Passat B8 Facelift
Hallo zusammen ,
hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?
Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..
Beste Antwort im Thema
Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen
6774 Antworten
Habe heute bestellt.
VW-Code: VS4VSDWT.
Gewerblicher Einzelkunde, 30.000 km/p.a., 48 Monate, Leasingfaktor 1,18
Bitter, dass immer noch bei gehobener Ausstattung um den Schalthebel so viele Schalter nicht genutzt werden.
Wo sind nun die Knöpfe, die beim VFL ober dem Navi sind? Zum Beispiel Area View.
Zitat:
@free2k schrieb am 7. Juni 2019 um 10:14:19 Uhr:
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 7. Juni 2019 um 10:03:46 Uhr:
Ja stimmt, du machst alles richtig. Scheint ein Problem mit dem PC zu sein. Bei mir sind da wie gesagt überall Preise.
Habe den Fehler glaube gefunden. Wenn man bei Google "VW Konfigurator" eingibt, kommt man auf diese Seite:
https://www.volkswagen.de/app/konfigurator/vw-de-pia/deDiese ist ohne Preise!
Geht man direkt über VW und klickt auf Konfigurator, kommt man auf diese Seite:
https://www.volkswagen.de/app/konfigurator/vw-de/de/Diese ist mit Preise
🙄
Gut das die zwei Seiten nicht unterschiedliche Preise publizieren 😛.
Aber stimmt die offizielle erste Seite von VW wird oft nicht vollständig angezeigt.
Zitat:
@vw-fanatic schrieb am 7. Juni 2019 um 18:21:04 Uhr:
Bitter, dass immer noch bei gehobener Ausstattung um den Schalthebel so viele Schalter nicht genutzt werden.
Wo sind nun die Knöpfe, die beim VFL ober dem Navi sind? Zum Beispiel Area View.
Mind. das PDC ist dahin gewandert, vermutlich wird das AreaView übers Menü nur noch zu finden sein.
Das kann man dann den Menschen zuordnen welche sich über die "Tastenflut" aufregen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@licht96 schrieb am 7. Juni 2019 um 15:06:05 Uhr:
Das mit der StVO und Nebelscheinwerfern stimmt so nicht.
Dort steht "du darfst" nur mit zusätzlichen Standlichtern fahren"...
Doch, das stimmt genau so wie ich es schrieb, das ist das Problem mit der deutschen Grammatik, keiner versteht sie mehr oder aber setzt sie nichtmehr voraus und interpretiert den DAA (dümmsten anzunehmenden Autor):
"dass selbige auch mit nur Standlicht benutzt werden dürfen!" bedeutet etwas anderes, als: "dass selbige auch nur mit Standlicht benutzt werden dürfen!" 😉
Ist so in etwa wie: "helft den armen Vögeln", vs. "helft den Armen vögeln", ein gewaltiger Unterschied, den im Zeitalter der Kleinschreiblinge keiner mehr bekappst! 😁
Defakto sind unabhängig vom Lichtstrom der Nebler bei Tag Hauptscheinwerfer kontraproduktiv, weil Nebel deren Licht reflektiert!
Bei Nacht gebe ich Dir Recht, da können je nach Dichte des Nebels die Hauptscheinwerfer selbigen noch etwas besser durchleuchten als die heutigen 35-Watt-Nebelfunzeln, aber selbst da kann in richtig dicker Suppe die "Rückblendwirkung" der Hauptscheinwerfer größer sein als deren "Durchleuchtung".
Zitat:
@opelopelcaravan schrieb am 7. Juni 2019 um 18:41:07 Uhr:
Zitat:
@licht96 schrieb am 7. Juni 2019 um 15:06:05 Uhr:
Das mit der StVO und Nebelscheinwerfern stimmt so nicht.
Dort steht "du darfst" nur mit zusätzlichen Standlichtern fahren"...
Doch, das stimmt genau so wie ich es schrieb, das ist das Problem mit der deutschen Grammatik, keiner versteht sie mehr oder aber setzt sie nichtmehr voraus und interpretiert den DAA (dümmsten anzunehmenden Autor):"dass selbige auch mit nur Standlicht benutzt werden dürfen!" bedeutet etwas anderes, als: "dass selbige auch nur mit Standlicht benutzt werden dürfen!" 😉
Ist so in etwa wie: "helft den armen Vögeln", vs. "helft den Armen vögeln", ein gewaltiger Unterschied, den im Zeitalter der Kleinschreiblinge keiner mehr bekappst! 😁
Gute Vergleiche.
Aber - obwohl das in die Thematik leider nicht passt : wo ist die Quelle?
Meine Quelle belegt das Gegenteil
Hat noch niemand den Newsletter bekommen, dass ER endlich bestellbar ist?
Ist so ruhig hier 😁
Wohl alle schon am konfigurieren! 😛
Habe mal die Ausstattungsvarianten Business und Elegance verglichen.
Die Elegance Ausstattung hat Sonderausstattungen im Wert von 3930 € serienmäßig verbaut.
- Dachreling silber 295€
- Dekoreinlagen Alu gebürstet 520€
- Klima ACC 535€
- LED-Matrix 2280€
- Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung 180€
- Winterpaket (beheizte SW-Düsen und Vordersitze) 330€
Nimmt man einen TDI 190 PS ist der Elegance um 4060,00 € teurer.
Wenn man allein die Einstiegspreise sieht wird einem doch schlecht... ??
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 7. Juni 2019 um 18:23:05 Uhr:
Mind. das PDC ist dahin gewandert, vermutlich wird das AreaView übers Menü nur noch zu finden sein.
Das kann man dann den Menschen zuordnen welche sich über die "Tastenflut" aufregen. 😁
Sind sehr wenige, wird nur gerne von den Herstellern als Argument genommen, denn Tasten kosten in jedem produzierten Fahrzeug Geld, Buttons nur einmal ein paar Euro bei der Programmierung!
Die meisten die sich über "Tastenflut" aufregen (meine LAG gehört dazu), regen sich nur deswegen darüber auf, weil sie bei zwei Drittel der Tasten nicht wissen wofür sie da sind, "Buttons" entdecken die erst gar nicht!
Gibt sicher noch n paar Design-Freaks, die gerne alles "cleared" haben, die nutzen Auto aber eh mehr zum Angeben vor Nachbarn und Mitfahrern, statt als Fortbewegungsmittel und haben sich mit Passat mal "per se" total verkauft! Die Möhre ist gar nicht schlecht vom Nutzwert und meiner eigenen Ansicht nach, sieht der B8 auch gar nicht so übel aus, aber zum Angeben taugt die absolut Null, weil für 99% der Menschheit "Pampersbomber" oder "Vertreter-Schüssel".
Ich hasse es jedenfalls, mich für jeden Mist durch Touchscreen-Menüs tippen zu müssen, ich will Knöppe, die ich auch bei 220 ertasten kann ohne dabei 400 Meter im Blindflug zurückzulegen!
Zitat:
@tom41967 schrieb am 7. Juni 2019 um 18:53:41 Uhr:
Die Elegance Ausstattung hat Sonderausstattungen im Wert von 4140,00 € serienmäßig verbaut.
….
Nimmt man einen TDI 190 PS ist der Elegance um 4060,00 € teurer.
Hast Du 80 Lappen gespart, ist doch toll!
Zitat:
@Sabba81 schrieb am 13. Dezember 2016 um 22:50:56 Uhr:
Ich persönlich würde eine neue Ausbaustufe des Hybrids begrüßen. Ich muss sagen, wenn man wie ich die letzten 2 Wochen, wirklich mal gezielt Richtung Hybrid Konzepten schaut, die man kaufen kann, ist das Angebot sehr ernüchternd auf dem gesamten Markt. Die Ausrichtung des Konzerns auf moderne Antriebssysteme finde ich daher sehr spannend. So einen feinen 2.0 TSI mit E-Power als Hybrid und ich kaufe diesen zu 99%!Ich finde diese Diskussionen um nochmal 20 PS mehr beim reinen Benziner oder Diesel aus meiner Sicht daher recht langweilig und nicht mehr zeitgemäß. Sogar eher völlig überflüssig. Nun geht es wirklich darum, einen modernen ANtrieb zu entwicklen. Ein starker Hybrider würde, so meine Sicht, dem Passat einiges an Käuferpotenzial zufließen lassen. Ganz einfach, weil es keine Alternative neben E-Power mehr gibt auf Dauer. Zumal ein solcher Hybrid auch für die Golf-Klasse etc. den Einstand in moderne Antriebssysteme, neben der Effizienz, auch deutlich attraktiver für viele Käufer macht und den Passat aus meiner Sicht noch einmal deutlich mehr in der Business Class platzieren würde.
Zwei Antriebskonzepte = zwei mal Gewicht und Platzbedarf
Mmmh 😕
Für macht das nur Sinn, wenn Du Pendler bis 150 km (hin-u. zurück) bist und bei der Arbeit und Zuhause laden kannst. Ich könnte das nicht.
Außerdem sind die Verbrauchsabgaben schöngerechnet, da der geschäftliche Passat Kunde das Fz. völlig anders nutzt.
In vier Jahren wird es evtl. für mich interessant. Dann müsste auch klar sein ob die Akku Technik noch mal einen richtigen Sprung gemacht hat. Wenn nicht is VW eh am Arsch.
Zitat:
@tom41967 schrieb am 7. Juni 2019 um 18:53:41 Uhr:
Die Elegance Ausstattung hat Sonderausstattungen im Wert von 4140,00 € serienmäßig verbaut.- Dachreling silber 295€
- Dekoreinlagen Alu gebürstet 520€
- Klima ACC 535€
- LED-Matrix 2280€
- LED-Nebel+AL 210€
- Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung 180€
- Winterpaket (beheizte SW-Düsen und Vordersitze) 330€Nimmt man einen TDI 190 PS ist der Elegance um 4060,00 € teurer.
Wo ließt du etwas von MATRIX-LED?
Ich finde nur den Begriff LED-Scheinwerfer.
Der 150PS TDI kommt wohl auch erst später...
Zitat:
Wo ließt du etwas von MATRIX-LED?
Ich finde nur den Begriff LED-Scheinwerfer.
Der 150PS TDI kommt wohl auch erst später...
Hallo,
ich finde nur den120PS 1,6l TDI und nen 190PS 2l TDI. Zudem alles nur noch mit DSG.
Die Handlampen werden doch wohl nicht den beliebten 2l TDI mit 150 PS und Schaltgetriebe wegrationalisieren?
Bei mir steht ein neuer Dienstwagen an. Wenn das wirklich so ist muss ich mir leider einen Knödelporsche kaufen.
Die spinnen die Wolfsburger.
Gruß
Onki