Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Beim B7 gab es doch noch gar kein DLA. ???

Doch, beim B6 nicht, aber der B7 hatte DLA mit Xenon

DLA oder FLA?

DLA 😉 Hat meiner auch.

Ähnliche Themen

Dpa gab es auch beim b7

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein:

es geht um den B8 FL in Business-Austattung. Bei der Serienausstattung steht folgender Text:

Vordersitze höheneinstellbar, ergoComfort-Sitz auf der Fahrerseite, mit elektrischer Lehneneinstellung,
im Business-Premium-Paket:

Lendenwirbelstützen vorn, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar, Massagefunktion auf Fahrerseite

bei den Extras steht unter dem Punkt "Sitze":

ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung, Memory- und Massagefunktion auf der Fahrerseite für 1225,-€.

Was ist daran der Unterschied? Wo kommt dann der hohe Preis her, wenn es stimmt, wie ich es lese: der einzige Unterschied ist die elektrische 14-Wege-Einstellung und Memoryfunktion?

Beim 1.en:
Du musst die Entfernung des Sitzes mechanisch einstellen, die Lehne selbst (Winkel) ist elektrisch.
Bei 2.eren ist beides elektrisch.
Durch die fehlende Memory Funktion muss jeder seinen Sitz selbst einstellen und eine Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt ist auch nur (zumindest im VFL) durch selbst kodieren möglich.

Zitat:

Durch die fehlende Memory Funktion muss jeder seinen Sitz selbst einstellen und eine Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt ist auch nur (zumindest im VFL) durch selbst kodieren möglich.

Ist die Massagefunktion beim Comfortsitz eine bessere, als beim Sitz aus dem Business-Paket? Beim VFL bewegt sich ja eigentlich nur die Wirbelstütze rein und raus....

Keine Ahnung, da Gleichteilstrategie und nicht expliziter Bewerbung vermute ich, dass es immer der gleiche Ist.
Ob er sich vom VFL zum FL verändert hat weiß ich nicht.

Zitat:

@MoviePack schrieb am 25. Juni 2019 um 16:57:18 Uhr:

Zitat:

Ist die Massagefunktion beim Comfortsitz eine bessere, als beim Sitz aus dem Business-Paket? Beim VFL bewegt sich ja eigentlich nur die Wirbelstütze rein und raus....

Die Massagefunktion ist völlig sinnlos. Auch nur die Lendenwirbelstütze in Bewegung.

Die Massage Funktion macht eigentlich das, was eine Massage ist, bzw. Auch macht.
Sie fährt aus, dann von unten nach oben und fährt oben wieder ein.
Also übt sie Druck vom unteren rückenbereich Richtung Schulter aus.
So wie es diverse massage Anwendungen auch vor sehen.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 25. Juni 2019 um 17:49:10 Uhr:

Die Massage Funktion macht eigentlich das, was eine Massage ist, bzw. Auch macht.
Sie fährt aus, dann von unten nach oben und fährt oben wieder ein.
Also übt sie Druck vom unteren rückenbereich Richtung Schulter aus.
So wie es diverse massage Anwendungen auch vor sehen.

Das tut die Massagefunktion in meinem B8 jetzt allerdings nicht. Das beachränkt sich lediglich auf die Lendenwirbelstütze.
Das allerdings mit dem Standardsitz aus dem Business-Paket.

Daher die Frage, ob es eibe bessere Massagefunktion gibt, wenn ich den ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung, Memory- und Massagefunktion auf der Fahrerseite für 1225,- € bestelle...

Nein, gibt es nicht.

Die Massagefkt. wird über die 4wege LWS realisiert (raus/rein und rauf/runter) - hatte mir da auch mehr erhofft, aber auf Langstrecke durchaus nicht übel wie ich jetzt im Urlaub Richtung Italien feststellen durfte

Zitat:

@mtoss schrieb am 23. Juni 2019 um 16:37:39 Uhr:

Schaltwippen haben beide. Das Sport ist für die r-Line und ist kleiner. Es geht hier um die Lenkradheizung.

Aus welcher Quelle stammt die Info, dass das R-Line Lenkrad kleiner ist?

Deine Antwort