Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@Stefffe schrieb am 19. Juni 2019 um 13:04:20 Uhr:
Heute bestellt!
Passat Variant Elegance 2,0 l TDI SCR 4MOTION 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
52.605,00 €
Sonderausstattung
14.725,00 €Leasingfaktor 0,74
Lieferbar ab KW37
Guter Leasingfaktor. Wie viele Fahrzeuge werden da ungefähr pro Jahr abgenommen? Welche Farbe hast du gewählt? Einen unverb. Liefertermin habe ich noch nicht erhalten, daher ist es interessant mal zu erfahren, was aktuell so genannt wird.
[Provokation von Motor-Talk entfernt]
Zitat:
@miven schrieb am 19. Juni 2019 um 15:29:59 Uhr:
Cd-Laufwerk entfallen lasen, ok. Kann ich mit leben. Aber SD-Karten slot finde ich traurig. Habe dort immer eine Karte mit Musik drin. Nutze zwar auch Streamdienste, aber bei schlechtem Empfang nutze ich lieber die Sd-Karte. Wie sieht das bei der eingebauten SD-Karte bezüglich Datenvolumen aus ? Aktuell nutzte ich die Hot-Spot-Funktion in Verbindung mit meiner SIM-Karte sehr intensiv.
Wenn du streaming nutzt, wieso machst du deine Bibliothek nicht offline verfügbar? Oder geht das bei deinem Anbieter nicht?
Zitat:
Cd-Laufwerk entfallen lasen, ok. Kann ich mit leben. Aber SD-Karten slot finde ich traurig. Habe dort immer eine Karte mit Musik drin. Nutze zwar auch Streamdienste, aber bei schlechtem Empfang nutze ich lieber die Sd-Karte. Wie sieht das bei der eingebauten SD-Karte bezüglich Datenvolumen aus ? Aktuell nutzte ich die Hot-Spot-Funktion in Verbindung mit meiner SIM-Karte sehr intensiv.
Wüsste nicht wann ich mit der Außenantenne mal so schlechten Empfang hatte, dass Streaming nicht ging. Ansonsten: Offline-Funktion!
Was hat die SD-Karte mit Datenvolumen zu tun? Falls du SIM-Karte meinst, Hotspot Funktion geht mit der integrierten Karte nicht. Kann sein, dass man da aber Pakete buchen kann. Hotspot Funktion ist mit dem Handyablagefach meiner Meinung nach aber nicht mehr nötig.
Ich trauere der SIM Karte im Facelift nicht hinterher. Handy in die Ablage legen, Antenne wird induktiv verstärkt, wird kabellos geladen, Carplay geht kabellos. Sogar iPhones können ja mittlerweile Dual-SIM für eine zweite (Business-)Nummer, von daher auch dort kein Thema.
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 19. Juni 2019 um 16:08:06 Uhr:
Zitat:
Heute bestellt!
Passat Variant Elegance 2,0 l TDI SCR 4MOTION 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
52.605,00 €
Sonderausstattung
Lieferbar ab KW37Guter Leasingfaktor. Wie viele Fahrzeuge werden da ungefähr pro Jahr abgenommen? Welche Farbe hast du gewählt? Einen unverb. Liefertermin habe ich noch nicht erhalten, daher ist es interessant mal zu erfahren, was aktuell so genannt wird.
[Provokation von Motor-Talk entfernt]
Welche Anfeindung? Dann nimm bitte zur Aussage Stellung, dass du froh bist, dass der CD-Player entfällt, weil es so mehr Platz im Handschuhfach gibt. Anfeindungen (Bezeichnung als dumm) und Nichteingehen auf inhaltliche Themen entspricht deiner Art der Kommunikation, die damit begonnen hat, dich über den Entfall des CD-Spielers zu freuen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 19. Juni 2019 um 16:08:06 Uhr:
Zitat:
Heute bestellt!
52.605,00 €
Sonderausstattung
Lieferbar ab KW37Guter Leasingfaktor. Wie viele Fahrzeuge werden da ungefähr pro Jahr abgenommen? Welche Farbe hast du gewählt? Einen unverb. Liefertermin habe ich noch nicht erhalten, daher ist es interessant mal zu erfahren, was aktuell so genannt wird.
———————————————————————————————————————————————————————
Insgesamt laufen über den Händler ca. 15 Fahrzeuge. Neben den sehr guten Leasingraten gibts am Jahresende noch eine Bonuszahlungen von 3% der Raten Summe. Alles in allem ein sehr guter Deal!
Hab mir dieses mal Pyrit Silber ausgesucht (aktuell Tungsten). Gefällt mir in Verbindung mit den Pretoria sehr gut.
Wirklich gute Konditionen, für "nur" 15 Fahrzeuge insgesamt (scheinbar nicht im Jahr, richtig?). Pyrit Silber sieht mit den Pretoria wirklich gut aus. Habe daher auch darüber nachgedacht. Wollte aber mal etwas Farbe und habe daher Lapiz Blue mit dne Pretoria genommen. Finde der Wagen sieht auf den Pressebildern, Reviews etc. echt super damit aus.
Zitat:
@marcel151 schrieb am 19. Juni 2019 um 16:25:26 Uhr:
Zitat:
Cd-Laufwerk entfallen lasen, ok. Kann ich mit leben. Aber SD-Karten slot finde ich traurig. Habe dort immer eine Karte mit Musik drin. Nutze zwar auch Streamdienste, aber bei schlechtem Empfang nutze ich lieber die Sd-Karte. Wie sieht das bei der eingebauten SD-Karte bezüglich Datenvolumen aus ? Aktuell nutzte ich die Hot-Spot-Funktion in Verbindung mit meiner SIM-Karte sehr intensiv.Wüsste nicht wann ich mit der Außenantenne mal so schlechten Empfang hatte, dass Streaming nicht ging. Ansonsten: Offline-Funktion!
Was hat die SD-Karte mit Datenvolumen zu tun? Falls du SIM-Karte meinst, Hotspot Funktion geht mit der integrierten Karte nicht. Kann sein, dass man da aber Pakete buchen kann. Hotspot Funktion ist mit dem Handyablagefach meiner Meinung nach aber nicht mehr nötig.Ich trauere der SIM Karte im Facelift nicht hinterher. Handy in die Ablage legen, Antenne wird induktiv verstärkt, wird kabellos geladen, Carplay geht kabellos. Sogar iPhones können ja mittlerweile Dual-SIM für eine zweite (Business-)Nummer, von daher auch dort kein Thema.
Sorry. SD-Karte hat nichts mit Datenvolumen zu tun. Tippfehler meinerseits.
Und wenn du über das Handy telefonierst ist die Datenverbindung weg. Super.
Mein Firmenhandy habe ich in einer Halterung. Da nützt mir die Ablage wenig.
Vll. kann man seinen Tarif ja auch auf die eSim von VW übertragen.
Zitat:
@lomo72 schrieb am 19. Juni 2019 um 11:35:46 Uhr:
Ich hab in meinem 4 Jahre alten B8 das ACC bis 160km/h und hatte noch nie Probleme das ein Auto nicht erkannt wurde. Das Video zeigt das ein LKW nicht erkannt wird vom neuen TA... kann das sein, sind das die noch offenen Probleme mit dem FL? Was sagt Ihr dazu?
es gibt eine gewisse max. Differrenzgeschwindigkeit von glaube ich 80 km/h. Da kann das System nix dafür!
Ja.... die Konditionen sind nicht übel. Die 15 Fahrzeuge von VW sind der gesamte Bestand (Rest Audi/BMW). Entsprechend wird alle 3 Jahre rolliert. Darüber hinaus ist das Autohaus vom Service super! Neuss Autocenter in Pfarrkirchen! Tip Top!
Lapizblue hab ich auch schon überlegt. Hab mich dann aber für etwas „konservatives“ entschieden.
Die Farbauswahl hält sich in Grenzen ist jedoch grundlegend akzeptabel. Aktuell fahre ich ebenfalls schwarze Felgen im Winter. Kombi schwarze Räder helles Auto passt für meinen Geschmack sehr gut!
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 19. Juni 2019 um 17:46:21 Uhr:
Wirklich gute Konditionen, für "nur" 15 Fahrzeuge insgesamt (scheinbar nicht im Jahr, richtig?). Pyrit Silber sieht mit den Pretoria wirklich gut aus. Habe daher auch darüber nachgedacht. Wollte aber mal etwas Farbe und habe daher Lapiz Blue mit dne Pretoria genommen. Finde der Wagen sieht auf den Pressebildern, Reviews etc. echt super damit aus.
Zitat:
@Passat3C 1973 schrieb am 19. Juni 2019 um 17:52:39 Uhr:
es gibt eine gewisse max. Differrenzgeschwindigkeit von glaube ich 80 km/h. Da kann das System nix dafür!
Ich finde das im Video gezeigte Verhalten bedenklich. Wer rechnet damit, dass bei guten Verkehrs- und Witterungsbedingungen eine solche (für den Menschen) eindeutige Lage nicht erkannt wird? Unter der Annahme, dass alle Verkehrsteilnehmer mindestens 80 km/h fahren, limitiert diese Bedingung das Ganze ja faktisch auf 160 km/h. Und selbst das ist ja nur eine Annahme.
Das zeigt doch, dass die Systeme immer noch weit weg von einer beruhigenden Verlässlichkeit sind.
ich glaube du bist noch nie mit ACC gefahren. Wo ist das Problem? Das ist ein Assistenzsystem und läuft gut.
Sowas befreit doch nicht seine Augen aufzumachen und bremsbereit zu sein...
Und genau das Verhalten des Fahrers in dem Video ist unter aller Sau. Das ist ein Assistent und kein Autopilot! Und das sollte jemand der von sich behauptet ein Motor-Journalist zu sein wissen. Das schreit doch nach Nachahmer und hinterher ist das Geschrei groß (siehe Tesla)... Herr lass Hirn vom Himmel fallen....!!!
Was ist jetzt eigentlich der Vorteil des Travel Assist? ACC 210 ist Serie und Lane Assist Bestandteil des Business Pakets. Der Travel Assist kostet ca. 750 Eur Aufpreis, wovon ca. 550 auf Side Assist entfallen (die genauen Beträge weiß ich gerade nicht, da der Konfigurator gerade überarbeitet wird). Verbleiben somit ca. 200 Eur für Travel Assist. Was bekomme ich dafür? Nur einen Knopf am Lenkrad, mit dem ich alles auf einmal an und ausschalten kann oder zusätzliche Funktionen?
Ohne Travelassist hat man nur den serienmässigen Laneassist Light der keine aktive Spurführung besitzt.
Wo ist der Unterschied? Auch Lane Assist hat bislang zumindest auf der Autobahn zuverlässig selbständig gelenkt. Bei engeren Kurven, z.B bei Abfahrten oder auf Landstraßen musste man allerdings immer eingreifen.