Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Also mein Lenkrad im vFL wurde durch VW schon 3x getauscht, weil es gerissen ist.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 01. Sep. 2019 um 10:44:09 Uhr:

Mich wundert immer, dass niemand das neue Lenkrad anspricht. Mich hat das alte, viel zu dünne und meiner Meinung nach eher hässliche Lenkrad immer gestört.

Beim normalen Lenkrad gebe ich dir recht. Das ist nicht gerade eine Augenweide. Aber das vom R-Line find ich recht gut gelungen. Das wurmt mich immer noch, dass dies im Golf GTE verbaut wurde und im Passat GTE nicht. Wenigstens ist es da mit den blauen Nähten optisch ein bisschen aufgewertet.

Insbesondere das R-Line-Lenkrad aus dem vFL sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus als das neue...

Finde das neue vom FL okay, das vom VFL eigentlich auch. Auf dem Foto scheint mir nur der Pralltopf vom Airbag fast hellgrau zu sein, wenn das original auch so ist, fände ich das nicht so gut.

R-line-lenkrad-fl
Ähnliche Themen

Muss sagen mir gefällt das alte R Line besser... Aber ist ja alles Geschmackssache

Naja, das alte R-Line hat sich auch deutlich von den anderen unterschieden, jetzt im FL sind alle gleich, bis auf die Plakette.

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 01. Sep. 2019 um 09:32:29 Uhr:

hallo,

den alltrack wenn es geht. der von deinem bild sollte 1zu1 mein bestellter sein ??

aber wenn’s nicht klappt auch kein problem.

grüße

Ich konnte vorhin noch kurz vorbei gehen. Die Kids haben noch ein bisschen Auslauf gebraucht 😁

Schönen Sonntag allen

IMG_20190901_112626.jpg
IMG_20190901_112608.jpg

Fällt mir erst jetzt auf, dass der Alltrack durchgehende Reflektoren hat. Ob man die beim Avant/Limo nachrüsten kann 😕

Zitat:

@ow-02 schrieb am 1. September 2019 um 11:53:15 Uhr:

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 01. Sep. 2019 um 09:32:29 Uhr:

hallo,

den alltrack wenn es geht. der von deinem bild sollte 1zu1 mein bestellter sein ??

aber wenn’s nicht klappt auch kein problem.

grüße

Ich konnte vorhin noch kurz vorbei gehen. Die Kids haben noch ein bisschen Auslauf gebraucht 😁

Schönen Sonntag allen

super! vielen dank!!
Sind das die dunkelroten heckleuchten? sehen so hell aus.

glaube aber beim alltrack gibt es nur die dunkelrote version.

wünsche euch ebenso ein schönen sonntag

grüße

Bitdi wäre für mich 65k noch Überlegung Wert gewesen. Gibt es aber derzeit glaub ich net. Warten?

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 1. September 2019 um 12:19:17 Uhr:

Zitat:

@ow-02 schrieb am 1. September 2019 um 11:53:15 Uhr:

Schönen Sonntag allen

super! vielen dank!!
Sind das die dunkelroten heckleuchten? sehen so hell aus.

glaube aber beim alltrack gibt es nur die dunkelrote version.

wünsche euch ebenso ein schönen sonntag

grüße

Glaube nicht dass das die dunkelroten Rückleuchten sind. Die gibt es in Kombination mit dem Fahrassistenzpaket Plus oder einzeln wenn man das Matrix LED Licht wählt. Hab beide Varianten mal aus dem Konfiguator abgelichtet aber der Unterschied ist marginal. Auf den Fotos ist der Unterschied deutlicher zu sehen.

Hellrot.jpg
Dunkelrot.jpg

Ich denke auch nicht, dass das abgedunkelten Schlussleuchten sind.
Im Schweizer Konfigurator sind beide Versionen wählbar.

Screenshot_20190901_131841_com.sec.android.app.sbrowser.jpg

Interessant, dass man dort die Wahl hat. Der Aufpreis ist ja auch recht gering.

Was den Umstand angeht, dass das Lenkrad jetzt in allen Varianten (verschiedene "Lines", GTE, Alltrack) fast gleich aussieht, haben wir wohl der Gewinnmaximierung zu verdanken. So ist die Stückzahl des Unterbaus sehr hoch, da dieser immer identisch ist. Und das senkt den Preis um ein paar Euro (eventuell auch nur Cent, was ebenfalls ausreicht). Sieht man ja immer wieder, doch ich denke hier gibt es keinen Nachteil. Als R-Line Käufer könnte ich mich vielleicht ärgern, dass mein Lenkrad fast gleich wie bei Business aussieht, aber ich bin nicht so der "das Glas ist leer" Typ. Ich habe dadurch ja keinen Nachteil 😉

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 1. September 2019 um 14:17:27 Uhr:

Als R-Line Käufer könnte ich mich vielleicht ärgern, dass mein Lenkrad fast gleich wie bei Business aussieht, aber ich bin nicht so der "das Glas ist leer" Typ. Ich habe dadurch ja keinen Nachteil 😉

Grundsätzlich sieht das Lenkrad gut aus. Wenn R-Line abermals eigenständig gewesen wäre, wäre es vielleicht wieder nicht beheizbar gewesen ...

Ja, guter Punkt. Das wäre sicherlich so gewesen. Also eine Win-win-Situation, wenn man (wie ich) ein beheiztes Lenkrad haben möchte. Es gibt zwar noch die Standheizung, die ich ebenfalls gewählt habe, aber ich habe oftmals kalte Hände, auch wenn mir eigentlich insgesamt überhaupt nicht kalt ist. Niedriger Blutdruck und so...

Deine Antwort