Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Subwoofer vom Dynaudio sitzt in der Reserveradmulde, richtig erkannt

Elektrische Heckklappe gibt es ausschließlich in Verbindung mit Kessy. Du kannst es jedoch ohne Probleme über das Carmenü wieder deaktivieren. Brauchst kein VCDS dafür. Öffnen und Schließen per FFB funktioniert, wenn du unmittelbar hinter dem Kofferraum stehst

Hallo,

es wurde bereits danach gefragt aber es kam leider keine Antwort. Mich würde auch interessieren, ob der Travel Assistent im Fahrerassistents plus Paket mit drin ist.

Besten Dank für die Informationen

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 15. Juni 2019 um 20:37:04 Uhr:

Zitat:

@Naviupdater schrieb am 15. Juni 2019 um 20:29:47 Uhr:

Am liebsten würde ich die Kofferraumklappe elektrisch per Schlüsseltaste öffnen, aber ich fürchte das ist nicht vorgesehen (nur das Entriegeln). Hat jemand eine sinnvolle Konfigurationsidee dazu? Umprogrammierung per VCDS?

Man kann die Heckklappe per Emblem öffnen und schließen, per innenliegenden Taster, dort nur öffnen sobald man durch ein Spalt dran kommt😉
Per Schlüssel ist ein Öffnen und schließen möglich, ebenso per Taster im Innenraum(Fahrertür).

Wie kann ich die Klappe per Schlüssel und Taste innen öffnen UND schließen? Bei mir geht nur öffnen.

Bei mir geht auch Schließen per Taste in der Fahrertür

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lenny0 schrieb am 15. Juni 2019 um 21:54:13 Uhr:

Hallo,

es wurde bereits danach gefragt aber es kam leider keine Antwort. Mich würde auch interessieren, ob der Travel Assistent im Fahrerassistents plus Paket mit drin ist.

Besten Dank für die Informationen

Eine definitive Antwort kann ich dir leider auch nicht geben. Habe gerade mal geschaut. Wenn man das Fahrerassistenzpaket plus wählt, kann man den Travel Assist nicht mehr nehmen. Ich bin daher ziemlich sicher, dass das Extra enthalten ist. Würde sonst einfach keinen Sinn machen.

Hat jemand von euch genauere Informationen zur integrierten E-SIM bzw. den Streamingdiensten?
Vieviel Volumen ist monatlich inklusive?
Kann man als alternative auch seine eigene SIM Karte verwenden?
Wird Spotify über das Disover verwendbar sein? Uch hab bis jetzt immer nur von Apple Music gelesen...

Zitat:

@MoviePack schrieb am 16. Juni 2019 um 08:39:02 Uhr:

Vieviel Volumen ist monatlich inklusive?

Gar keins. Vermutlich kann man gegen monatliches Geld monatliches Volumen hinzubuchen; natürlich mit VW als Zwischenhändler. Was das in € bedeutet, kann ich mir nur ausmalen.

Zitat:

Nein. Die eSIM wird von VW verwaltet. Wenn du es selbst verwalten willst, dann musst du dein Telefon per Bluetooth koppeln.

Zitat:

@MoviePack schrieb am 16. Juni 2019 um 08:39:02 Uhr:

... Wird Spotify über das Disover verwendbar sein? Uch hab bis jetzt immer nur von Apple Music gelesen...

Ja, wenn "App-Connect Wireless" dazu bestellt wird.
Das funktioniert wie das schon bekannte App-Connect, mit dem Vorteil das Kabel nicht anstecken zu müssen.

Die angepriesenen 6 Monate kostenloses Nutzen des Apple Music Streamingdienstes sind lediglich zum "Anfüttern" gedacht, mit der (mehr oder weniger berechtigten) Hoffnung Apples, dass nach Ablauf der 6 Monate der Nutzer entweder vergisst zu kündigen oder es so toll findet, dass er es freiwillig weiter nutzt.
Ich vermute Apple hat VW zur Bedingung gemacht dies mit der Lizensierung von Apple Carplay mit "anbieten" zu müssen.

Zitat:

@Naviupdater schrieb am 15. Juni 2019 um 20:29:47 Uhr:

2) Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Keyless Access aufgrund der bekannten Sicherheitslücken, möchte aber gerne eine elektrische Kofferraumklappe haben. Am liebsten würde ich die Kofferraumklappe elektrisch per Schlüsseltaste öffnen, aber ich fürchte das ist nicht vorgesehen (nur das Entriegeln). Hat jemand eine sinnvolle Konfigurationsidee dazu? Umprogrammierung per VCDS?

Falls das Fahrzeug von Werk aus Kessy hat, im Kessy Steuergerät per VCDS die Antennen in den Türgriffen und diesen hinter dem Stoßfänger per Codierung deaktivieren.

Zitat:

@marcel151 schrieb am 15. Juni 2019 um 22:45:01 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 15. Juni 2019 um 20:37:04 Uhr:

Man kann die Heckklappe per Emblem öffnen und schließen, per innenliegenden Taster, dort nur öffnen sobald man durch ein Spalt dran kommt😉
Per Schlüssel ist ein Öffnen und schließen möglich, ebenso per Taster im Innenraum(Fahrertür).

Wie kann ich die Klappe per Schlüssel und Taste innen öffnen UND schließen? Bei mir geht nur öffnen.

Dies ging bis Baujahr 2017. Danach hat Vw die Schließfunktion für den Kunden wegoptimiert.

Aber nur wenn man kein Keyless-Entry hat...

Zitat:

@laptop24 schrieb am 16. Juni 2019 um 08:46:15 Uhr:

Zitat:

Nein. Die eSIM wird von VW verwaltet. Wenn du es selbst verwalten willst, dann musst du dein Telefon per Bluetooth koppeln.

Derzeit nutze ich einen mobilen Hotspot, mit welchem ich das Discover Pro verbunden habe. Ich hoffe, dass ich das wieder so nutzen kann. Mit VW als Bereitsteller, wird das wahrscheinlich wirklich teuer, wie du schon vermutet hast.

Vielleicht hat VW aber auch was cleveres verhandelt und es ist eine Streaming Flat an Board, wie es ja schon die Telekom anbietet. 😉

Details wären hier wirklich mal interessant. 🙂

Matrix-LED bei Elegance?

Ich bin noch etwas verunsichert bzgl. Matrix-LED bei Elegance. Bei der Business Version kann man das explizit wählen und da wird dann auch in der Bewschreibung IQ-Light erwähnt inkl. "Dynamische Fernlichtregulierung 'Dynamic Light Assist' für LED-Matrix-Scheinwerfer".

Bei der Elegance Version steht im finalen PDF nur:
LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Kurvenfahrlicht und dynamischer Blinkleuchte
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

Anhand des Bildes im Konfigurator kann ich zwar bei Elegance auf Matrix-LED als Serienausstattung schließen, allerdings ist mir das zu wenig konkret. Liegt das jetzt nur an einem mangelhaften Konfigurator?

Kurz: Gibt es irgendwo eine offizielle Quelle, die sagt, dass Elegance Matrix LED hat und auch 'Dynamic Light Assist'?

LED vs. Matrix LED

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 14. Juni 2019 um 15:00:59 Uhr:

Zitat:

@monstermolt schrieb am 14. Juni 2019 um 14:51:25 Uhr:

Weiß den schon einer wann der R Edition zu bestellen ist, oder hab ich es verpasst.

Ausverkauft, haben glaube ich alle Händler weggekauft XD

Frei bestellbar über Konfigurator ist/war der R Edition nicht sondern konnte nur aus dem Pool abgerufen werden. Ob es noch verfügbare Fahrzeuge gibt, sollte der Händler abfragen können.

Zitat:

@Naviupdater schrieb am 17. Juni 2019 um 16:12:35 Uhr:

Kurz: Gibt es irgendwo eine offizielle Quelle, die sagt, dass Elegance Matrix LED hat und auch 'Dynamic Light Assist'?

Ja, die Preisliste des Passat...

Preisliste
Deine Antwort