Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Zitat:
@opelopelcaravan schrieb am 7. Juni 2019 um 19:00:19 Uhr:
Zitat:
@tom41967 schrieb am 7. Juni 2019 um 18:53:41 Uhr:
Habe mal die Ausstattungsvarianten Business und Elegance verglichen.
Die Elegance Ausstattung hat Sonderausstattungen im Wert von 4140,00 € serienmäßig verbaut.
….
Nimmt man einen TDI 190 PS ist der Elegance um 4060,00 € teurer.Hast Du 80 Lappen gespart, ist doch toll!
Betrifft nur die Sonderausstattung ... der Mehrwert der Grundausstattung preislich nicht berücksichtigt.
Hab gerade gesehen, dass ich die LED-Nebel wieder rausnehmen muss, da der Business das auch hat.
Zitat:
@onki69 schrieb am 7. Juni 2019 um 19:36:13 Uhr:
Hallo,ich finde nur den120PS 1,6l TDI und nen 190PS 2l TDI. Zudem alles nur noch mit DSG.
Die Handlampen werden doch wohl nicht den beliebten 2l TDI mit 150 PS und Schaltgetriebe wegrationalisieren?
Bei mir steht ein neuer Dienstwagen an. Wenn das wirklich so ist muss ich mir leider einen Knödelporsche kaufen.
Die spinnen die Wolfsburger.Gruß
Onki
Kommt in paar Wochen
Bin froh, dass ich mir noch den Pre-Facelift B8 bestellt habe (20TDI, 150PS, Handschalter, Kombi). Kommt im Juli.
Hoffentlich gibt es in Zukunft auch Passats mit Handschalter, sonst werde ich was anderes kaufen.
Bin gerade deswegen von MB E-Klasse S212 220CI (Bj2015) zu VW gewechselt....
Gruss
Pedro
Zitat:
@pedro99 schrieb am 7. Juni 2019 um 19:50:30 Uhr:
Bin froh, dass ich mir noch den Pre-Facelift B8 bestellt habe (20TDI, 150PS, Handschalter, Kombi). Kommt im Juli.Hoffentlich gibt es in Zukunft auch Passats mit Handschalter, sonst werde ich was anderes kaufen.
Dann mal viel Erfolg bei der Suche, wird es in Zukunft nicht mehr geben. Schade drum, ja. Aber dafür gibt es ja Gebrauchte Schätzchen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@opelopelcaravan schrieb am 7. Juni 2019 um 18:58:50 Uhr:
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 7. Juni 2019 um 18:23:05 Uhr:
Mind. das PDC ist dahin gewandert, vermutlich wird das AreaView übers Menü nur noch zu finden sein.
Das kann man dann den Menschen zuordnen welche sich über die "Tastenflut" aufregen. 😁Sind sehr wenige, wird nur gerne von den Herstellern als Argument genommen, denn Tasten kosten in jedem produzierten Fahrzeug Geld, Buttons nur einmal ein paar Euro bei der Programmierung!
Die meisten die sich über "Tastenflut" aufregen (meine LAG gehört dazu), regen sich nur deswegen darüber auf, weil sie bei zwei Drittel der Tasten nicht wissen wofür sie da sind, "Buttons" entdecken die erst gar nicht!Gibt sicher noch n paar Design-Freaks, die gerne alles "cleared" haben, die nutzen Auto aber eh mehr zum Angeben vor Nachbarn und Mitfahrern, statt als Fortbewegungsmittel und haben sich mit Passat mal "per se" total verkauft! Die Möhre ist gar nicht schlecht vom Nutzwert und meiner eigenen Ansicht nach, sieht der B8 auch gar nicht so übel aus, aber zum Angeben taugt die absolut Null, weil für 99% der Menschheit "Pampersbomber" oder "Vertreter-Schüssel".
Ich hasse es jedenfalls, mich für jeden Mist durch Touchscreen-Menüs tippen zu müssen, ich will Knöppe, die ich auch bei 220 ertasten kann ohne dabei 400 Meter im Blindflug zurückzulegen!
Sehe ich auch so. Wenn die Blende mit Tasteinsätzen vorhanden ist, sollte man sie auch nutzen.
Komplett over the Top wäre natürlich, wenn man sich die Schalter neben dem Ganghebel bei Bestellung selbst konfigurieren könnte.
Unterbringung der Funktionen im DP, also im Menu, ginge schon, wenn man über ein Rädchen oder ein Touchpad, wo man die Hand beim Bedienen ablegen kann, auf das Menu käme. Wenn nur über Touchscreen zu bedienen, ist das Wühlen durch das Menu nicht immer ganz einfach.
Es hat ja jede Menge Blenden. Oder sonst wenigstens nur jene links vom Ganghebel, damit dieser beim Bedienen nicht im Blickfeld ist.
im Konfigurator wird bei Business bei jeder Motorisierung 17 Zoll als Serie angezeigt, laut Preisliste gilt dies aber nur für die Top-Motorisierungen. Entsprechend sind die Aufpreise für größere Felgen bei den Motoren kleiner 141kW wohl falsch.
Zitat:
@opelopelcaravan schrieb am 07. Juni 2019 um 14:13:35 Uhr:
Das ist aber schon ein krasser Rückschritt, wenn man für poplige Nebelscheinwerfer entweder zum Elegance für 44k Grundpreis greifen, oder zum Business für über 2k IQ-Light dazubestellen muss, obwohl normale LED schon drin!Mal abgesehen, dass die schwarzen Plastikblenden wirklich billigst und nach absoluter Buchhalter-Ausstattung aussehen, gibt es die nicht nur aus optischen Gründen seit 40 Jahren bei jedem halbwegs ausgestatteten Kleinwagen serienmäßig! Kein noch so guter ultra-high-tec Hauptscheinwerfer kann die ersetzen
Im A6(4g) der Ende 2011 das erste Mal als Limo und 2012 als Avant vom band lief, gab es auch überwiegend keine NSW, die haben das damals auch über die Hauptscheinwerfer realisiert, mit LED Technik, also vernünftiger und nicht der einfachen Basis Version, ist vieles möglich.
Und der ist von den Scheinwerfer nochmals höher über der besagten Todeszone (30-50cm über dem Boden).
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. Juni 2019 um 23:29:11 Uhr:
Im A6(4g) der Ende 2011 das erste Mal als Limo und 2012 als Avant vom band lief, gab es auch überwiegend keine NSW, die haben das damals auch über die Hauptscheinwerfer realisiert, mit LED Technik, also vernünftiger und nicht der einfachen Basis Version, ist vieles möglich.
Nunja, Marketing-Entscheidungen können Gesetze der Physik und Natur auch nicht außer Kraft setzen, aber immer wieder faszinierend, wieviele Käufer den Marketing-Fuzzis auf den Leim gehen und glauben, dass es nur LED braucht, um Reflektionen der Nebeltröpfchen zu vermeiden!
Dumm nur, dass es trotzdem Physik bleibt und die etwas kürzere Wellenlänge von LED die Brechung in Wassertropfen nicht maßgeblich beeinflusst, aber das ist ja egal wenn die Werbung anderes lobpreist und man dafür richtig Flocken über den Tisch schiebt! Sorry, aber Naturgesetze kann man mit Marketinggeblubber oder dem Glauben daran leider nicht umgehen, selbst wenn VW entscheidet, dass auch ein 80k€-Touareg keine Nebler mehr hat.
Mein Passat Facelift-Dienstwagen ist jetzt bestellt:
Business, 2,0 TDI 190 PS, 17 Zoll, Business Premium Paket, Discover Pro incl. Virtual Cockpit, Fahrerassistenzpaket Plus incl. Matrix IQ Scheinwerfern.
Hätte zwar gerne noch Ambientebeleuchtung und Area View reingenommem, aber knapp 50.000 Euro sind schon ne Ansage. Der neue Firmenwagen ist damit mal locker 9000 Euro teurer als der Vorgänger (allerdings auch nur mit 150 PS und Halogenfunzeln).
Zitat:
@opelopelcaravan schrieb am 8. Juni 2019 um 01:22:30 Uhr:
Nunja, Marketing-Entscheidungen können Gesetze der Physik und Natur auch nicht außer Kraft setzen, aber immer wieder faszinierend, wieviele Käufer den Marketing-Fuzzis auf den Leim gehen und glauben, dass es nur LED braucht, um Reflektionen der Nebeltröpfchen zu vermeiden!
Nun ja. Den meisten Leuten dürfte das Piep-Wurscht sein. Da es unter den Autokäufern viel weniger promovierte Beleuchtungsingenieure oder Raketenwissenschaftler gibt, als "einfach-nur-so" Käufer, kann man da nur schwerlich von "auf den Leim gehen" sprechen. Solange das Auto irgendwo, irgendein Licht hat ist für die alles gut. Ein riesen Zirkus um derlei Dinge machen WIR hier, im Forum.
Meiner Frau zum Beispiel, ist das sowas von Egal. Wenn es nebelt, dann fährt die nicht. Der ist auch das Kompressionsverhältnis des Motors schnuppe. Oder ob das DSG den Gang bei 1100 U/min oder 1500 U/min wechselt. Oder ob 19 Zoll Felgen die Vmax um ein halbes km/h verbessern oder verschlechtern.
Ich persönlich, der ich eine Menge mehr von der Physik dahinter verstehe muss aber auch sagen, dass mir die Nebler nur knapp weniger am Arsch vorbeigehen, als die Innenfarbe des Endschalldämpfers. Denn ich kann mich nicht erinnern, wie selten ich in den 13 Jahren meines Ex-Passat die Nebelscheinwerfer je genutzt habe. Aber oft wird es nicht gewesen sein; vielleicht eine Handvoll Mal. Dafür würde also auch ich keinen großen Zauber um die Sinnhaftigkeit der einen oder anderen Position des Nebelscheinwerfers machen.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 08. Juni 2019 um 10:4:26 Uhr:
Meiner Frau zum Beispiel, ist das sowas von Egal. Wenn es nebelt, dann fährt die nicht. Der ist auch das Kompressionsverhältnis des Motors schnuppe. Oder ob das DSG den Gang bei 1100 U/min oder 1500 U/min wechselt. Oder ob 19 Zoll Felgen die Vmax um ein halbes km/h verbessern oder verschlechtern.
Von wegen deiner Frau! Woher kennst du meine!