alcantara Sitze gewesen.

Wir sollten sie denn ohne das von dir genannte Paket (das es mW gar nicht mehr gibt) ausgesehen haben?

Sorry, war gedanklich noch beim GTE. Da bekommt man Alcantara nur mit D&K Paket.
Ja, das mit den Konfigurator-Bilder ins komisch. Man schauen, ob das einer meiner Kollegen klären kann.

Neu nach der Modellpflege ist übrigens, dass man das digitale Cockpit nun einzeln bestellen kann.
Getestet beim Passat Business.
Und der schwarze Dachhimmel ist scheinbar nicht mehr ans R-Line Paket gekoppelt (oder war das vorher auch schon)?

Und das Lenkrad wird nicht mehr mit gelochtem Leder angezeigt. Aber immer noch unten abgeflacht (=Sportlenkrad?).

Und eine Preiserhöhung kann ich auch nicht feststellen, im Gegenteil, die Leasingraten für die einzelnen Teile sind gesunken.

Hab meine Bestellung gestern ans Fuhrparkmanagement geschickt, gibt aber für mich keinen Grund noch was zu ändern.

2019-11-25-11-06-26-konfigurator-volkswagen-deutschland-der-neue-passat-variant-business-vivaldi
2019-11-25-11-08-04-konfigurator-volkswagen-deutschland-der-neue-passat-variant-business-vivaldi
2019-11-25-11-17-03-konfigurator-volkswagen-deutschland-der-neue-passat-variant-business-pdf-sum

Dass man das digitale Cockpit nun ohne Discover Pro ordern kann wird einige freuen. Mir war es zwar egal, da ich auf jeden Fall den großen Bildschirm haben wollte, aber für einige war / ist es verständlicher weise wichtig.

Bzgl der Preiserhöhung habe ich nochmal nachgefragt, diese soll erst am Mittwoch kommen und beträgt wohl 800€.
Im VW Leasing Konfigurator hat sich preislich noch nichts geändert (Sowohl BLP als auch Leasingfaktor), das separate DC kann dort aber nun auch konfiguriert werden.

Ist euch schon aufgefallen, dass man trotz IQ Light keine SRA hat?

Gibt's bei LED-SW nicht mehr, da diese nicht mehr unter die gesetzliche Vorschrift für eine Scheinwerferreinigungsanlage fallen.
https://www.welt.de/.../Konsequenz-aus-der-neuen-LED-Technik.html

Zitat:

@Log1c schrieb am 30. November 2019 um 12:16:18 Uhr:

Gibt's bei LED-SW nicht mehr, da diese nicht mehr unter die gesetzliche Vorschrift für eine Scheinwerferreinigungsanlage fallen.
https://www.welt.de/.../Konsequenz-aus-der-neuen-LED-Technik.html

Aber erst seit kurzem. Ich habe sie noch.

So kurz aber auch nicht. Der Artikel ist von 2013 und mein B8 von 2015 hatte sie auch nicht mehr. Man kann sie aber noch optional bestellen. Ist nur keine Pflicht mehr.

Mein B8 (VFL) von 9.2016 mit High-LED hatte sie aber.
Hattest du die normalen LED-Scheinwerfer?

Mein B8 (VFL) aus 05/2019 hat sie auch noch!

Deine Antwort